Alter Xeon oder neuer I5

ComputerBoss

Cadet 3rd Year
Ich bin am schwanken zwischen dem i5 4460 oder dem Intel xeon e3 1270.
ich spiele viel Arma und Dayz (grottige Engine)
Was würdet ihr eher nehmen?

Würde wegen den modereneren Mainboards etc den Haswell i5 nehmen ;) Was willste denn maximal bezahlen? eventuell käme ja ein Haswell-Xeon in Frage

Den xeon 1270 bekommt schon für 150
Ergänzung ()

Laut benchmarks ist ja der ältere xeon stärker

Das ist aber so nicht ganz stimmig, der Xeon E3 1270 kostet über 300 Euro und der 4460 was genau? 160 oder so?

Ich gehe davon aus, dass du den 1231V3 meinst richtig?

Edit: falls wir von gebraucht reden, dann natürlich den Xeon E3 1270 wenn der so günstig zu haben ist o.o

Zuletzt bearbeitet:
sollten in games nahezu gleich schnell sein sofern maximal 4 threads genutzt werden, bei mehr wäre natürlich der xeon schneller. würde den bei nem preis von 150€ (gebraucht, nehme ich an?) dem i5 vorziehen.

Ja gebraucht wäre ein ziemliches Schnäppchen die cpu ist ziemlich stark und hat HT
Ergänzung ()

Ja gebraucht für 150€

wie gesagt, bei nem ähnlichen oder gar geringeren preis dem i5 vorzuziehen.

bei dem preis würde ich zum xeon greifen. der i5 wäre da für mich keine alternative. der i5 kostet dann mindestens 170€. es sei denn, den würdest du auch gebraucht kaufen. allerdings hat kein HT und taktet auch noch 200 bis 400MHz niedriger. das macht dann die modernere architektur auch nicht wett.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ ComputerBoss

Greif ganz klar zum Xeon E3 1270. Wenn du den für 150 € kriegst, ist das geschenkt.

So long....

Vielen Dank für die Antworten ich werde dann zum gebrauchten Xeon greifen

Ganz klar der Xeon , es muss ja nicht immer neu sein.
Aussedem kann es ein das du sogar noch garantie bekommst.

sehe ich auch so ganz klar Xeon grad gegenüber nem 4460.
Bei ner i5 4690k Perle sehe das anders aus. Hier waren zeitweise Modelle auf dem Markt die bei 1,3v ein Takt 4,8 Ghz+ zugelassen haben. Bei Arma würde sich das sicher bemerkbar machen.

Ich würde auch zum Xeon tendieren!
Aber mal ne ganz andere Frage: Besitzt du bereits eine SSD ? Beide Spiele profitieren sehr stark von einer schnellen Festplatte.

Ich finde das Angebot des Xeons eher nur durchschnittlich. Zu ähnlichen Preisen gibt es auch einen entsprechenden i7 2600(K).

auch wenn schon zu spät,
muss mich hier DaDare anschließen, ist nicht schlecht aber "soo ein super Angebot" ist das auch wieder nicht, vielleicht würde sich beim Preis auch noch was drücken lassen...

Zurück
Oben