Alter PC beschleunigen

Jetzt können wir alle weiter raten oder du postest einen CPU Z Screenshot bzw das was ich in #9 vorgeschlagen habe.
 
Das war mal einfacher hier, als man das "#Nummer" einfach noch copy&paste konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Giggity schrieb:
Strg+R und winver eingeben. Screenshot bitte posten.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Poste bitte stattdessen einen Screenshot vom geöffneten Ressourcenmonitor (resmon) und dem Tab "Arbeitsspeicher".
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Jetzt können wir alle weiter raten oder du postest einen CPU Z Screenshot bzw das was ich in #9 vorgeschlagen habe.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Jetzt können wir alle weiter raten oder du postest einen CPU Z Screenshot bzw das was ich in #9 vorgeschlagen habe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 195
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 199
  • 3.jpg
    3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 192
  • 4.jpg
    4.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte angenommen Winver zeigt auch Bit an das ist aber nicht der Fall.

Hier eine Anleitung wie du herausfinden kannst ob es 32 oder 64 Bit ist.

https://praxistipps.chip.de/32-bit-oder-64-bit-so-finden-sie-es-heraus_13471

In CPU Z könnte man den verbauen RAM sehen und ob dieser im Dual Channel läuft.
Ergänzung ()

RAM=2x4GB im Dual Channel das passt also Hardwareseitig.

Jetzt noch checken ob 32 oder 64 bit
Ergänzung ()

Okay im Taskmanager sind 8GB erkannt somit ist es auch 64 Bit.

Das bedeutet eine SATA SSD kaufen und das System klonen oder Neu installieren um den PC schneller zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute SATA SSDs sind zb:
MX500
Samsung 860/870 Evo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Definitiv eine SSD als Systemlaufwerk einbauen. Sollte ordentlich Boost geben. Haben hier andere auch schon erwähnt.
 
Zurück
Oben