Alten Receiver ersetzen...

Aphelon schrieb:
Sehe gerade keinen dabei, der den mir nach Südtirol geliefert hätte... zudem wollte ich den Fernseher gerne Lokal kaufen, da ich so ein riesen Teil nur ungerne im Gewährleistungs-/Garantiefall verschicken will.

Kann ich sehr gut verstehen, hab meinen neuen auch bei Saturn gekauft.

Zum Thema Receiver:

Willst du TV Sendungen aufnehmen?
Dann muss er PVR können.

Willst du Sky, HD+ oder andere Premium-Inhalte nutzen ?
Dann muss er einen CI+/ CA-Modul Slot haben und dekodieren können.
Ergänzung ()

Xoro HRS 2610 (SAT100496) Minimum

Xoro HRS 8660 (SAT100489) Minimum + PVR

TechniSat TechniStar S2 schwarz (0000/4739) Mittelklasse mit PVR und CA-Modul Slot

TechniSat Digit Isio STC+ schwarz (0000/4757) UHD Alleskönner Oberklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
KCX schrieb:
Willst du TV Sendungen aufnehmen?
Dann muss er PVR können
Nein... die Filme/Serien, die mich interessieren, kaufe ich auf Blu-Ray, oder schaue sie auf Netflix, Prime und Co ...

KCX schrieb:
Willst du Sky, HD+ oder andere Premium-Inhalte nutzen ?
Sky... Bekäme ich das hier in Italien überhaupt? Zudem schaue ich Filme und Serien vorwiegend in OV... ich weiß nicht, ob das bei Sky möglich ist, aber falls nicht fallen die Pay-TV-Angebote ohne OV eh alle aus dem Raster... zumal mir Sky recht teuer erscheint, für das, was es für mich bietet.

HD+ ... Da warte ich vermutlich eher bis das zum Standard wird :D So oft wird bei uns ja nicht fern gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es Sky in Italien gibt kann ich nicht beantworten... War nur Bsp. für PayTV mit CI+ Karte.

Wenn du alle diese Dinge nicht benötigst, reicht theoretisch der 30€ Receiver
 
es geht um DVB-T2 HD, wobei das ne dt. Sonderlocke ist und der TV wohl in Südtirol steht.
Aber ohne DVB-S2 (x)
würde ich heute nix mehr kaufen
Hat Samsung da evtl passende HDD Rekorder mit Receiver o.Ä im Angebot?
Ergänzung ()

https://www.samsung.com/de/audio-video/digitalreceiver/
warum das Zubehör nur auf der dt Samsung seite und nicht der italienischen zu finden ist?
Ergänzung ()

https://www.ras.bz.it/de/empfang/
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
warum das Zubehör nur auf der dt Samsung seite und nicht der italienischen zu finden ist?
Vermutlich wegen dem Angebot "6 Monate HD+", was in Italien ggf. nicht funktionieren wird... Allerdings finde ich auch meinen Fernseher nur auf der italienischen Seite (ansonsten scheint der noch in Großbritannien verkauft zu werden, was man an verschiedenen Rezensionen sieht - hab keine auf deutsch gefunden - aber viel von italienischen oder britischen Quellen) und andere Produkte ebenfalls...

aber technisch sind italienische Receiver und deutsche ja sonst gleich, sodass es ein TechniSat oder dieser von Samsung auch in Italien tun sollte, oder?

Der GX-SM530SL schaut interessant aus...
 
also es braucht u.U. wohl tatsächlich HEVC bei DVB-T2 andernseits gibts DVB-T mit H264
 
Aphelon schrieb:
[...]HD+ ... Da warte ich vermutlich eher bis das zum Standard wird :D So oft wird bei uns ja nicht fern gesehen...
Da kannst du vermutlich lange drauf warten. Die schalten eher noch das SD Signal ganz ab und "zwingen" einen somit ein HD Abo auf. Wäre für uns kein Verlust, dann fallen halt irgendwelche Sender weg.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
und "zwingen" einen somit ein HD Abo auf
HD und HD+ sind doch nicht das selbe, oder? HD-Sender empfängt man doch jetzt schon kostenfrei, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Nur für HD+, also UHD-Sender/Inhalte muss man zahlen... da kann mir doch egal sein, wenn sie SD abschalten...

Das Abo hast du zudem doch schon GEZahlt ;) Wäre schon frech, wenn man zusätzlich zur GEZ noch nen Abo verlangt... nur Abo (dafür freiwillig), wäre doch ein Traum. Dann könnte man endlich selbst entscheiden, ob man Zahlen will, oder eben nicht.
 
GEZ ist nur für die Öffentlichen in D, für die Privaten muss man zusätzlich zahlen für HD, im DVB-T2 wird da nichts mehr gesendet, nur die frei empfangbaren Sender, ohne ABO mit Freenet TV.
 
Aphelon schrieb:
HD-Sender empfängt man doch jetzt schon kostenfrei, wenn ich das nicht falsch verstanden habe.
die öffentlich rechtlichen HD Sender sind Kostenfrei, die Privaten HD Sender nicht
 
bisy schrieb:
die öffentlich rechtlichen HD Sender sind Kostenfrei, die Privaten HD Sender nicht
Okay... das mag seltsam klingen, aber ich schaue, wenn überhaupt, die tatsächlich lieber als die privaten... bzw. eher mal zur WM/EM, oder wenn ein interessanter Beitrag kommt, Talk-Show, oder ähnliches...

Das ironische... die deutschen zahlen GEZ dafür, dass ich ab und zu mal ihre öffentlich rechtlichen Sender schauen kann... (ich zahle hier zwar auch sowas ähnliches für die italienischen staatlichen Sender. Aber die sind vom Niveau dann doch niedriger als alles, was man in Deutschland von privaten oder öffentlichen vorgesetzt bekommt... ihr wisst gar nicht wie gut ihr vom Niveau beim Fernsehen abschneidet, im Vergleich zu anderen Ländern, gerade wenn ihr euch über euer Fernsehprogramm beschwert...

Dann hab ich mit einem neuen Receiver also nur die paar öffentlich rechtlichen auf HD... da muss ich überlegen, ob sich dass dann zur jetzigen Lösung überhaupt lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "paar" Euro für eine DVB S2 Kiste würde ich aber zahlen um (kostenlos) die ÖR HD zu empfangen. Wenn dein LNB nicht uralt ist musst du ja wie gesagt nur einen Receiver kaufen. Bei Amazon ab 24.50€ 😉
 
Ein digitales Signal welches in ein analoges uraltes grottiges FBAS Signal verwandelt wirdwelches im TV in digital zurückgewandelt und hochskaliert wird, wird immer schlechter sein als ein Digitales Signal welches digital hochskaliert wird und per HDMI dem TV übergeben wird, da kann man sich ruhig nen Samsung Receiver holen, wie ist eigentlich der Abstand zum TV, bei 65 Zoll brauchts doch mindestens 5Meter und mehr für SD Programme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Abstand zum TV sind Tatsächlich fast vier Meter... wir schauen ja zu 95% HD-Inhalte und zu 5% Fernsehen...
 
KCX schrieb:
Die "paar" Euro für eine DVB S2 Kiste würde ich aber zahlen um (kostenlos) die ÖR HD zu empfangen. Wenn dein LNB nicht uralt ist musst du ja wie gesagt nur einen Receiver kaufen. Bei Amazon ab 24.50€ 😉

Sign. Aber die allerbilligste Kiste würde ich auch nicht nehmen, das wird schnell zum Bumerang.
Wir nutzen u.a. den Vorgänger davon: klick
Schnelle Umschaltzeiten und bei Bedarf kann auch auf USB-Stick/HDD aufgenommen werden.
Außerdem bekommt man für Xoro auch mal eine Ersatz-FB (auch von Drittanbietern), falls die alte defekt ist oder mal was drüber läuft. Das ist bei einigen Billig-Marken nicht unbedingt der Fall...
 
Aphelon schrieb:
...wohne auf knapp 1400 Meter über null... da müsste der Empfang ggf. ja sogar besser sein, wenn ich nen km näher am Satellit bin :D...
Statt ca. 36.000km nur noch 35998,6km. :daumen:
 
fplgoe schrieb:
Statt ca. 36.000km nur noch 35998,6km. :daumen:
Einen Unterschied machen tatsächlich eher die Wolken. Oft bin ich über den schweren Regenwolken (manchmal darunter), aber es regnet generell seltener als unten im Tal. Und die machen durchaus etwas am Empfang aus...
 
Aphelon schrieb:
Der Satellitenschüssel ist das recht egal, denke ich... da müsste der Empfang ggf. ja sogar besser sein, wenn ich nen km näher am Satellit bin :D
Über die Standortwahl mit +/- 1km Höhenunterschied lässt sich die Bildqualtität weniger beeinflussen als mit +/- 0,1 m Antennendurchmesser.

Zu Analogzeiten hieß es noch: Wie gut ein Satellitenbild ist, entscheidet sich auf den letzten Metern.
 
Zurück
Oben