Alter PC angedreht

Der Krempel war zu keiner Zeit 950 Flöhe wert.

Von den 80 Euro für die "Zusammenstellung", die im übrigen keine Gute ist, ganz zu schweigen.

ach das ding ist bereits 1 Jahr alt?
edit: die teile gibt es noch kein Jahr, der PC ist also doch Neu?

aber auch damals wäre 600€ bereits ein Stolzer Preis gewesen.
(vorausgesetzt das Case kostet wirklich 120€)

80€ Montagekosten sind auch nicht gerade "Günstig"

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne die Rechnung sehen - weil das kann so nicht seriös sein!
Mal ehrlich, waren vielleicht 2-3 solcher PC's auf der Rechnung von 950€?

Puh das ist Übel. Aber sowas erlebt man jeden Tag. Ein "Bekannter" hat neulich einem Alten Ehepaar einen Hd Reciever mit was weiß ich für Funktionen für 110 Euro verkauft. Bei amazon gabs das Teil für 80 Euro. Zudem hätte denen bei ihrem Uralt Fernseher ein 40Euro Gerät gereicht. Derern Rente ist eh schon mickrig...

revolt schrieb:
Kauf wandeln wegen:

schon disqualifiziert.
Wandeln gibt es seit wievielen Jahren nicht mehr? Seit 2002?
Und denke kaum dass das durchgeht. Onlinepreise sind nicht Vor-Ort-Preise.
Es wird ja auch vorab eine grobe Einigung bzgl. des Preises gegeben haben. Dazu ist es eine Einzelanfertigung. Ich würde sagen Lehrgeld, aber es gibt schlimmeres als Geld in die Wirtschaft vor ort zu schießen.
Die Komponenten sind Neuware- Mangel minus. rechtl keine Möglichkeiten, meine Ferndiagnose
mfg

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Ich wollte mich eigentlich nur Rückversichern, dass ich keinen Blödsinn verzapfe und in Zukunft von solchen Angeboten abraten.
Aber wie hier schon geschrieben, das sind auch die Unterschiede zwischen Online/Massenware/Kleinhändler.
Das entsehen schon mal solche Preise & Angebote.
Nicht zum ersten Mal gesehen!

Ich würde im übrigen nochmal nachgucken, ob die entsprechenden Teile wirklich in dem Rechner vorhanden sind. Ich hatte schon mal die Scherben auffegen dürfen, nachdem ein Bekannter ein ebenfalls überteuertes System vom Fachhändler vor Ort gekauft hatte, Diskrepanz realistisch zu bezahlt war etwa 700 zu 1600. Damit aber nicht genug: Der Rechner enthielt nicht mal die Teile, die auf der Bauteilliste standen, alleine hier wurden nochmal 120€ "eingespart".

Zurück
Oben