Voyager10 schrieb:
Es scheint sich niemand die Komponenten angesehen zu haben , eine 1TB Hitachi , heiss und Hersteller mit höchster Ausfallrate.
Notfalls hat 2 Ersatzplatten kaufen (eine von WD und eine von Seagate). Also nur für den Fall, dass die Dinger wirklich alle 2 Wochen ausfallen und man trotz der Angst zu faul ist, ne Datensicherung zu machen.
Wenn das Teil gegen alle Erwartungen zumindest bis über den Winter hält, spart man ja zumindest ein wenig Heizkosten. Und genau diese Serie ist unter Garantie genau diejenige, die den Schnitt erhöht hat, egal ob der Test einer französichen Webseite eine andere vorgibt oder nicht bzw. im Test davor ein ganz anderes Ergebnis festgestellt wurde.
Aber ich erspare dir die Suche:
http://www.hardware.fr/articles/881-6/disques-durs-3-5.html
Und im Test davor leider auch nicht:
http://www.hardware.fr/articles/862-6/disques-durs.html
Oh, es ist leider ne andere. Und bei den restlichen fallen dummerweise eher WDs und Seagates aus.
Wirklich Schade für deine Argumentation.
Voyager10 schrieb:
Eine 128GB SSD von Adata , gerade bei SSDs sollte man bei 1000Euro PCs auf zuverlässige Komponenten setzen.
Wo steht, dass die Teile nicht zuverlässig sind? Bitte das nächste Mal gleich ne Quelle angeben. Kannst du aber natürlich noch nachreichen. Zudem siehe Punkt weiter oben.
Bevor du suchen musst: Es gibt bestimmt jemanden, der damit schon mal nen Bluescreen hatte.
Beim SSD-Test aus dem obigen Link sind welche von ADATA leider nicht aufgeführt....
Quelle: keine Ahnung, ist aber sicher so, gab es bei anderen Herstellern mit Sicherheit auch schon.
Es soll sogar jemanden in Deutschland geben, bei dem ne Crucial M4 (kenne ich sogar jemanden) oder ne Samsung 830 ausgefallen ist.
Aber klar, da steht nicht Samsung oder Crucial drauf, somit muss das Teil für die Tonne sein, sagt zumindest jemand in diesem Forum, der alles nachplappert, was er von jemandem gehört hat, der von jemandem gehört hat, dass das Teil einfach schlecht sein muss, weil es so ist(!), weil er es ja von jemandem gehört hat, der das Teil zwar nicht besessen, getestet oder sonst irgendwie auch nur irgendwelche praktischen Erfahrungen damit hat, aber sich ganz sicher 101%-ig sicher ist, weil es eben einfach so sein muss und somit so ist!!1!eins!!1elf!1!!
Übrigens wäre es mir persönlich wichtiger, dass die Datenpartition ausfallsicher ist weniger die SSD (für dich natürlich umgekehrt, du brauchst ja unbeidngt nen Grund, warum der TE selbst bauen muss), welche man recht schnell neu installieren könnte (sofern man das möchte, man hat schließlich Garantie bei Alternate (habe ich Garantiebedingungen aber zugegebenermaßen nicht durchgelesen und ja, ich kenne den Unterschied zu Gewährleistung).
Voyager10 schrieb:
Das NT ist wie üblich überdimensioniert .
Man könnte auch sagen, man hat Reserven, wenn man mal z. B. ne stärkere Grafikkarte einbauen möchte. Zudem jammern auf höchstem Niveau. Wenn man etwas an einem PC gemängeln möchte, findet man sicher etwas. Manche Leute kommen eben einfach nicht klar damit, wenn jemand so überaus dumm ist, nicht selbst zu bauen um 5,50 € zu sparen, damit einem der Spaß und die Erfahrungsswerte an der stundenlangen Einrichtung entgehen.
Voyager10 schrieb:
Das Gehäuse find ich hässlich und die Front Anschlüsse sind bestimmt beizeiten verdreckt.
Erstes ist sicher Geschmachssache (meines ist es jetzt auch nicht unbedingt), aber siehe wiederum ein Punkt weiter oben. Wenn man ein Produkt schlecht reden möchte, gelingt einem das sicherlich. Jemand anderes findet sicher auch dein Lieblingsgehäuse furchtbar.
Und Design ist sicher für jeden hier das totale K.O.-Kriterium, für das jeder hier bereit ist, nochmal nen Hunni draufzulegen, um die Kiste dann unter dem Schreibtisch zu verstecken.
Ansonsten würde ich den PC natürlich ganz sicher auch nicht kaufen, wenn ich zu faul bin, meine Wohnung zu putzen und mir die Hände zu waschen sowie die Frontanschlüsse hunderte Male am Tag benötige.
BTW: Nein, ich arbeite nicht bei Alternate und ich bekomme auch kein Geld für das Posten für diese Firma, falls du das vermutest.
Quellenangabe: Notfalls schau dir andere Posts von mir an, da wurde noch nie Werbung für Alternate gemacht.
Manche Posts würde man bei nem anderen Übertragungsmedium vermutlich ungeöffnet in die Ablage rund entsorgen.
Just my 2 Cents.
Andere Meinungen und Gegendarstellungen sind selbstverständlich zugelassen. Ich freue mich auf weitere Diskussionen und stelle schon mal die Cola kalt und mache in weiser Voraussicht schon mal Popcorn und es mir auf dem Liegestuhl mit dem Notebook auf dem Schoß gemütlich.