alten Thermalright HR-02 Macho für Ryzen weiterverwenden

Matthias206

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.086
Hallo,

ich besitze in meinem alten PC einen Thermalright HR-02 Macho den ich im Februar 2012 gekauft habe.
Ich möchte diesen für einen Ryzen weiterverwenden und habe dazu ein paar Fragen nachdem ich mir einiges durchgelesen habe.

Da ich den Kühler im Feb. 2012 gekauft habe müsste es doch dieser sein HR-02 Macho

1. Kann mir jemand sagen in welcher Richtung sich der Kühler montieren lässt.
-nach hinten oder nur wie früher oft bei AMD nach oben zum Deckel. (Mainboard wird wohl das ASUS Prime B350-Plus)

2. Ist es ausreichend die Original Backplate des Boards zu nutzen und dafür die AM4 Ryzen Screws zu verwenden oder ergeben sich daraus Nachteile?

3. Welches Upgrade Kit brauche ich genau für Ryzen? Auf der Webseite steht man soll angeben ob man den Montagerahmen A oder B benötigt. Upgrade Kit Wie bekomme ich das raus - bin ratlos und möchte den Kühler jetzt auch nicht demontieren.

4. Wenn ich weiss was ich genau brauche,kann ich dann das Upgrade Kit und die Ryzen Screws auch woanders bekommen als auf der Thermalright Webseite?

Vielen dank :)
 
Gibts auf der Webseite.
Geht einwandfrei.

http://www.thermalright.de/zubehoer/

Kost 7 Euro oder so....
Also nicht der Rede Wert

Wenn du ne Drehbank hat kannt das auch selber machen.
Einfach 2mm Kürzen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ad 1: Den kann man so montieren, daß er nach hinten zu ausbläst. Also Lüfter bei den RAMs, und die Abluft dann hinten beim hinteren Gehäuselüfter raus.

Ad 2: Sollte gehen, Thermalright bietet die Schrauben ja dafür an. Ich hab allerdings dieses Umrüstkit bei denen bestellt.
Nehme an, daß es so oder so keinen Unterschied macht. Ich hab ein Asus X370 und mußte die Backplate noch etwas mit dem Fön erwärmen. Dann ging sie aber problemlos ab. Neuere Boards sollen nicht mehr verklebt sein.

Ad 3: Naja zum Nachschauen muß man wohl nicht unbedingt den Kühler gleich demontieren. Die Backplate ist ja bei A und B gleich und welches "Oberteil" du hast, siehst du auch ohne Demontage. Schau dir die Bilder A und B doch einmal genau an! A hat glatte Außenränder, während B links und rechts diese Zacken, bzw Einzahnungen hat.
Das kann man sicher auch ohne Külerdemontage sehen.

Grüße Maxxie!
 
Matthias206 schrieb:
4. Wenn ich weiss was ich genau brauche,kann ich dann das Upgrade Kit und die Ryzen Screws auch woanders bekommen als auf der Thermalright Webseite?

Glaube mindfactory, caseking, alternate etc pp verkaufen die, natürlich auch der Thermalright Distri PC-Cooling.
 
1. Nach hinten
2. Sollte mit ersetzt werden
3. Du brauchst wahrscheinlich diesen "TRUE Bolt Through Kit", aber wie maxxie schon schrieb, schau besser nach
4. Wer sucht der findet... - Link
 
Zurück
Oben