Probleme bei der Reklamation mit Alternate - schlechtere Grafikkarte?

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dirky8 schrieb:
Komplettzitate vermeiden, danke!

Wenn er mit dem Service nicht zufrieden war, dann kann er doch behaupten das er für den poppes is, oder etwa nich.

Es haben vielleicht nicht alle so viel glück wie du mit den Serviceleuten von Alternate.

Und er hat eine GTX 760 bekommen keine GTX 770.
Die 760er kostet ca. 205 yuros.


mfg hollow
 
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dirky8 schrieb:
Nur mal zu deiner Info. Alternate hat mit den besten Service überhaupt.

Den kann ich nur widersprechen. Für Alternate scheint Service ein Fremdwort zu sein. Alternate wurde bei mir von der Liste möglicher Anbieter gebannt.
 
Bloguna schrieb:
1. hatte für diesen PC um die 1800 bezahlt
2. drei Wochen Fehlerbehebung für den Austausch einer Grafikkarte und eines Netzteil ist sehr lange - insbesondere weil ich schon vorher für die viele Sachen ausgeschlossen habe.
3. Auf Ansage bekomme ich einen PC zurück, der wieder in die Reklamation muss (Aussage von Alternate: Der Lüfter vom Netzteil macht komische Geräusche). Hallo? Das übersteigt mein Verstand.
4. Die schlechte Behandlung der Kundenware - > abgebrochener Standfuß, Verschmutzungen im inneren
5. Erneute Stress mit PC - Daten sichern, wegbringen, warten, abholen, erneut alles aufspielen.

1. wer sich nicht informiert zahlt halt mehr, defakto nichts mit dem support zu tun
2. 3 wochen ist sogar relativ schnell , da her händler darauf keine einfluss hat...aussschluss ? testet deshalb der hersteller schneller ja? defakto nichts mit dem support zu tun
3. warum nimmt man einen pc zu der angeblich defekt sein soll ? selber schuld...
4. und du hast natürlich den rechner vorher gereinigt...
5. dann bezahl hat geld für richtigen support , dell zb. die kommen am nächsten tag zu dir nach hause, nix für support bezahlen und premium erwarten... einfach nur die üblichen dauer-jammerer...
 
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Soulii schrieb:
2. 3 wochen ist sogar relativ schnell , da her händler darauf keine einfluss hat...aussschluss ? testet deshalb der hersteller schneller ja? defakto nichts mit dem support zu tun

3 Wochen für das Austauschen von 2 Komponenten?
 
die grafikkarte muss zum hersteller , die testen und schicken dann evtl eine reparierte zurück oder auch nicht...
erst dann kann der reseller auch nur irgendwas tun.

du glaubst doch nicht allen ernstes dass reseller auf eigene kosten austauschen ???
 
Also kauft bloß keinen PC für 1800Taken bei alternate, denn


Soulii schrieb:
1. wer sich nicht informiert zahlt halt mehr, defakto nichts mit dem support zu tun
2. 3 wochen ist sogar relativ schnell , da her händler darauf keine einfluss hat...aussschluss ? testet deshalb der hersteller schneller ja? defakto nichts mit dem support zu tun
3. warum nimmt man einen pc zu der angeblich defekt sein soll ? selber schuld...
4. und du hast natürlich den rechner vorher gereinigt...
5. dann bezahl hat geld für richtigen support , dell zb. die kommen am nächsten tag zu dir nach hause, nix für support bezahlen und premium erwarten... einfach nur die üblichen dauer-jammerer...
 
Den kann ich nur widersprechen. Für Alternate scheint Service ein Fremdwort zu sein. Alternate wurde bei mir von der Liste möglicher Anbieter gebannt.
Wenn er mit dem Service nicht zufrieden war, dann kann er doch behaupten das er für den poppes is, oder etwa nich.
Ihr verlässt euch hier auf die Aussage von einem Kunden. Einer musste ja dann noch beipflichten... . Er kann doch behaupten was er will. Habe ich nie irgendwo geschrieben. Ist ein freies Land.

Des weiteren, was tragt ihr denn zu der Fragestellung des TE aus dem Eingangspost bei? Ausser mir zu widersprechen? Hat jemand von euch dem TE erklärt wo er was findet oder die Begrifflichkeiten erklärt? Lieber über ehemalige Kaufpreise auf irgendwas hinsichtlich des Services schliessen.

Fakt ist die Graka wurde ausgetauscht. Passt schonmal. Das NT wird getauscht. Passt auch. Also was gibt es denn noch zu posten?

Dem Te kann man nur raten sich nicht durch klickibuntiseiten ala pcgh verleiten zu lassen. Auch sollte man mal drüber nachdenken das er den Preis bezahlt hat der aufgerufen war. Irgendwelche Services hat nicht abgeschlossen(siehe DELL oder HP oder Apple) also muss er mit dem leben was er gekauft hat. you get what you paid for... . Und 3 Wochen für eine Reparatur mitsamt Versand, Warenannahme, Fehlersuche und Beseitigung sowie Rückversand. Finde ich jetzt nicht zu lange. Wobei ich Aussagen die emotional beladen sind(3 Wochen...) immer mit Vorsicht genießen würde.

Und ich habe mich vertan beim verlinken der graka... steinigt mich:rolleyes:. Jeder weiß das er einen sehr guten Tausch gemacht hat.
 
@Soulii

Der Reseller tauscht in der Regel durch Lagerbestand aus und schickt die defekte Karte dann ein und bekommt diese gutgeschrieben.


Nicht ohne Grund stnd folgendes im Schreiben von Alternate:
Alternativer Vorabaustausch zu unserer Entlastung. Wir sind berechtigt keine Garantiefälle nachzubelasten

Falls die Karte dem Reseller nicht gut geschrieben wird, kein Garantiefall, dann kann holt er sich das Geld eben vom Kunden wieder.
 
@dirky8 Dann schau dir doch bitte erst mal die Shopbewertung von Alternate an.

Du sagst es doch selbst, es ist ein freies Land. Also kann ich doch auch widersprechen.
Und viel geholfen hast du dem TE bestimmt auch nicht.
Nur zu behaupten er sei nicht in der Lage ein Treiber zu installieren.
Tolle Hilfe.

mfg hollow
 
@Hollow

Ganz ehrlich... sehr unsinnig mit dir zu kommunizieren. Da lieber nach allen Seiten gemauert wird. lies dir meine Posts nochmal durch. da stehen viele Informationen drin. Man muss Texte lesen und auch verstehen was die Informationen darin sind. Spar dir irgendwelche Posts die mich persönlich angreifen indem du meine Argumente versuchst gegen mich zu nutzen. Das war mein letzter Post in deine Richtung.


@TE

Lies dir meine Posts nochmal durch hinsichtlich, was ist Gewährleistung/Garantie, weil darrauf gründen sich meine Sichtweisen der Dinge wie was laufen sollte. Wenn man "besseren bzw. schnelleren" Service will muss man dafür bezahlen. Ist einfach so das du wohl nur gesetzlich Gewährleistung hast vom PC Hersteller(hier Alternate). Was dann darüber hinaus noch vereinbart ist...habe dir ja schon geschrieben wo das stehen könnte.

Das du sicherlich verärgert bist ist nachvollziehbar. Nur leider geht es hier um materielle Dinge, die eben bezahlt werden wollen. Wenn du nur 1 Tag warten willst bist jemand vor der Tür steht mit einem SWAP bzw Ähnlichem, dann musst du zahlen. Ob das sinnvoll bzw. dir wert ist bei einem nichtproduktiven System musst du schon selber entscheiden. Kosten wird es was, so oder so.

Auch sehe ich es so das du in der Verantwortung bist dich zu informieren bevor du Geld ausgibst. Dahingehend, was du denn als Gegenwert erhälst. Dazu gehört nicht nur die Hardware sondern auch die Serviceleistungen bzw Zugaben.

Zum Thema "Was sollst du gegen Alternate machen wenn die darrauf beharren". In meinen Augen haste alles bekommen bis auf das NT was ja getauscht werden soll. All die anderen Dinge die hier gepostet wurden, wie abgefallene Gummis etc... . Was willst denn machen? Einen Rechtsanwalt nehmen? Klagen? Nur mal als Info, nur das erste Gespräch wird so ca 100€ kosten plus Mwst. . Auch wenn du eine Rechstschutzversicherung hast wird die Selbstbeteilung die Sache schon obsolet machen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
@Auch mein letzter Post an dich.
Zeig mir bitte eine stelle in meinen Posts wo ich dich persönlich angreife.
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein(das war persönlich).
Engstirnigkeit scheint aber eine Stärke von dir zu sein.

Deshalb gehe ich auch davon aus das du dir keine Shopbewertung von Alternate angeschaut hast.
Aber vertret mal deine Meinung.

Ab welcher Summe fängt denn bei dir Guter Service an.... 1000 euro....10000 euro.....
(verlange jetz keine Antwort, nur mal drüber nachdenken,bitte)

mfg Hollow
 
Und jetzt kommen wir alle mal wieder runter und entspannen uns!
 
Ich finde auch, dass der TE hier eigentlich unfassbares durchlebt.
So sieht Service nicht aus. Bei keinem meiner Stammläden.

Ich würds jedenfalls gleich wieder reklamieren.
Dreck im Inneren? Meh, mach ich selber.
Flackernde Grafik? Treiber und DirectX neu drauf.
Standfuß? Naja, wenn du es verkraften kannst...
Aber: das Netzteil würd ich denen hinter die Theke werfen :D
 
Leute, dass es jetzt so artet war nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich wissen ob die neue Grafikkarte tatsächlich besser ist.

Service ist in meinen Augen schlecht aus o.g. Gründen. Ich habe den PC nicht eingeschickt und auch nicht per Post geliefert bekommen. Ich habe den PC persönlich gebracht und auch abgeholt. Zudem hatte ich mich mehrmals per Telefon (kostenpflichtig) und auch vor Osrt über den Status informiert. Was mich nun mal verärgert hat ist die Tatsache, dass die mir am Telefon und sogar vor Ort über die Probleme mit den NT Geräuschen informieren. Bei der Abholung, nach dem ich einen Anruf erhalten habe, dass alles wieder in Ordnung wäre wurde es jedoch verschwiegen. Das ist VERARSCHUNG oder einfach nur DUMMHEIT.

Die Sache mit der Graka hat mich in erster Linie nicht gestört. Weil ich mich damit auch nicht so gut auskenne. Meine Angaben beruhen sich einfach auf Fakten mit dem Spiel Diablo 3. Vorher/Nacher. Deshalb auch die Nachfragen hier im Forum. Die Sachen mit den Treiber konnte ich nicht testen, weil ich den PC wieder wegen dem NT abgegeben hat.

Dass ich nun mal mit dem Service unzufrieden bin liegt nicht an den einzelnen Punkten, sondern in der Betrachtung der Gesamtumstände. Dazu gehört auch die Verschmutzung im Inneren und die Beschädigungen am Standfuss. Ich gehe mir meinen Sachen sehr pfleglich um und bei Verschmutzung im Inneren und Beschädigungen ist ja wohl klar, wie man dort mit Sachen umgeht - nach dem Motto "Ist ja nicht meine Ware".
Und dass ich wegen Inkompetenz der Angestellten erneut auf den PC warten muss regt mich nun mal auch auf. Somit wären wir bei min. 5 Wochen.

In diesem Sinne, danke noch mal an die Tipps mit den Treiber - werde ich ausprobieren und informieren.

ps: folgende Graka wurde eingebaut: http://www.alternate.de/Palit/Palit+GTX760,_Grafikkarte/html/product/1087133/?

schönen Fußballabend heute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, du weißt schon was du schreibst?
im Eingangspost erzähls du etwas von und ich zitiere
Bloguna schrieb:
Ergebnis:

1. Die Bluescreens sind weg
2. Netzteil verursacht unter Belastung (z.B. Spiele) laute Klappergeräusche. Je länger es dauert desto nerviger wird es.
3. Die Grafikkarte GTX 580 wurde gegen eine GTX 760 ausgetauscht. Angeblich ist diese gleichwertig oder besser. Nun beim Spielen von Diablo 3 flackerte die Grafik und das Spiel ruckelt - selbst mit den niedrigsten Einstellungen. Mit der GTX 580 war das Spielen selbst mit der höchsten Einstellungen ohne Probleme möglich.

Den PC habe ich natürlich mit der Problemschilderdung reklamiert. Dabei wurde mir jedoch gesagt, dass die Grafikkarte nicht ausgetauscht wird.

Jetzt brauche ich eure Hilfe. Was kann ich machen, wenn Alternate dabei bleibt? Hatte auch schon in dieversen Portalen nach Vergleichstest gesucht. Die 760 steht fast überall 1-3 Plätze über der 580. Doch selbst eine gebrauchte gtx 580 kostet mehr als die eingebaute 760 durch Alternate. Die haben mir die billigste eingebaut.

Kennt sich hier im Forum jemand damit aus?

1. Ist die GTX760 besser bzw. gleichwertig gegenüber der GTX580?
2. Kann ich darauf bestehen, dass ich die GTX 580 bekomme?
... es geht dir hauptsächlich um den Tausch der Graka. Jetzt schreibst du es geht dir um den schlechten Service durch die Betrachtung der Gesamtumstände. Angeblich sind dann Gummis abgefallen, Verschmutzungen tauchen auf und ein Standfuß ist abgebrochen.

Ganz ehrlich ich glaube hier kein Wort mehr da du in meine Augen hier immer mehr dazuschreibst... obwohl es dir eigentlich um deine Graka ging. Alles andere lass ich mal da ich es nicht prüfen kann. Hier hat man aber wieder mal schön gesehen wie man texte im zusammenhang quer lesen können muss. Alternate gibt es seit zig Jahren. Nicht wie andere die etliche male umfirmiert haben und in einem Verbund agieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tastatur etwas lediert...)
Nabend zusammen,

@dirky8 Du weißt aber auch was du schreibst?;)

dirky8 schrieb:
Hier hat man aber wieder mal schön gesehen wie texte im zusammenhang quer lesen könne muss. A

???

MfG

clouseau
 
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