Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alter Prozessor
- Ersteller NetCrack
- Erstellt am
Hm ... FSB und Multiplikator waren doch damals noch gar net aktuell, oder ?
Hier ein Bild des Prozies :
http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_6a5a5d5eeb3779341133c3f98f/i-1.JPG
Hier ein Bild des Prozies :
http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_6a5a5d5eeb3779341133c3f98f/i-1.JPG
Kwuteg
Foren-Wookie
Vielleicht unterstützt dein Board die MMX-Teile ja auch nicht richtig. Immerhin hatten die eine andere Kernspannung und erforderten speziellen Support. Vielleicht rede ich auch großen Unsinn und solche Konstellationen würden überhaupt nicht funktionieren.
Übrigens spielen FSB und Multiplikator durchaus eine Rolle, auch wenn sie in der Regel schon richtig eingestellt waren, wenn man so ein System gekauft hat. Bei dieser Boardgeneration war oft noch manuelles jumpern der richtigen Einstellungen angesagt. Ohne Board-Manual würde ich mich an die Jumper aber nicht heranwagen, da das in Trial & Error ausarten würde.
Übrigens spielen FSB und Multiplikator durchaus eine Rolle, auch wenn sie in der Regel schon richtig eingestellt waren, wenn man so ein System gekauft hat. Bei dieser Boardgeneration war oft noch manuelles jumpern der richtigen Einstellungen angesagt. Ohne Board-Manual würde ich mich an die Jumper aber nicht heranwagen, da das in Trial & Error ausarten würde.
C
CM50K
Gast
also ein 166mmx ist das schon!
das erkennt man in der ersten zeile auf dem prozzi an der 166.
wichtig ist, ob das board "split-voltage", oder so ähnlich unterstützt, da die mmx-cpus 2 spannungen benötigen...
das erkennt man in der ersten zeile auf dem prozzi an der 166.
wichtig ist, ob das board "split-voltage", oder so ähnlich unterstützt, da die mmx-cpus 2 spannungen benötigen...
Hi,
ich denke auch, dass du die Bedienungsanleitung für dein Mainboard brauchst, um die Jumper richtig einzustellen-also FSB,Multi richtig Jumpern.
Eigentlich steht ja irgendwo auf dem Mainboard der Name.
Meistens befinden sich 2 Chips die North-und die Southbridge auf dem Board.
Die zwei größten viereckigen Chips auf dem Board.
Da steht drauf, was es für ein Chipsatz ist. Foto?
Aber die Bezeichnung von dem Board würde alles erleichtern.
Grüße
ich denke auch, dass du die Bedienungsanleitung für dein Mainboard brauchst, um die Jumper richtig einzustellen-also FSB,Multi richtig Jumpern.
Eigentlich steht ja irgendwo auf dem Mainboard der Name.
Meistens befinden sich 2 Chips die North-und die Southbridge auf dem Board.
Die zwei größten viereckigen Chips auf dem Board.
Da steht drauf, was es für ein Chipsatz ist. Foto?
Aber die Bezeichnung von dem Board würde alles erleichtern.
Grüße
Es könnte doch auch sein, das er in seinem BIOS denn prozzitakt (ausversehen) gesenkt hat, also bei mir geht sowas ganz einfach, aber nagut, ich habe wahrscheinlich ein 5jahre jüngeres bios und auch einen p4 statt p1...
kann ja trotzdem sein...
kann ja trotzdem sein...
Carsten
Commodore
Je nachdem, wer Recht hat (BIOS, Windows oder Dx) würde ich mal von einem falsch gejumperten Bustakt ausgehen.
Der 166MMX hatte nen Multiplikator von 2.5. Das mit dem korrekten FSB von 66 mulitpliziert ergäbe 166MHz.
Wenn nun aber der FSB bsw. auf 50MHz gejumpert wäre, hätte man mit dem 2.5er Multi...tataaa: 125MHz....
Organisier' dich ma 'ne Anleitung zu deinem Board....dann kriegst auch 166MHz.
Der 166MMX hatte nen Multiplikator von 2.5. Das mit dem korrekten FSB von 66 mulitpliziert ergäbe 166MHz.
Wenn nun aber der FSB bsw. auf 50MHz gejumpert wäre, hätte man mit dem 2.5er Multi...tataaa: 125MHz....
Organisier' dich ma 'ne Anleitung zu deinem Board....dann kriegst auch 166MHz.
chipset
Hi Leute.
Auf den Chipsätzen (3 an der Zahl) steht das Folgende :
INTEL
PCIset
S82433NX
S2899
L1B9350
NNG9505
N44966P.1
WK75817
Bios ist :
Phoenix BIOS 4.04.3
hm ... mal schaun wer damit was anzufangen weiss.
Was die Jumper angeht. Da habe ich eigentlich keine onboard gefunden.
Thx das ihr euch bisher so energisch mit dem Problem auseinandergesetzt habt
Hi Leute.
Auf den Chipsätzen (3 an der Zahl) steht das Folgende :
INTEL
PCIset
S82433NX
S2899
L1B9350
NNG9505
N44966P.1
WK75817
Bios ist :
Phoenix BIOS 4.04.3
hm ... mal schaun wer damit was anzufangen weiss.
Was die Jumper angeht. Da habe ich eigentlich keine onboard gefunden.
Thx das ihr euch bisher so energisch mit dem Problem auseinandergesetzt habt
Wenn Dein Rechner hochfährt, steht am unteren Bildschirmrand eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Wenn Du diese siehst, drück doch mal die Pausen Taste und schrieb Die diese auf, anhand des Codes kann man evtl. feststellen welches Board Du hast und auch welches Bios dazu gehört. Vielleicht findet man dann auch ein Handbuch beim Hersteller. Wenn es nicht klappt, lade Dir dieses Programm runter und starte es an der Eingabeaufforderung.Original erstellt von NetCrack
och leutz wo bleibt die Respone ?![]()
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip
Es liest Deine Biosdaten aus und gibt evtl. Auskunft über den Hersteller. Eine Startdiskette wirst Du ja wohl haben, auf eine 2.te Diskette das Tool drauf und starten, vorher natürlich entpacken.
Gruß werkam