Windows 11 auf alten Rechner installieren

Ja, hatte ich auch, 2 Recovery-Partitionen und dann die inaktive mit GParted gelöscht habe.
Wollte das nicht weiter verkomplizieren weil es ja so einfach ist.

Klar - habe ich.
Ob das mit der Methode von Tuhl-Teim war - keine Ahnung, der labert mir zu viel und streckt künstlich seine Videos. 🤷‍♂️

Die Product-Server-Methode funktioniert einwandfrei und ist zudem weniger kompliziert als die vorherige Methode, diese insbesondere per Windows Update darin erschwert wird, weil auf die Schnelle bestimmte Files gegen schreibgeschützte Dummies ersetzt werden müssen.

Im Windows Defender sollten spezifische Features deaktiviert werden, weil HVCI und VBS von zu betagter Hardware nicht unterstützt werden und daher für Performance-Probleme sorgen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
Naru schrieb:
Im Windows Defender sollten spezifische Features deaktiviert werden, weil HVCI und VBS von zu betagter Hardware nicht unterstützt werden und daher für Performance-Probleme sorgen können.
Was allerdings für Windows 10 und 11 gleichermaßen gilt und wenig mit der Liste der CPUs mit offiziellem Windows 11 Support zu hat, sondern damit ob die CPU MBEC (Intel) bzw. GMET (AMD) unterstützt. Dies ist bei Intel ab Gen 7 der Fall und bei AMD ab Zen, während der offiziell Support erst ab Gen 8 bzw. schon ab Zen+ gegeben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Zurück
Oben