Alter PC will nicht mehr

MoDejan

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
14
Mein Rechner geht nicht mehr an
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich ihn upgraden soll oder doch was neues her
Genutzt hab ich ihn hauptsächlich zum surfen videos und musik

Ausgeben möchte ich so wenig wie möglich
Mir würde auch reichen meinen wieder in gang zu kriegen eventuell für ein paar euro den flotter zu machen

Das ist verbaut
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800

AMD Phenom II X4 810 AM3 BOX

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out

MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
 
Drehen die Lüfter? Irgendwelche Beep Codes? Schon versucht das Netzteil zu tauschen?
 
Sorry ihr habt ja recht
Also er gibt kein ton von sich weder die lüfter drehen noch gibs nen beep
Netzteil hab ich noch nicht versucht zu tauschen dazu müsste ich ja ein neues kaufen soll ich das selbe modell kaufen oder was anderes
 
Netzteil kaputt, Kabel überprüfen. Oder Gehäuseschalter defekt. Sicherung des Computerraums sind drinnen?
 
Neue Batterie fürs MB....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkabelung mal kontrollieren...nicht das sich nur was gelöst hat!
 
Beim Corsair ist das Lager des Lüfters nicht ganz so hochwertig und langlebig.

Ja, das Be Quiet ist zwar gruppenreguliert, allerdings ist das für 98% der User nicht relevant...
Gedanken würde ich mir wegen der Gruppenregulation nur bei Netzteilen Marke "Billig-Chinaböller" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

es könnte auch einfach nur der An-/Austaster am Gehäuse defekt sein... ggf. mal zuerst überprüfen.

Hier kannst Du nachlesen wie Du das bewerstelligen kannst... es reicht aus den PWR Switch an der Pinnleiste abzusiehen... die anderen Stecker können drauf bleiben. Wenn das nicht klappt ist es zumindest schon mal nicht der simpelste Fehler!

HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out

Genutzt hab ich ihn hauptsächlich zum surfen videos und musik

Ne neuere Karte würde im 2D Betrieb ordentlich Strom sparen und der PC würde nicht so warm werden...

Ne schneller CPU und mehr Ram lohnt nicht... wird zu teuer für zu wenig Leistungsplus.. da würde ich eher ne SSD verbauen, wenn noch keine drin steckt.

Ne SSD macht aus fast allen lahmen Krücken flotte Surf-/Officekisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkablungen hab ich gecheckt
An aus taster hab ich auch geprüft und dabei hab ich ihn auch kaputt gemacht
Aber daran liegt es nicht

Ok dann bestelle ich da be quiet netzteil wenn alle einverstanden sind

Könnte ich noch was gleich mitbestellen sprich arbeitsspeicher oder so um ihn gleich etwas flotter zumachen

Aber bei der alten Technik glaube ich geht nix mehr
 
@Trefoil80 stimmt, wenn man's leise mag, kommt man um bequiet oft nicht drumrum.
Das restliche System des TEs ist wahrscheinlich auch nicht "Silent", da ist ein lauteres Netzteil wahrscheinlich nicht schlimm, deshalb würd ich schon das Vengeance nehemen, auch wenn man die "Vorteile" von DC-DC höchstwahrscheinlich nicht merkt
 
Würde erstmal das Netzteil folgendermaßen testen:
1. Netzteil komplett ausbauen
2. Irgendeinen kleinen Verbraucher anschließen, also beispielsweise das dvd-laufwerk oder eine Festplatte.
3. Stecker vom Netzteil in die Steckdose
4. Am dicken Mainboardstecker grün und schwarz überbrücken.
5. Springt es an?
 
Kein Pure Power, ein System Power reicht. Das gesparte Geld in etwas RAM investieren. Eine kleine SSD einbauen und fertig, zB Samsung 750 Evo. Wenn es geht vielleicht noch eine gebrauchte Gtx 750 oder 750 Ti.

Allerdings tippe ich auf das Mainboard.
 
Also habe jetzt den netzstecker vom mainboard abgemacht habe das grüne mit nem schwarzen dort waren mehrere überbrückt worauf hin ich das dvd laufwerk aufmachen konnte und die festplatten liefen
 
Das hört sich ja nach einem Kurzschluss an. Erstmal alles raus was Du nicht unbedingt zum Starten brauchst. Nur ein Ram modul und CPU drin lassen, und anschalten. Falls das auch nichts hilft, Board ausbauen, evt ist es von einem schweren Lüfter durchgebogen und hat Gehäusekontakt.
 
Also wenn das Netzteil anspringt, würde ich das erstmal weniger unter Verdacht stellen.
Hast du einen Systemlautsprecher angeschlossen? Wenn es bei der Methode von allel keine Pieptöne gibt, bleibt nur noch Board, RAM und CPU als Fehlerquelle. Wobei es dann meistens das Board ist und in den wenigsten Fällen die CPU.
 
Zurück
Oben