Alternate und meine GTX 460

oder sofort zum Anwalt rennen, das macht die Sache nur komplizierter!

Und teurer. Wenn ein Anwalt seine Finger etwas krumm macht, ist der Wert der Karte ruckzuck überstiegen...

Exit666 schrieb:
Und teurer. Wenn ein Anwalt seine Finger etwas krumm macht, ist der Wert der Karte ruckzuck überstiegen...
nein, das Honorar des Anwalts richtet sich nach dem Streitwert

@Spawnferkel
was ich an Deiner Stelle machen würde:
nichts...
Du hast die Karte zurückgeschickt, Alternate hat Dir das Geld zurück überwiesen.
Damit kann man als Normalbürger davon ausgehen, dass sie einer Eingangsprüfung unterzogen wurde.
Ist das tatsächlich geschehen und die Karte hatte da schon den beschriebenen Defekt, ist das (hoffentlich für Alternate) in einem Protokoll & Foto festgehalten worden.
Wenn nicht, kann man Dir ja nicht einen Defekt unterschieben, der Dir nicht einwandfrei zugeordnet werden kann.

Unabhängig, wer der tatsächliche Verursacher ist:
Wenn Du es auf diesem Weg durchziehst, kannst Du aber sicher sein, so schnell nicht mehr bei denen einkaufen zu können ;)

was ich auch garnicht mehr will ...
aber ich werde mich an den support, wenden nichts tun finde ich ein bisschen riskant

[QUOTE='KaeToo]
4. Der Kaufvertrag wurde von beiden Seiten anuliert (du hast die Ware zurückgesendet, die das Geld überwiesen), daher haben sie den Zustand der Karte rechtlich akzeptiert.
[/QUOTE]

Genau so siehts aus. Rückerstattung beiderseitiger Leistungen. Damit bist du aus dem Kaufvertrag raus. Auf zum Support versuchen das freundlich zu klären (nicht vergessen drauf zu pochen das die Leute die Karte zurücknehmen, ist ja schliesslich nicht mehr dein Eigentum).

Zurück
Oben