Neuer Gaming PC (Alternate.de)

hmmmm...alles sehr interessant!

Ich werde es mir durch den kopf gehen lassen. Sind die Temperaturen bei dem Asus Striker II Formula wirklich so schlecht? Für das ding braucht man übrigens keinen DDR3 Speicher!

alternate ist teurer als hardwareversand, aber spätestens beim Service wirst du es merken ... wer Hardwareversand auf eine Stufe mit Alternate stellt ist einfach nur "dumm" ...
harwareversand kann weder beim Service noch beim zusammenbau mit Alternate mithalten ... hardwareversand ist einfach nur "billig" ...aber das ist ja bei computerbaseusern das A&O nur billig ist nicht gleich preiswert ... da gibts eigentlich nur eine Steigerung und das sind Mediamarktuser :D

Bei so einem PC wie du ihn dir rausgesucht hast, würde ich dir schon einen 22" Monitor empfehlen.

Muscular Beaver schrieb:
Bei so einem PC wie du ihn dir rausgesucht hast, würde ich dir schon einen 22" Monitor empfehlen.

sollte eigentlich schon standart sein. P/L is dort auch allemal besser

Karambakevin schrieb:
auf nem 22er kann man auch 2x 4870 schön auslasten das geht. bestimmt kann man sogar mit 1x 4870 voll auskommen aber man möchte auch manche spiele mit hohen fps spielen und nicht das es gerade so geht. also

hba gerademal nachgeguckt, bei hwv bekommst du nen quadcore mit 2x 4870, nen 22 zoll tft und nen rampage formula für ca 1400 euro. ohne cf board und 2. karte sinds dann ca. 1100.

Ja, ist aber alles ne Frage von Relation von Aufwand/Preis zu gebotener Leistung. Und ne 4850 reicht für alles aufm 22".

Ich hab ne 3870. CoD4 geht alles auf max, inklusive Kantenglättung. RaceDriverGRID ebenfalls. Crysis geht mit PostProcessing und Shadern auf Mittel (XP). Das mitm 5000+ AMD.
Und ne 4850 versägt die 3870 um 30% minimum.
Bioshock, Stalker usw. läuft ebenfalls problemfrei. Also wozu ein Haufen Geld raushauen, wenns die günstige Hardware genauso tut?
Wo in 4-5 Monaten schon wieder neues Zeugs am Start ist, ala HD5800er Serie oder INTELs Nehalem/Havendale (OK der dauert noch1 Jahr)

Aber dann lieber jetzt 800€ investieren und in 2 jahren noch mal 800€. Oder 1000 jetzt und 600 noch mal zum aufrüsten aufheben. Da hast du 100% mehr davon, als 1600 jetzt komplett zu verblasen.

Ein unschlagbares Argument hab ich noch: Wenn du den PC für 800€ nimmst, kannst du dir noch einen schicken FullHD 42" LCD-Fernseher für die restlichen 800 holen, oder einen günstigen Beamer mit Leinwand. Das bringt dir mit Sicherheit wesentlich mehr Spaß und länger als ein Highend PC der in einem halben Jahr wieder "veraltet" ist....

Meine Meinung.

EDIT: @kevin: Es heißt Standard

Ich kann auch nur vor hardwareversand.de warnen und den Service von Alternate loben. Habe aus Kostengründen auch bei hardwareversand.de bestellt und bin arg auf die Nase gefallen. Wenn man den Service wirklich braucht (also im Defektfall, was heutzutage leider oft genug vorkommt) kann man alternate nicht genug loben. Bei hardwareversand.de musste ich erst mit einem gerichtlichen Mahnverfahren drohen, damit mir der recht bescheidene Zeitwert einer defekten und gerade mal vier Monate alten Grafikkarte ausgezahlt wurde. Die Karte hat vier Monate lang ihren Dienst getan, ich habe anschließend vier Monate gebraucht, um das Geld zu bekommen.

Davon abgesehen, ist es mir schon öfter passiert, daß hardwareversand.de gebrauchte Geräte verschickt. Ok, ein Speichermodul mit offenem Karton und Haaren im Heatspreader kann man evtl. noch hinnehmen. Aber wenn auf der Platine von Mainboards kleine Kratzer zu sehen sind und die Sockelabdeckung fehlt, dann stimmt was ersthaft nicht.

Und warum regt sich der Support erst, wenn man Einschreiben mit Rückschein verschickt? Vorher gabs nicht mal Antworten. Erst wenns offiziell wird und man Termine setzt tut sich langsam was. Leider ohne auf das konkrete Problem einzugehen. "Ihr Karte ist hier nie eingetroffen. Oh, wie? Bestätigung des Paketdienstes? Ih.. Na.. Zuuufällig ist sie dann wohl doch eingetroffen, muss aber geprüft werden." .. Is klar.. Finger weg!

oh ok, dann isses bei mir auf jedenfall alternate.de!

nen 22'' werde ich mir wahrscheinlich noch dazu holen, damit hat sich es. Nur über das mainboard muss ich nochmal nachdenken, eventuell doch ein asus maximus II formula, ich weiss is für crossfire, hat aber nicht den so verschmähten 780i Chipsatzt.

Was meint ihr?

Kauf dir ein P45 Board und werd glücklich damit. Auch wenn du dich dann etwas mehr in die BIOS Optionen einarbeiten musst, am Ende lohnt es sich.
Aber extra 100 Euro auszugeben für Funktionen die du nicht brauchst...? Warum?
Ausserdem ist es im Moment gar nicht lieferbar, also kannst du es eh nicht in den Konfigurator packen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben