Alternate hd 7000-pc

borsti81

Cadet 1st Year
Hallo liebe Forum-Gemeinde !

Bin ganz frisch hier und was PCs angeht wohl nicht mit nötigen Fachwissen gesegnet worden.

Bin momentan auf der Suche nach einem zukunftssicheren PC an dem ich die neusten Spiele spielen, sowie semi-professionell Fotos bearbeiten kann.

Schlag mich jetzt seit ein paar Tagen mit diversen Internet Foren und Konfiguratoren rum und irgendwie hab ich mich ein "wenig" verrannt.

Also ich brauche ein blu-ray Laufwerk, falls möglich eine "große" SSD und eine vernünftige GraKa, gerne auch High End. Als Preislimit hab ich mir mal 1500 gesetzt und wie oben schon erwähnt würde ich das System gern schon vor dem Versand zusammengesetzt haben. 2 sehr linke Hände lassen grüßen :).

Hab bei Alternate den HD7000 gefunden und nun komm ich nach dem ganzen Gesülze auch schon zur Frage...kann man das so machen ? Fehlen da elementare Sachen bzw. sollte man andere Hardware mit rein nehmen (was im konfig Menü dort leider sehr begrenzt ist) ?

120GB Solid State Drive
1000GB Festplatte
Blu-Ray Brenner
750W Netzteil
be quiet! Shadow Rock TopFlow
8 GB DDR3-1333
HD7970 (3072 MB)
AMD FX-4100 (4 x 3,6 GHz)
ASUS M5A99X EVO R2.0
Cooler Master HAF 912 Advanced

+ Windows 8 = 1258,90 €

Ich weiß, dass mit dem Einzelkauf der Komponenten billiger fahren würde, aber das soll hier erst mal nicht das Thema sein (siehe linke Hände).

Über Hilfe, Anregungen, Kritik und Ratschläge (insbesondere andere Komplett-PC Vorschläge) würde ich mich sehr freuen.

Grüße Daniel

Für die HD 7970 würde ich nicht so einen Prozessor nehmen

Wie bereits gesagt, bei Hardwareversand kannst du den Rechner bereits Zusammenbauen lassen. Ansonsten mal im Freundeskreis fragen, ob das wer machen kann, oder vielleicht die äußerst guten Videoanleitungen bei YouTube nutzen.
Der Rechner ist gelinde gesagt schrott. Nimm die teuerste Konfiguration von Deadlock's Link und du hast mehr Leistung für einen günstigeren Preis! ;)

Mfg Kae

Das ging schnell, scheint ja nicht so der Brüller zu sein, was ich mir da so rausgesucht hatte.

Vielen Dank erstmal, schau mir das bei hardwareversand mal an. In den FAQ war ich natürlich schon, werd mich da aber nochmal durchwurschteln.

Jetzt hab ich wenigstens schonmal einen Ansatz und weiß das ihr hier echt schnell seid :daumen:.

Hoffe ich konnte euch mit der ersten Konfig dann wenigsten ein wenig belustigen.

Ich meld mich wieder !

CPU: Intel Xeon 1230v2 (200,-)
CPU-Kühler: Truespirit 90, Katana 4, Freezer 13, HyperTX Evo, ... (20-25,-)
MB: Gigabyte GA-H77 D3H (75,-)
NT: 400W be quiet E9 (60,-)
GPU: GTX 660Ti/ HD 7950 (265-285,-)
RAM: 16GB DDR3-1333 CL9 DIMM (75,-)
SSD: 250GB Samsung 840 (145,-)
HDD: 2TB seagate Barracuda (80,-)
opt.LW: LG / LiteOn DVD Brenner (15,-)
Case: -- Geschmackssache --
(Sharkoon VS3-V (20,-), BitFenix Shinobi (50,-), Fractal Define R4 (90,-))

Gesamt: 1050,- mit R4

Dazu 2x Dell U2312H (2x 185,-) oder n schickes Soundsystem oder Frau/Freundin/Freund/Mann/Haustier zum Essen ausführen oder oder oder

Gruß

J.

Wie läuft denn das denn genau über Geizhals ?

Soweit ich das gelesen hab (FAQ) gibt es da nicht die Möglichkeit eines Komplettversands, sondern nur aus unterschiedlichen Shops die günstigsten Angebote ?!?

Geizhals ist im Prinzip ein Vergleichsportal. Du suchst deine Komponenten und geizhals zeigt dir in welchen Online Shops du sie am günstigsten bekommst.

Ich kann als Online Shops Hardwareversand (nur 20,- Zusammenbau, dafür allgemein etwas teurer) und Mindfactory.de (allgemein günstiger als HWV , dafür 80,- Zusammenbau) empfehlen.

Gruß

J.

Mit grenn's Vorschlag naust du dir für weniger Geld einen leistungsfähigeren Rechner als das Alternate Angebot. Würde mir das einfach bei HW-Versand zusammenbauen lassen und gut :)

grenn schrieb:
Ergänzung vom 26.02.2013 14:14 Uhr: @JenZor
Bei Mindfactory kostet der Zusammenbau 99,90€

Bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand, ich war der Meinung es waren immer noch 80,-
Dann sind es halt 100,- ok. Danke für den Nachtrag.

Versuche mir deine Konfig grad mal im Hardwareversand zurecht zu konfigurieren.

Suche halt eigentlich ein blu-ray Kombolaufwerk.

Außerdem bin ich jetzt überfragt, was da für ein Netzteil rein muss ? Muss man da was spezielles bei beachten ?

Die Corsair 2 X 4 haben Lieferzeiten in rot (7 Tage+), kann man da auch auf andere Hersteller in gleicher Konfig zurückgreifen ?

War als Antwort für green gedacht !

Bin zwar nicht grenn, aber ...

Beim RAM ist es egal, was du für einen rein nimmst.
Achte auf einen RAM Takt von 1333 oder 1600 MHz, eine Maximale Spannung von 1,5V und eine niedrige Latenz (z.B. CL9)
Und dann nimm das günstigste in deiner gewünschten Größe, das erhältlich ist und fertig.

Beim NT werden gerne be quiet E9 , Enermax und Seasonic (Premium/ Qualitätsanbieter) oder auch gerne mal Cougar empfohlen.

Für deine Konfiguration mit einem i5 + HD 7950 brauchst du keine 350W. Nimm ein gutes 400W NT und du bist bestens bedient.

Als Blu-ray Kombolaufwerk nimm das von LG, kostet etwa 40,- Ist dann aber ein ROM Laufwerk, also nichts mit Brennen.
Oder einen Blu-ray Brenner für 65,- was auch noch im Rahmen ist.

Gruß

J.

Der sollte auch gehen und ist sogar günstiger als der andere
http://geizhals.de/patriot_signatur...12800u_cl9_ddr3-1600_psd38g1600k_a644881.html

Aber der Corsair ist doch verfügbar http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48850&agid=1193&pvid=4n500ernh_hdn1splk&ref=13
Ergänzung ()

JenZor schrieb:
Beim RAM ist es egal, was du für einen rein nimmst.
Achte auf einen RAM Takt von 1333 oder 1600 MHz, eine Maximale Spannung von 1,5V und eine niedrige Latenz (z.B. CL9)
Und dann nimm das günstigste in deiner gewünschten Größe, das erhältlich ist und fertig.

Genau auf das würde ich auch achten und falls man mal einen großen CPU Kühler einbauen will, dass der RAM nicht so hoch ist wie in diesem Fall http://geizhals.de/corsair_vengeanc...9-24_ddr3-1600_cmz8gx3m2a1600c9b_a619075.html

Oh, ich hatte nach dem 2 X 4er geschaut ! sorry

Der Konfigurator lässt mich Lüftertechnisch irgendwie nichts machen. Sagt, die GraKa hat schon einen und ist somit nicht mehr notwendig ! Wahrscheinlich für euch die dümmste Frage der Welt, aber stimmt das ?

Kommando zurück...2X4 natürlich auch verfügbar, mein Fehler und schon im Korb..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben