Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alten rechner - Was damit tun ?
- Ersteller oP2
- Erstellt am
Könnte man doch wunderbar DOS installiern und alte Klassiker zocken 
Zuletzt bearbeitet:
Anaxagoras
Lt. Commander
Zum Router oder Firewall machen.
Ansonsten: DOS drauf und alte Klassiker zocken (TIE Fighter macht auf den heutigen Mühlen auch mit einer DOS-Emu einfach keinen Spaß)
.
Ansonsten: DOS drauf und alte Klassiker zocken (TIE Fighter macht auf den heutigen Mühlen auch mit einer DOS-Emu einfach keinen Spaß)
Noch ne Netzwerkkarte rein und IPCop draufknallen und einen Router mit Firewall draus machen. Wäre auch durch Einbau Moden/ISDN Karte möglich, sprich DSL/Analog/ISDN Router daraus machen. Oder es gibt sogar die Möglichkeit einen W-LAN Router daraus zu machen, vorrausgesetzt man hat natürlich eine W-Lan Karte. Die Möglichkeiten damit sind Vielfälltig.
Wenn es dich interessiert, dann kannst du ja hier mal nachgucken:
http://www.ipcop.org/
Hier ist eine Install und Konfig Anleitung: http://www.tomshardware.de/network/20051216/index.html
Wenn es dich interessiert, dann kannst du ja hier mal nachgucken:
http://www.ipcop.org/
Hier ist eine Install und Konfig Anleitung: http://www.tomshardware.de/network/20051216/index.html
ganz klar spenden an ne Schule oder so was...
oder an nen fachhändler geben, manchmal geben die einem noch 10 euro oder so, die holen da noch viel mehr raus wenn die den erst mal schlachten, der ganze elektronik/kupfer/gold kram ist ja noch wertvoll
oder an nen fachhändler geben, manchmal geben die einem noch 10 euro oder so, die holen da noch viel mehr raus wenn die den erst mal schlachten, der ganze elektronik/kupfer/gold kram ist ja noch wertvoll
Demokrator
Banned
Verkauf das Teil bei eBay, dann bist den Schrott los und musst ihn nicht beim Wertstoff-
hoft entsorgen
Mal erlich, mehr als Schrott is das nicht mehr.
hoft entsorgen
Mal erlich, mehr als Schrott is das nicht mehr.
Bob_Busfahrer
Captain
Gateway - Eben Router + Firewall.
Hat ein Bekannter von mir auch, da kommt nix mehr durch, der hatte jetzt in 3 Jahren nicht einen Virus oder sowas, alles super dicht! Und er hat keine zusätzliche Software FW, also ich würde das daraus machen!
Wegen Spenden:
Das ist eher eine mehr schlechte als rechte Alternative, da das Arbeiten an solch lahmen Kisten auch keinen Spaß macht, und Lernspiele für Kids laufen da erst recht net!
Hat ein Bekannter von mir auch, da kommt nix mehr durch, der hatte jetzt in 3 Jahren nicht einen Virus oder sowas, alles super dicht! Und er hat keine zusätzliche Software FW, also ich würde das daraus machen!
Wegen Spenden:
Das ist eher eine mehr schlechte als rechte Alternative, da das Arbeiten an solch lahmen Kisten auch keinen Spaß macht, und Lernspiele für Kids laufen da erst recht net!
Demokrator
Banned
Man kann sich auch troz Friewall einen Virus leicht einfangen - solche Argumente im
Bezug für 'ne Firewall zu sagen sind falsch
Das ist eher ein guter Virenschutz am Werk.
Bezug für 'ne Firewall zu sagen sind falsch
Ralfii
Lt. Commander
Wenn du platz genug hast, würde ich ihn behalten ( habe selber viele alte rechner rumstehen)
Irgendwann kam mal so ein blöder sasser wurm raus, der alle meine windowsXP/2000 kisten befallen hat, sobald sie im internet waren.
das patch für die neuen rechner musste ich mir dann mit papas altem win98 rechner runterladen, und dann weiterverarbeiten.
Teilweise kann man zwar die dinger wegmachen, aber sobald ich drin war hatte ich sofort wieder den wurm, um der computer wurde nach 1min runtergefahren.....
shutdown -a und andere sachen wusste ich halt zu dem zeitpunkt nicht, weil ja das Netz immer so ausgelastet war, und um nach problemen zu suchen reichte die eine minute nicht aus.
den Win98 rechner lies das völlig kalt....
->wenn du keine platz hast, bring ihn halt zum wertstoffcenter, kannst ja druafschreiben was drin ist, und du wirst sehen, irgendeiner holt sich das teil zum basteln.
Irgendwann kam mal so ein blöder sasser wurm raus, der alle meine windowsXP/2000 kisten befallen hat, sobald sie im internet waren.
das patch für die neuen rechner musste ich mir dann mit papas altem win98 rechner runterladen, und dann weiterverarbeiten.
Teilweise kann man zwar die dinger wegmachen, aber sobald ich drin war hatte ich sofort wieder den wurm, um der computer wurde nach 1min runtergefahren.....
shutdown -a und andere sachen wusste ich halt zu dem zeitpunkt nicht, weil ja das Netz immer so ausgelastet war, und um nach problemen zu suchen reichte die eine minute nicht aus.
den Win98 rechner lies das völlig kalt....
->wenn du keine platz hast, bring ihn halt zum wertstoffcenter, kannst ja druafschreiben was drin ist, und du wirst sehen, irgendeiner holt sich das teil zum basteln.