...alter PC und DVD, kann das gutgehen?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich habe einen PII/300 MHZ mit ein 3D Rage Pro AGP 2x Onboard Grafikkarte sowie ein DVD-Laufwerk DRD 8160 B und eine mpeg-Karte von Videologic.
Mit einem Softwareplayer lassen sich, mit ruckeln natürlich, DVD`s abspielen.
Mit der mitgelieferten Software der mpeg-Karte "DVD Player" kann ich zwar mpeg-Dateien von CD spielen, doch ein Abspielen von Original DVD`s ist nicht möglich.
Auch Musik- CD`s werden erkannt und gespielt.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Für einen Rat wäre ich echt dankbar.

Original erstellt von Unregistered
Ich habe einen PII/300 MHZ mit ein 3D Rage Pro AGP 2x Onboard Grafikkarte sowie ein DVD-Laufwerk DRD 8160 B und eine mpeg-Karte von Videologic.
Mit einem Softwareplayer lassen sich, mit ruckeln natürlich, DVD`s abspielen.
Mit der mitgelieferten Software der mpeg-Karte "DVD Player" kann ich zwar mpeg-Dateien von CD spielen, doch ein Abspielen von Original DVD`s ist nicht möglich.
Auch Musik- CD`s werden erkannt und gespielt.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Für einen Rat wäre ich echt dankbar.

Habe leider nicht so viel Ahnung von, aber ich weiß dass das DVD-Laufwerk ziemlich viel CPU-Leistung in Anspruch nimmt wenn DMA deaktiviert ist. Schonmal nachgeschaut?
Wenn du Mpegs abspielen kannst und es bei DVD ruckelt, dann denke ich dass es daran evtl liegen könnte.
Hoffe ich konnte dir helfen!

DMA ist aktiv und für die Entlastung des Prozessors soll ja die mpeg-Karte sein. Hab auch neue Treiber gesaugt und UDF deaktiviert aber nix hat geholfen.
Ich danke dir für deine Antwort.... mfg.

hatte auch mal nen p2 350 mit ner sigmakarte für dvd, funktionierte einwandfrei.
spielt er generell keine dvd´s oder nur bestimmte nicht?
es gibt dvd´s die bringen ihren eigenen softwareplayer mit, die funktionieren bei mir mit windvd2000 toshiba-edition nicht. vielleicht liegts auch am regionalcode?

gruss GALAX-ZERO

hatte ein pioneer dvd-116 in meinem p2-350 mit voodoo3 3000 und da lief es ohne probleme und fast ohne ruckeln mit winDVD

Also ich hab mit der Videologic-Software noch keine Original- DVD zum laufen gebracht. Der Regionalcode ist auf 2 . So stehts auch auf der DVD.
Das komische ist beim Autostart findet der Player nur eine Datei auf der DVD. Die lautet " VIDEO_TS.IFO " . Diese spielt dann auch für eine oder zwei Sekunden ein Intro welches ich durch die " Replay-Taste " zu einem Standbild machen kann. Das wars aber auch schon.
Wäre vieleicht eine andere Software denkbar, die meine mpeg-Karte ansteuert?
Oder ist da irgend ein Copyschutz den ich noch beseitigen muß?

...achso, auf den DVD`S war kein Player enthalten. Nur ein Video-und ein Audioordner...

Zurück
Oben