Alternate.de + UPS Katastrophe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das spielt doch jetzt überhaupt keine Rolle. Alternate hat den Fehler ja eingesehen, die Karte abholen lassen und dabei gab es einen Paketverlust. Als Ausgleich dafür bietet Alternate eine neue und fast baugleiche GTX 1080 Ti an, was will der TE jetzt hier großartig erreichen? Einen Blumenstrauß roter Rosen zur Grafikkarte dazu?

Wenn ihm hier eine GTX 1080 non-ti angeboten worden wäre, hätte ich den Aufstand noch verstanden, aber eine Palit Gamerock 1080 Ti als ersatz für eine Gainward Phoenix GS 1080 Ti ist völlig in Ordnung. Man kann Alternate doch nicht vorwerfen, dass die jedes Sondermodel jetzt auf Lager haben müssen, damit eventuelle Gewährleistungsfälle auch 1:1 getauscht werden können. Hätte Alternatie die exakt selbe Karte auf Lager, würden die sicher hier einen 1:1 Tausch vornehmen, aber die 1080 Ti sind EoL und werden nicht mehr hergestellt. Deshalb wird das nächst ähnliche Produkt von der Schwesterfirma Palit angeboten. Was soll Alternate stattdessen machen, sich exakt das Model "Gainward Phoenix GS" aus den Fingern saugen??

Mal für alle nochmal als kleine Verdeutlichung, wie lächerlich dieser Aufstand hier ist.

Die eingeschickte Karte
1546428617931.png

Die angebotene Austauschkarte von Alternate
1546428761079.png

Die Karten sind zu 95% baugleich. Das ist in etwa so, wie eine Founders Edition von Gainward anstatt von Palit zu bekommen und sich immernoch darüber aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence
Natürlich hätte Alternate an die richtige Adresse liefern sollen!
Allerdings hätte man dies doch auf den kurzen Dienstweg erledigen können...aber es ging hier wohl mal wieder ums Prinzip die haben etwas falsch gemacht und sollen das selber ausbügeln

Sleuftdude jetzt verhalte dich mal normal gegenüber den anderen User
Dass du Garantie und Gewährleistung in einem Topf wirst, zeigt dass du von der Materie recht wenig Ahnung hast!

Als Tipp hat man dir schon mitgeteilt dass du einen Brief an die GF richten sollst...

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
@Stunrise Du lässt dir als Kunde auch alles über dich ergehen oder. Nach dem " Steck mir nen Stock in den Arsch und ich bedanke mich"-Prinzip.

@Ribery88 Liest du überhaupt meine Posts?

Alternate könnte auch ganz anders handeln. Dir ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie offensichtlich nicht klar. Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller hast Du als Zweitkäufer keine. Und bei der Gewährleistung könnte Alternate nach 6 Monaten von Dir verlangen, einen Nachweis zu erbringen, dass dieser Defekt schon beim Kauf bestanden hat.

Palit gewährt Garantie ausschließlich dem Erstkäufer. Und das nicht direkt an den Endkunden sondern es muss über einen Händler abgewickelt werden.

http://eu.palit.com/palit/rma.php?lang=de

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
Das würde mir nicht passieren weil ich im Gegensatz zu dir mitdenken kann und mir die Karte vom Erstkäufer geschickt hätte

Zumindestens kenne ich den Unterschied zwischen einer Garantie und der Gewährleistung...

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever und Stuntmp02
Auf Wunsch des TEs geschlossen.

Nur als Tipp: Überlege dir gut ob du nicht doch die andere Karte willst - wenn deine verloren ist, dann müssen sie nur Wertersatz liefern. Das wär wohl der schlechtere Deal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben