Alter PC, Stärkster CPU oder bleiben ?

woher ist das mainboard? Aus einem Fertig-Rechner? Dann kannst du gar nicht sicher sein, ob er überhaupt einen Quadcore unterstützt. Ich würd mir zur Sicherheit nen Q6600 und einen E6700 kaufen. Kosten ja nurn paar eu das Stück:)

Mir aber unbegreiflich, wie die CPU kaputtgehen soll.
 
Ich hätte auch noch einen E4400 hier rumliegen, den ich auch gegen die Versandkosten verschenken würde.
 
Falls du bei ebay kaufen möchtest, achte unbedingt auf den Standort der Ware. Sehr viele Core 2 Duo E6700 kommen aus China oder Hong Kong mit entsprechende Lieferzeit Dezember/Januar...
 
Ich wollte gleich mal den Ram noch mit aufrüsten.

Geht das einen 2GB Riegel und einen 4GB Riegel ?

Kannst du mir da mal bitte komplatiblen Ram verlinken, damit ich da nichts falsch mache ?

Dank dir :D
 
nur CPU kaputt?
selten aber möglich!
Anfrage über OC?
ist das die Paranoia von mir?
oder wieso ergibt sich bei da eine Gewisse Story im Kopf ;)
 
Ja okay ich geb's ja zu es kann sein das ich nicht ganz vorsichtig war. Aber wenn man das schreibt dann kommen ja wieder alle dann solltest du lieber die Finger davon lassen etc. Deswegen habe ich mich ja jetzt hier genauer erkundigt und weiß nun mehr und werde vorsichtiger sein und mir mehr Rat einholen ^^

Aber kann mir bitte noch jemand meine Ram Frage Beantworten ?

Vielen Dank :)
 
Hab grad nochmal nachgesehen.
Hab 2 E6300 und 1 E6750.
Der 6750 läuft aber nicht auf dem Board.

Mit Glück gibt das Board etwas am FSB her, dann bekommst du den 6300 auf 6600 Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin007 schrieb:
Ja okay ich geb's ja zu es kann sein das ich nicht ganz vorsichtig war. Aber wenn man das schreibt dann kommen ja wieder alle dann solltest du lieber die Finger davon lassen etc. Deswegen habe ich mich ja jetzt hier genauer erkundigt und weiß nun mehr und werde vorsichtiger sein und mir mehr Rat einholen ^^

Aber kann mir bitte noch jemand meine Ram Frage Beantworten ?

Vielen Dank :)

also aus meiner Sicht, macht ja nix, jeder macht seine Fehler und lernt daraus, wenn nicht selber schuld :daumen:
das wichtigste bei allen OC Versuchen, in langsamen und kleinen Schritten!

RAM mischen ist sicher möglich, wenn die SPEC's stimmten, aber wenn du OC willst würde ich nur baugleiche Riegel nehmen!
 
Hey, ich habe hier noch ein paar Core2Duo E6600 liegen. Gegen Versandkosten lasse ich dir gerne einen zukommen. Bei Interesse bitte eine PN.

Schönes Wochenende und VG 😀.
mrcoconut
 
Zurück
Oben