Alter PC angedreht

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,
vorneweg, ich kenne den idealen Office oder Multimedia PC Thread und wollte mich nur umfragen, ob das was ein Bekannter von mir angedreht bekommen hat, wirklich "Alt" ist, oder doch vertretbar.
Der Preis ist erst einmal unwichtig, wichtig ist, ob das Material noch Up to Date ist, sprich nicht von Januar 2011.

Ich liste ein paar Dinge auf, die Spezifikationen habe ich nicht bekommen, ich weiß, dass hier noch ne Menge Spielraum ist, was Marke und Preis betrifft.

MB GA-H61M-UBS3 Gigabyte
Intel Pentium G840 LG1155
Ram Kingston DDR 4GB
Sata Samunsung 1 TBB
VGA GF GT 440 2GB DD3 PCI-E

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

ja ist neu, hd kann man nicht bewerten, wie auch ram.
graka ist älter aber für office immernoch top.

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch der Prozessor und die GAKA?
Ich dachte im Moment ist alles auf I5 (oder I7) fokussiert.
Über die GaKa habe ich nichts gefunden.
Ergänzung ()

949 € (+ WIN 7 64 Bit, Zusammenstellung 80€ und Cardreader 15€, und Case 120€)

Das ist ja ein aktueller Prozessor der neuesten Generation, nur der Name Pentium ist alt, aber nicht das was heutzutage zum teil dahinter steckt, ist halt die Office Reihe von Intel.

Graka ist nicht ganz das neueste, aber die neuen Nvidia sind größtenteils auch nur umgelabelt.

949 € für die genannten Teile??? die sollten neu eigentlich so um die 300 € oder sogar drunter liegen...

900€?
Das ist vielleicht 250€ Wert. Wenn Zusammenbau, Gehäuse und Win 7 noch extra kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat nicht im ernst 1000€ dafür bezahlt oder?

Doch knapp 1000€ :-(
Als ich dann noch Pentium gelesen habe, ist mir der Hut hochgegangen.
Deshalb habe ich mich auch gefragt, warum und wieso z.B. kein I5 oder I7?
Dass die Preise nicht mit den Webshops zu vergleichen sind, ist klar.
Aber wie gesagt für den Preis erwarte ich auch sagen wir mal entsprechende Qualität und Leistung.

Naja neu ists schon, vom Alter her, aber halt überteuert. Sind natürlich 2 unterschiedliche Dinge... Für den Preis könntest du natürlich nen i7 und ne ordentliche Graka samt SSD drin haben (siehe halt auch die Threads) aber das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nix...

Selbst ein Media-Markt Rechner für 1000€ ist bei weitem besser. Vorher bitte bei sowas informieren. Der ist zwar ziemlich aktuell, aber keiner der Komponente ist großartig zum Spielen geeignet. Der ist zwar brauchbar, aber dennoch echt keine Wucht.

Du bist echt abgezockt worden, wäre das in Bereich ~450 gegangen hätte ich noch gesagt, dass wäre in Ordnung, wegen dem Zusammenbau sowie Windows.

Sowas hättest du bei Media Markt bekommen:
http://www.mediamarkt.de/mcs/catent...B-2TB-schwarz-orange,48353,286799,243013.html

das grenzt ja schon fast an betrug :skull_alt:

Falls das hier nicht wieder irgendein glorreicher Witz werden soll und die Kiste tatsächlich so teuer gewesen ist, solltest du dringend Schritte einleiten.

Preise aus dem Kopf:

MB GA-H61M-UBS3 Gigabyte - 50
Intel Pentium G840 LG1155 - 70
Ram Kingston DDR 4GB - 20
Sata Samunsung 1 TBB - 50
VGA GF GT 440 2GB DD3 PCI-E - 50

240 Euro

Mit Gehäuse, Netzteil, Peripherie, Windows-Lizenz wohlwollend 400 Euro wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dazu nicht 15 Jahre Garantie und Support gibt, dann hat sich jemand eine goldene Nase verdient.

Das war der Preis vor einem Jahr. Heute ist der Krempel deutlich preiswerter.
Über den Tisch ist da keiner gezogen worden. Das ist der normale EDV-Wahnsinn. Die Produkte werden im Sinne des technischen Fortschrittes immer mehr verbessert.

Kauf wandeln wegen:
Die Verkürzung über die Hälfte bekämpft schwere (objektive) Äquivalenzstörungen, dh Situationen bei entgeltlichen Verträgen, bei denen Leistung und Gegenleistung in grobem Missverhältnis zueinander stehen. Die gesetzliche Regelung entspringt einer Situation, die der Gesetzgeber nicht zu tolerieren bereit ist, obwohl er weiß, dass Leistung und Gegenleistung längst nicht immer objektiv gleichen Wert haben. Zuviel ist es jedoch, wenn die Äquivalenzstörung mehr als die Hälfte des gemeinen (= objektiven) Wertes ausmacht

Zurück
Oben