Alternate Wiederruf

P

pVVm

Gast
Hallo!

Ich hatte mir am vergangen freitag einen LCD-TFT Monitor bestellt und auch schon am Samstag erhalten von Alternate. Da er aber 3 pixelfehler hatte und er mir sowiso nicht so gefiel ging er am selben Tage noch zurück. Heute müsste er bei denen ankommen gestern schrieb ich noch eine Mail das ich den Monitor zurück gesendet habe und ihn wiederrufen möchte.

Sie schrieben mir vorher per mail zurück

Sehr geehrter Herr ...,

zur Bearbeitung in unserer Serviceabteilung erhalten Sie die o.g.
Vorgangsnummer. Die von Ihnen zur Gutschrift angemeldete Ware wurde von uns
als Widerruf ausgenommen.

Was soll das bedeuten "Die von ihnen zur gutschrift angemeldete ware wurde von uns als wiederruf ausgenommen" ?

Hoert sich irgendwie seltsam an.
 
Das heißt du bekommst nen Gutschein von Alternate im Wert des Monitors :) Hatte nen Kollege auch.
 
Vllt sollte es "angenommen" heißen ? Oder sie behalten sich vor Ausnahmen zu machen beim Widerruf, wobei ich da die rechtlichen Hintergründe nicht kenne.
 
Ja, klar habe den Retourenschein beigelegt Wiederruf angekreuzt und per überweisung auf mein Konto(Kontodaten konnte man ja auf dem Blatt auch eintragen). Aber wie gesagt er kam noch nicht an bei denen.

Der Satz kommt mir nur schon wieder seltsam vor deshalb frage ich euch mal.
 
rechtlich gesehen kann man bei inet oder telefonbestellungen innerhalb 14 tagen ohne angabe von gründen den vollen kaufpreis zurück verlangen (und auch erhalten)
 
1) Es heisst WIDERRUF, Du rufst GEGEN etwas, WIDER etwas, Du rufst nicht wiederholt und daher WIEDER.

2) Du musst keinen Gutschein annehmen. Wenn Du wirksam widerrufen hast wird der Vertrag rückabgewickelt. Ware zurück, Geld zurück.

3) Was das "als Widerruf ausgenommen" bedeutet kann ich nicht nachvollziehen ?! Angenommen ?
 
du hast eine gesetzliche widerrufsfrist. 14 tage, daran muss alternate sich halten. du bekommst dein geld wieder, wenn du druck machst. der gutschein ist nur ein versuch dich an alternate zu binden.
 
wenn du rückerstattung angegeben hast, mit deiner kto, dann wird dir das geld nach prüfung des gerätes durch die technikabteilung, zurück erstattet....

habe vor kurzem eine tv karte zurück geschickt im rahmen des 14-tägigen widerrufsrechts.....4 tage später war das geld bereits auf meinem konto...

btw gutschrift, muss nicht gutschein heissen, es kann auch etwas gutgeschrieben werden und dann in form einer überweisung zur auszahlung gebracht zu werden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr eig. auf Gutschein? Also ich hab ja angekreuzt Wiederruf, per überweisung auf mein konto und keine interne gutschrift. Das schrieb nur der #2.

Mir ging es lediglich um den Satz wo ich heute in der E-Mail erhalten habe weil ich gestern zu denen geschrieben habe das es zurueck ging.
 
Warum fragst du das im Forum, und nicht direkt Alternate? Einfach auf die Mail antworten und fragen was "ausgenommen" bedeudeten soll. Aber ich schätze mal, das ist ein Flüchtigkeitsfehler und sollte "angenommen" bedeueten.
 
Warum fragst du das im Forum, und nicht direkt Alternate? Einfach auf die Mail antworten und fragen was "ausgenommen" bedeudeten soll. Aber ich schätze mal, das ist ein Flüchtigkeitsfehler und sollte "angenommen" bedeueten.

Weil die immer ewig brauchen zu Antworten und ich da ansonsten mal die extrem überteuerte 0180-er nummer anrufen werde bevor wieder der monitor zu mir zurück kommt ;)

BTW: das habe ich schon gemacht vor 1 stunde.
 
wart einfach ab. Ich hab bei Alternate noch nie Schwierigkeiten gehabt und auch schon etliche Male zurückgeschickt. Alternate ist zwar etwas teurer als andere Shops, aber der Service ist auch extrem gut.
 
Richtig, Alternate spricht für gewöhnlich eine andere Sprache. Auch richtig ist, dass wir zur Lösung rein gar nichts beitragen können. :freaky:
 
"der Service ist auch extrem gut."
Kann ich nicht bestätigen.
Habe mir ein Mainboard bestellt und wurde auch
schnell geliefert. Aber als ich das Mainboard ausgepackt
hatte, habe ich sofort gesehen, dass es ein gebrauchtes war.
Ohne Einbau sofort reklamiert und zurück.
Nach Prüfung durch die Techniker teilte mir ALTERNATE mit,
dass sie die beschriebenen Mängel nicht nachvollziehen können.
Habe das gleiche Mainboard dann bei Amazon bestellt und das Bord
war wirklich neu.
Wie gesagt habe ich das Board bei ALERNATE auch als neu bestellt,
aber nicht bekommen.
 
@redoverdrive, sowas sollte zwar nicht passieren, aber dafür gibt es ja auch das 14-tägige widerrufsrecht....;)

wie lange musstest du denn auf die rückerstattung deines geldes von alternate warten?
 
Haben mir jetzt auf die Mail geantwortet wo ich gefragt hatte was das bedeuten soll mit dem "ausgenommen"

Sehr geehrter Herr ...,


vielen Dank für Ihre eMail.

Da Sie Ihre Ware als Widerruf eingesendet haben wird Ihnen für diese, sobald
sie bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, eine Gutschrift (aufs konto habe ich angegeben) erstellt.

Sobald unsere Ware bei uns eintrifft, werden Sie automatisch per eMail
benachrichtigt. Ebenso werden Sie per eMail informiert sobald die Gutschrift
für Sie erstellt wird.

Wird dann vermutlich schon passen ;)
 
Zurück
Oben