Alter PC will nicht mehr

Ok ich tippe mitlerweile auch auf das board
Was könnte ich nun machen
Das selbe board finde ich nicht ein anderes kaufen aber welches
Dann brauch ich bestimmt wieder ne neue cpu und ram was würde was vernünftiges kosten
 
seh ich auch so: Mainboard schrott.
bei deinem bedarf reicht simple Hardware. auch 4gb ram gehen heute noch völlig in Ordnung. entschiede je nach Geldbeutel und lass dir hier nicht irgendeinen supercomputer andrehen, mit dem man zum mars in 5 Minuten fliegen könnte.

;-)
 
Danke für den tip
Aber ich bin nicht mehr up 2 date
Den pc hab ich mir 2009 zusammen gebaut
Mittlerweile weiss ich garnicht was preis leistungs mässig gut ist
 
Wenn es wirklich nur surfen, Videos schauen und Musik hören ist, dann reicht ein Pentium G4400 auf einem H110-Board mit 8GB 2133er RAM.

Edit: wenn du für deinen jetzigen PC ein Board kaufen willst, schau dich nach einem gebrauchten mit AM2 oder AM2+ Sockel um. Deine CPU passt zwar auch auf ein AM3 Board, aber dein DDR2-RAM nur auf AM2/2+.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das neue mainboard eingebaut und es geht immer noch nicht
Netzteil hab ich wieder überbrückt und das dvd laufwerk funzt
Was nun
 
Alles im ausgebauten Zustand außerhalb des Gehäuses testen. Immer auf die Lüfter achten. Es wird ja wohl nicht nur eine defekte Grafikkarte sein ? Hast ja jetzt genug Optionen. Jede Kombination mit sowenig Teilen wie möglich. Auch mal ohne RAM.

PWR Kabel zum Taster hast richtig rum dran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon probiert ram raus Grafikkarte raus
Aber alles im gehäuse probiert was bringt es alles ausserhalb des gehäuse zu probieren

Kann es sein das es doch das Netzteil ist
Auch wenn die lüfter beim überbrücken anspringen
 
MoDejan schrieb:
Alles schon probiert ram raus Grafikkarte raus
Aber alles im gehäuse probiert was bringt es alles ausserhalb des gehäuse zu probieren
Falls das Gehäuse irgendwo das Mainboard berührt, kann das einen Kurzschluss geben, daher kann man gut auch mal außerhalb testen.

MoDejan schrieb:
Kann es sein das es doch das Netzteil ist
Auch wenn die lüfter beim überbrücken anspringen
Ja, kann auch sein, es muss ja nicht das ganze Netzteil komplett defekt sein. Hast du es mal mit einer Festplatte probiert? Läuft die an?
 
So hab ein neues Netzteil besorgt und er springt an lag doch daran
Mainboard umsonst gekauft
Naja wenigstens ist es besser

Muss jetzt windows und so fertig machen

Danke euch
 
Hi leute da bin ich wieder und zwar hab ich ein laptop geschenkt bekommen

SAMSUNG NP R780
Display: 43,94 cm (17,3") LED HD+
Prozessor: Intel® Core i3-330 Prozessor (2 x 2,13 GHz)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM
Festplatte: 320 GB SATA
Grafik: nVIDIA GeForce 310M 512MB DDR3
DVD-Brenner (Double-Layer)
WLAN bis 300 MBit/s.
Windows® 7 Home Premium (32-Bit)

Jetzt ist meine frage ist der besser als mein pc
Und könnte ich da eine ssd festplatte einbauen

Und wäre es besser windows 10 64 bit zu installieren
 
Ich habe jetzt keine genauen Zahlen, aber würde mal so sagen, der ist nicht besser (leistungstechnisch) als dein bisheriger PC.

SSD kann man einbauen, ja.

Windows 10 würde mir persönlich besser gefallen, im Moment ist es aber noch Geschmackssache. Bei deinem Verwendungszweck würdest du vermutlich keinen Unterschied spüren.
 
Achja muss ich die alte festplatte raus nehmen
Wenn ich die ssd einbauen möchte oder hat der 2 steckplätze

Und ssd festplatten sind das dieselben maße
Wie fürn pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben