TeamViewer Motive 3

Alternate schlehcte CPU´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slaughterrambo

Cadet 4th Year
hi,

hab mich bei alternate mal wegen dem cpu stepping erkundet, diese antwort hab ich gekriegt

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da wir verschiedene Chargen des Prozessors auf Lager haben und dementsprechend
einen Mischbestand, können wir aus logistischen Gründen keinerlei Angaben zum
jeweiligen Stepping machen.
Auch ist es uns nicht möglich auf etwaige Stepping-Wünsche Rücksicht zu nehmen.

Mit freundlichem Gruß,

M. Sellner
(Technikabteilung)"

ich find das nicht gehrade sehr kundenfreundlich wie alternate das mit seinem bestand regelt, mann könnte wenigstes darauf hinweisen das die CPu möglicherweisse mit einem alten stepping verkauft wird.

würd ma gerne eure meinung dazuhören

Hast du 'ne Ahnung wieviel Alternate da zu tun hätte ?
Bist schließlich nicht der einzige der da bestellt.
Wenn du ein bestimmtes Stepping möchtest, dann gibt es auch spezielle Shops, die soetwas anbieten.

ja si schon klar alternate könnte aber als computer hardware versand wenigsten in der cpu beschreibung erwähnen es es sein kann das man eine cpu mit altem stepping bekommt

völlig normal...wenn nicht explizit das stepping ausgewieseen ist hast du auch keinen anspruch darauf. und bei 100 cpus am lager müsste jede einzeln gesichtet werden und die dann entsprechend gesondert angeboten werden. alleine der arbeitsaufwand müsste dann aber einen höheren preis verursachen

da sollte man dann eben nicht bei denen bestellen, sondern sich läden suchen, die das explizit anbieten. von daher nicht ein fehler von alternate, sondern leider ein fehler deinerseits über den du dich nun beschweren kannst wie du willst. fakt ist: kein anspuch und somit bleibt dir max die 14tage rückgabe...

Fakt ist aber auch, dass 90% der Käufer nicht mal wissen, was ein Stepping ist! :rolleyes:

Von daher dürfte es Alternate völlig wayne sein, wer was kauft!

Anyway...musst du halt in einem anderen Laden bestellen, der solche Sachen mit angibt! Alternate ist ja ohnehin schweineteuer! ;)

Völlig normal wie Alternate das handhabt. Dafür gibts spezielle Shops mit pretested CPUs, falls du mit "schlehcte CPU" die Übertaktbarkeit meinst, dann zeugt das eh nicht von viel Wissen.

slaughterrambo schrieb:
würd ma gerne eure meinung dazuhören
Das ist ein unnötiger Thread. Wer schonmal bei Alternate im Hochlager war weis das die keine Informationen über die Steppings geben können weil bei denen der Durchsatz an Hardware einfach viel zu groß ist.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben