Alter PC für Office noch aufrüsten?

Schnitz schrieb:
Das Board schaft auch 8GB (2x4). Als das Board raus kam gab es schlicht keine 4 GB Riegel.
Bist du dir da sicher? Ich hatte schon (zugegebenermaßen billige) AsRock 775- Bretter da, die haben wirklich nicht mehr als 4GB geschluckt (und da auch nur 3,2GB angezeigt).
 
Ein auf Win XP getrimmtes Mainboard. Hab ich auf meinem alten Ankermann PC auh noch so ein ähnliches im Notbetrieb. Win 7. Für office allemal ausreichend. Web geht auch noch. Das wärs dann auch so ziemlich. Großartig upgraden hilft nix. Max 4 GB Ram. Win 10 geht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doubleballend
Wieviel kann man für meinen Computer mit DVD-Brenner und neuem mATX Gehäuse noch verlangen wenn ich fragen darf?
 
Wenn du niemanden über den Tisch ziehst, ehrlich gesagt 30€.
Hängt am ehesten vom Gehäuse ab.

Denjenigen, der dir das zahlt, musst du dann erst einmal finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Sockel 775 würde ich noch nicht abschreiben. Mit einem Quadcore (hier reicht schon der Q6600; besser aber Q8xxx/9xxx zwecks SSE4.1), 4 GB RAM und SSD wäre das meiner Erfahrung nach eine durchaus brauchbare Basis für Office und Internet, zumal mit der GT710 bereits eine halbwegs aktuelle Grafikkarte bzgl. Hardwarebeschleunigung vorhanden ist. Gegebenenfalls müsste man für YouTube halt H.264 erzwingen, dann schafft sogar die noch ältere und langsamere HD4670 in meinem Zweitrechner 1080p.

CPU und 2GB DDR2 dürften für 20 Euro machbar sein; teilweise wird solch relativ wertloser Krams auch schon verschenkt. Und die SSD könnte man beim Umzug ja mitnehmen. Vielleicht auf dem CB-Marktplatz nachfragen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz und Zwirbelkatz
DerKonfigurator schrieb:
Bist du dir da sicher?

Bei den P31 Brettern - ja.

Sockel 775 hatte auch schon Pentium 4 Only Chipsätze der Intel 800er Gen. Die waren nicht zu gebrauchen, hatten aber auch keine Core2 Unterstützung.

Die ganze Sockel 775 Geschichte muss man selbst erlebt haben, um da halbwegs durchblicken zu können. Der lebte ewig (2004-2010), aber es gab so viele Chipsatzgenerationen (und noch eigene Kreationen von ATi und Nvidia obendrauf) das einem schwindelig wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und DerKonfigurator
Ich habe mir inzwischen einen 7600 und 4Gb RAM eingebaut. Läuft soweit einwandfrei flott für mich auch ohne SSD.
 
Zurück
Oben