Alternate, Frage zu einer Bestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alternate Betrug

welche sollte es denn da gewesen sein ?
sehe nur 1 von Zotac die verfügbar ist.
und so undfreundlcih iss alternate nicht, kaufe da seit jahren
und mir wurden schon 2 karten nach ablauf der garantie gegen eine viel bessere ausgetauscht.

und auserdem wenn du bei preisseiten suchst und da alternat aufgeführt ist, ist da meistens
ein rabatt dabei, heist aber noch lange nicht das du auf der hauptseite den selben preis griegst, oder sie verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

xdadia schrieb:
Die Dame hat gesagt wir beckommen die nicht mehr rein!

Wo ist dann da der Betrug? Herrgott...

oiisamiio schrieb:
Ich hatte ein ganz aehnliches Problem mit Alternate:
[...]

Und der Nächste, der es nicht verstanden hat.

Sharkoon05 schrieb:
Weil die GTX 295 vll mal um quanten besser ist?

+ Ja 20% mehr Leistung

- 50W mehr Idle / 100W unter Last
- viel lauter/wärmer
- kein DX11
- MultiGPU mit allen bekannten Problemen
....

Wer also nach einem sinnvollen Gesamtpaket schaut, wird sich kaum für die alte Kaschemme entscheiden.

In Nordeutschland drohen Sie einem mit dem Messer. In Süddeutschland mit dem Anwalt.

ich denke dir kann man schwer/nicht helfen da du hier auf sogut wie keine fragen eingehst... kann ich nicht ganz nachvollziehen.

würde übrigens auch den titel vom thread ändern.

das du verägert bist ist logisch, aber wie schon mehrmals geschrieben: das ist schön öfters passiert. und gerade bei so "alten" dingern würd ich mich erst freuen wenn ich sie im pc eingebaut und ein spiel mit erfolg getestet hab.

ich denke sie wird dir schon gesagt haben warum du sie nicht bekommst, nur hast du wahrscheinlich mit ihr genauso geredet wie hier geschrieben... sry

Solche Fehler passieren immer mal wieder, Otto wollte letztes Jahr hochwertige 27 Zoll Monitore für 100 Euro verkaufen, hat natürlich keiner einen bekommen. Alternate ist ja auch immer darauf angewiesen das der Hersteller das Produkt so liefert wie angekündigt. Daher ist ja auch der Satz "für Irrtümer und ...." immer mit dabei.
Bestelle fast alles bei Alternate und diese haben immer ein korrektes Verhalten an den Tag gelegt, vor allem wenns darauf ankommt - bei Garantiefällen und Stornos. Ich glaube für Betrug ist das die falsche Firma. Nur die etwas rabiate Aussage der Dame an der Hotline wäre mit einer Begründung und einem Lösungsvorschlag wahrscheinlich anders angekommen. So kenne ich das von Alternate.

Hab ähnliches gerade mit dem ASUS Maximus III Extreme hinter mir. Überall gelistet, bestellt und der Liefertermin verschob sich immer weiter ins Nirvana (auch bei allen anderen bekannten Shops). Geld zurück und innerhalb von 2 Tagen war es aus England da, dort ist es auf Lager.

Es ist irreführend, hier von betrug zu reden, da du kein geld gezahlt hast. Es ga b vor einiger zeit mal einen fall, da hat ein onlinehändler Macbooks für 50 euro ausgezeichnet gehabt. Glaubst du, nur einer der dort bestellt hat, hat das macbook auch für den preis bekommen?

xdadia schrieb:
... ich ahb die 169 bezahlt...! ... (hab per nachname genommen)

Das würde mich auch interessieren wie genau das gehen soll.Entweder Vorkasse (dann hast du vor dem Erhalt der Ware bezahlt) oder Nachnahme (dann bezahlst du erst, wenn du was bekommst).

Wenn du Nachnahme gewählt hast und dann Vorkasse geleistet hast, dann hast du da wohl was falsch verstanden...

Der TE hat immer noch nicht geschrieben ob Er jetzt was bezahlt hat oder nicht.
Ich bin mir sicher das der TE bei Alternate die das angekreuzt hat das er mit den AGBs einverstanden ist, diese aber niemals gelesen hat oder nicht verstanden hat.

Wer mit sowas zum Anwalt geht kann sich den Weg sparen, kein Anwalt übernimmt so etwas.

mein gott!
ichi hab den thread nun 2 mal in ruhe gelesen.
für alle nochmal KURZ und KNAPP zusammengefasst:

1. TE bestellt bei Alternate eine GTX 295
- für 169€
- laut Balken lagernd ( was nichts zu sagen hat, wegen Aktualisierungs-Delay! )
- per Nachnahme ( was man MIT h schreibt [ ich idiot ey! ] und keine Kosten bis zum Erhalt bedeutet! )

2. die Karte wird nicht geliefert, weil ...
- nicht vorrätig
- also nicht lieferbar
- wird nicht mehr bei Alternate erhältlich sein

Offene Fragen:

Ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag per Mail beim TE angekommen oder nur die Empfangsbestätigung für die offene Bestellung ?

Alternate MUSS einen Kauf nicht abwickeln, wenn die das nicht wollen.
Du kannst da 10 mal was bestellen, wenn die sagen, "mhm nö, machen wa net", dann ist das so.
Erst mit dem rechtsgültigen Kaufvertrag laut AGB hast du überhaupt Grund zu beschweren.

Das hat nichts mit Betrug zu tun. Also änder den Titel schleunigst ab. Sowas ist Rufschädigung und kann dich bissel teurer als 169€ zu stehen kommen, wenn Alternate sowas bemerkt!

Erst die AGB lesen und dann meckern.

@ den Typen der mitm Anwalt droht:

Mein Anwalt hat regelmäßig mit Idioten wie dir zu tun und reagiert nur, wenn die echt beim 100maligen Anfragen drauf bestehen, dass er was tut. Mehr als sagen, dass sie im Unrecht sind und keine Chance haben und müde lächeln kann er nicht. Er verdient damit sein Geld. Danke, dass es Menschen wie dich gibt, die jeden Tag ein beschisseneres Bild in die deutsche Landschaft zeichnen und unsere Anwälte und die folgenden Generationen von Juristen bei guter finanzieller Lage halten!

Kann den Thread nun einer dicht machen?

Zuletzt bearbeitet:

Ball_Lightning vielleicht hast Du was nicht verstanden?

Wie wars bei Lidl die damals eine Digitalkamera zum Spot Preis angeboten hatten, diese aber teilweise gar nicht an die Maerkte geliefert wurden. Gegen Lidl wurde geklagt und Lidl hat verloren...

http://www.handelsblatt.com/unterne...ogelangebote-zwei-tage-auf-lager-haben;925914

Bei Alternate ist doch das gleiche System, ploetzlich findet man Alternate mit Top Angebot auf den Preissuchmaschinen, welche aber gar nicht lieferbar sind?

oiisamiio schrieb:
Ball_Lightning vielleicht hast Du was nicht verstanden?

Wie wars bei Lidl die damals eine Digitalkamera zum Spot Preis angeboten hatten, diese aber teilweise gar nicht an die Maerkte geliefert wurden. Gegen Lidl wurde geklagt und Lidl hat verloren...

http://www.handelsblatt.com/unterne...ogelangebote-zwei-tage-auf-lager-haben;925914

Bei Alternate ist doch das gleiche System, ploetzlich findet man Alternate mit Top Angebot auf den Preissuchmaschinen, welche aber gar nicht lieferbar sind?

Wobei Lidl mit Alternate nichts zu tun hat.

Die Discounter machen das seit Jahren und haben bei einem Angebot nur 2-5 Geräte da und locken somit eine Masse die am Ende normal da einkauft und enttäuscht ohne Gerät nach Hause geht! Das funktioniert -> Frustkauf "Nehm ich halt was anderes mit!" technischen Firlefanz haben die IMMER da.

Hier geht es aber nicht um Betrug oder Lockvogelangebote, sondern schlicht um die Tatsache, dass ein Artikel der nicht mehr gefertigt wird abverkauft wurde.
Wahrscheinlich konnte das System den Status nicht so schnell aktualisieren, was total normal ist. Da hat eben ein anderer die letzte Karte bestellt, da er nicht der einzige war, der das Angebot gefunden hat.

HW-Mann schrieb:
...
- per Nachname ( was man ohne h schreibt und keine Kosten bis zum Erhalt bedeutet! )

Hehe, ich weiss ja nicht, was ein Paketversand mit einem Nachnamen zu tun hat, aber die Nachnahme schreibt man definitiv mit h! (Kommt von Nehmen und nicht von Name :rolleyes:)
Und falls du es nicht glaubst, klick hier.

Und btt, am besten ists immernoch, wenn der TE sich nochmal bei Alternate meldet und mit denen ne Lösung findet, die Alternate ihm zweifelsohne anbieten wird!

oiisamiio schrieb:

Dass die Menschen immer gleich denken müssen, man wolle sie betuppen...
Ein kritischer Blick ist gut und angebracht, aber man kann es auch übertreiben.

Darüber hinaus wird dieser Thread zu keinem Ergebnis führen, er war bereits bei seiner Erstellung klinisch tot.

Ich ahb doch geschrieben per Nachname! Mein Gott!

@HW-Mann

Ich stimme dir überall zu außer dass man Nachnahme ohne h schreibt!
Wir reden hier vom versand und Nachnahme kommt vom nehmen danach (obs nun um die Ware oder das geld geht sei dahingestellt), ohne h ist es dein Name...

Und
@Xdadia... naya wenn du am telefon genauso nett geklungen hast wie deine Wörter hier, dann wundert mich jede noch so dreiste antwort vom support nicht

ja ein fehler in ehren ... :D sorry ...
habs oben korrekt editiert ;) mit schuldeingeständnis :P

man merkt ja wie xdadia hier gerade abgeht, wie schmidts katze.

äußer dich mal lieber dazu, ob du einen gültigen kaufvertrag hast!

-> mach nen screenshot von den mails die als bestell-bestätigung UND! wichtiger die Abwicklung der Bestellung betreffen. Schwärz die Stellen mit Namen und Kundennummer und poste hier bitte die Teile.

Dann wissen wa alles und du musst nicht genervt unsere Fragen beantworten, was du eh nicht gescheit machst.

EDIT:

Kann jemand eine Tastatur mit gutem Tastenanschlag empfehlen? :D
Meine Shift-Taste ist so mies, das die Groß- und Kleinschreibung leidet.

Zuletzt bearbeitet:
xdadia schrieb:
Ich ahb doch geschrieben per Nachname! Mein Gott!

Und wir wollen immer noch wissen, wo da der Betrug ist? Hast du die 169€ gezahlt und eine leere Schachtel bekommen? Solange du nichts bezahlt hast (Vorkasse) MUSS Alternate dir nichts liefern!

Ansonsten grenzt das hier schon an Rufmord was du hier machst und es wäre besser wenn du das ganze mal aufklärst, anstatt nur einzelne Sätze in den Raum zu werfen. Oder soll das ganze eine Racheaktion o.Ä. sein? In dem Fall würde ich ein Schließen des Themas vorschlagen, da das was du von dir gibst nicht ganz ernstzunehmend ist :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben