Alternate XMAS-PC

Langer208

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
mein Schwager sucht einen neuen Rechner zum Zocken für
Farcry 3 in 1920*1080.
Habe ihn auf diesen hier gebracht
http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=4725
Ist er empfehlenswert und wie ist das Preis/Leistungsverhältnis.
Danke im Vorraus.

Mfg Torsten

Ich finde es zu teuer, aber wenn du schon so fragst... machst mit dem Teil nichts falsch. Ich würde mit Windows 7 nehmen, die Zusammenstellung ist flott, damit kannst das Spiel mit Sicherheit flüssig zocken.

EDIT: Sicher dafür geeignet, aber für die Komponenten etwas teuer. Mit einem Selbstbau bekommst du um einiges mehr Grafikpower ums gleiche Geld (verglichen mit 1000€ Konfig idealer Gaming PC FAQ, HD7970) bzw. kannst du Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Fertig-PC ist das Preisniveau die Zusammenstellung der Hardware gut.
Die Alternative wäre,
Du schraubst deinem Schwager einen zusammen,
könntest eine etwas stärkere G.-Karte verbauen und hast aber den Support am Hals.

M.f.G.

PS.
Systeme innerhalb der lieben Verwandtschaft zu supporten schafft nur Ärger, Verdruss
und kostet Zeit und Nerven.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
Der Rechner kostet im Selbstbau ~200€ weniger.
(Geizhals kurz durchaddiert: 858€)

Axxid schrieb:

Betriebssystem dabei?

Zumal man da dann 1. die 2 Stunden Zeit für den Zusammenbau sich nehmen muss (das macht nicht jeder gerne ^^) und 2. unter Umständen schön auf Fehlersuche gehen muss, wenn denn was defekt ist!

Wo bitte kostet der Rechner 200 € beim Zusammenbau weniger?

Bei mir kostet der 945,78 Euro (inkl. Windows 7) und da sind noch keine Versandkosten eingerechnet, und das bei lauter unterschiedlichen Händlern...

Ohne Garantie und Zusammenbau, ...

Der, laut Geizhals, günstigste Händler der die Hardware incl. Win.8 liefern kann,
ist Hardwareversand für 931,87 € + Versand.

Für die Differenz von ca.67€ würde ich den Rechner nicht selbst zusammen schrauben u. auch noch anschließend den Support am Hals haben wollen.

@ Langer208,

für den Preis kannst Du den PC ruhigen Gewissens empfehlen.
Eine Frage wäre,
welches BE?
Kommt dein Schwager mit dem Win.8 zurecht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir alle Teile des Rechners bei Mindfactory in den Warenkorb lege lande ich bei 1004€. Selbst wenn es anderswo etwas billiger ist, dafür das der PC fertig konfiguriert geliefert wird wäre der kleine Aufpreis mehr als gerechtfertigt.
Das System ist sehr durchdacht, keine Komponente ist zu schwach oder zu stark und Garantie gibts oben drauf.

Sag deinem Schwager er soll sich das Teil kaufen.

Ja der Preis ist in Ordnung. beim selbstzusammenbaus sparst du nicht wirklich viel, villeicht 50-70 Euro.

auserdemist die hardware auch ok, also nicht wirklich billig zeug. Also ein gutes Angebot und alles past zusammen.

M4ttX schrieb:
Sicher dafür geeignet, aber für die Komponenten viel zu teuer. Mit einem Selbstbau bekommst du um einiges mehr Grafikpower ums gleiche Geld bzw. kannst du Geld sparen.

Axxid schrieb:

Mathe ist wohl nicht eure größte Stärke.

Vor allem: PC kostet 1000 €, Selbstbau ist 200 € günstiger, ergibt laut Adam Riese 858 €.
Alles klar. Dein Mathelehrer versucht sich gerade am Facepalm.

Und das Vergleichen sollte auch gelernt sein, da ist sicher kein Betriebssytem dabei und den Versand sparst du dir wahrscheinlich dadurch, dass du die Teile viel billiger in den Shops persönlich abholst...

supastar schrieb:
Mathe ist wohl nicht eure größte Stärke.

Vor allem: PC kostet 1000 €, Selbstbau ist 200 € günstiger, ergibt laut Adam Riese 858 €.
Alles klar. Dein Mathelehrer versucht sich gerade am Facepalm.

Und das Vergleichen sollte auch gelernt sein, da ist sicher kein Betriebssytem dabei und den Versand sparst du dir wahrscheinlich dadurch, dass du die Teile viel billiger in den Shops persönlich abholst...

made my day! :D

also ich würde das ding so kaufen, vor allem unter der annahme das dein schwager wohl nciht so der 1337 pc-pro ist, wenn er dich damit beauftragt und wenn was is kann er alternate das ding einfach auf den tisch klatschen und sagen "kaputt!"

Es scheint sich niemand die Komponenten angesehen zu haben , eine 1TB Hitachi , heiss und Hersteller mit höchster Ausfallrate. Eine 128GB SSD von Adata , gerade bei SSDs sollte man bei 1000Euro PCs auf zuverlässige Komponenten setzen.
Das NT ist wie üblich überdimensioniert .
Das Gehäuse find ich hässlich und die Front Anschlüsse sind bestimmt beizeiten verdreckt.

Auf der anderen Seite ist das vll. besser zu machen was mein Vorredner sagt , wenn man keine Verantwortung für das Gerät tragen will dann soll er das so nehmen.

@ Voyager10,
wenn es interessiert,
die ADATA XPG SX900 ist eine sehr schnelle SSD mit einer stabilen Firmware.
Und warum sollte Hitachi Deskstar 7K1000.C eine hohe Ausfallrate haben?
Mir ist die HDD nicht negativer als z.B. die WD Blue Serie aufgefallen.
Wenn was unzuverlässig ist, dann Toshiba HDD's.

Voyager10 schrieb:
Es scheint sich niemand die Komponenten angesehen zu haben , eine 1TB Hitachi , heiss und Hersteller mit höchster Ausfallrate.

Notfalls hat 2 Ersatzplatten kaufen (eine von WD und eine von Seagate). Also nur für den Fall, dass die Dinger wirklich alle 2 Wochen ausfallen und man trotz der Angst zu faul ist, ne Datensicherung zu machen.

Wenn das Teil gegen alle Erwartungen zumindest bis über den Winter hält, spart man ja zumindest ein wenig Heizkosten. Und genau diese Serie ist unter Garantie genau diejenige, die den Schnitt erhöht hat, egal ob der Test einer französichen Webseite eine andere vorgibt oder nicht bzw. im Test davor ein ganz anderes Ergebnis festgestellt wurde.

Aber ich erspare dir die Suche:
http://www.hardware.fr/articles/881-6/disques-durs-3-5.html
Und im Test davor leider auch nicht:
http://www.hardware.fr/articles/862-6/disques-durs.html
Oh, es ist leider ne andere. Und bei den restlichen fallen dummerweise eher WDs und Seagates aus.
Wirklich Schade für deine Argumentation.

Voyager10 schrieb:
Eine 128GB SSD von Adata , gerade bei SSDs sollte man bei 1000Euro PCs auf zuverlässige Komponenten setzen.

Wo steht, dass die Teile nicht zuverlässig sind? Bitte das nächste Mal gleich ne Quelle angeben. Kannst du aber natürlich noch nachreichen. Zudem siehe Punkt weiter oben.

Bevor du suchen musst: Es gibt bestimmt jemanden, der damit schon mal nen Bluescreen hatte.

Beim SSD-Test aus dem obigen Link sind welche von ADATA leider nicht aufgeführt....

Quelle: keine Ahnung, ist aber sicher so, gab es bei anderen Herstellern mit Sicherheit auch schon.
Es soll sogar jemanden in Deutschland geben, bei dem ne Crucial M4 (kenne ich sogar jemanden) oder ne Samsung 830 ausgefallen ist.

Aber klar, da steht nicht Samsung oder Crucial drauf, somit muss das Teil für die Tonne sein, sagt zumindest jemand in diesem Forum, der alles nachplappert, was er von jemandem gehört hat, der von jemandem gehört hat, dass das Teil einfach schlecht sein muss, weil es so ist(!), weil er es ja von jemandem gehört hat, der das Teil zwar nicht besessen, getestet oder sonst irgendwie auch nur irgendwelche praktischen Erfahrungen damit hat, aber sich ganz sicher 101%-ig sicher ist, weil es eben einfach so sein muss und somit so ist!!1!eins!!1elf!1!!

Übrigens wäre es mir persönlich wichtiger, dass die Datenpartition ausfallsicher ist weniger die SSD (für dich natürlich umgekehrt, du brauchst ja unbeidngt nen Grund, warum der TE selbst bauen muss), welche man recht schnell neu installieren könnte (sofern man das möchte, man hat schließlich Garantie bei Alternate (habe ich Garantiebedingungen aber zugegebenermaßen nicht durchgelesen und ja, ich kenne den Unterschied zu Gewährleistung).

Voyager10 schrieb:
Das NT ist wie üblich überdimensioniert .

Man könnte auch sagen, man hat Reserven, wenn man mal z. B. ne stärkere Grafikkarte einbauen möchte. Zudem jammern auf höchstem Niveau. Wenn man etwas an einem PC gemängeln möchte, findet man sicher etwas. Manche Leute kommen eben einfach nicht klar damit, wenn jemand so überaus dumm ist, nicht selbst zu bauen um 5,50 € zu sparen, damit einem der Spaß und die Erfahrungsswerte an der stundenlangen Einrichtung entgehen.

Voyager10 schrieb:
Das Gehäuse find ich hässlich und die Front Anschlüsse sind bestimmt beizeiten verdreckt.

Erstes ist sicher Geschmachssache (meines ist es jetzt auch nicht unbedingt), aber siehe wiederum ein Punkt weiter oben. Wenn man ein Produkt schlecht reden möchte, gelingt einem das sicherlich. Jemand anderes findet sicher auch dein Lieblingsgehäuse furchtbar.

Und Design ist sicher für jeden hier das totale K.O.-Kriterium, für das jeder hier bereit ist, nochmal nen Hunni draufzulegen, um die Kiste dann unter dem Schreibtisch zu verstecken.

Ansonsten würde ich den PC natürlich ganz sicher auch nicht kaufen, wenn ich zu faul bin, meine Wohnung zu putzen und mir die Hände zu waschen sowie die Frontanschlüsse hunderte Male am Tag benötige.

BTW: Nein, ich arbeite nicht bei Alternate und ich bekomme auch kein Geld für das Posten für diese Firma, falls du das vermutest.

Quellenangabe: Notfalls schau dir andere Posts von mir an, da wurde noch nie Werbung für Alternate gemacht.

Manche Posts würde man bei nem anderen Übertragungsmedium vermutlich ungeöffnet in die Ablage rund entsorgen.

Just my 2 Cents.

Andere Meinungen und Gegendarstellungen sind selbstverständlich zugelassen. Ich freue mich auf weitere Diskussionen und stelle schon mal die Cola kalt und mache in weiser Voraussicht schon mal Popcorn und es mir auf dem Liegestuhl mit dem Notebook auf dem Schoß gemütlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die 200€ waren überschlagen. Die Komponenten werden immerhin beim 800€-Gaming-PC ausm FAQ aufgelistet.

Nur das bei inkl. SSD 900 € steht und bekanntermaßen kein Betriebssystem dabei ist...
Ein separater Kühler ist auch optional usw.

Aber war schon immer so, dass vergleichen schwer ist, sofern man Äpfel von Birnen unterscheiden kann.

Danke für die vielen Antworten.
Empfehlung war also gut.
Und wie ludi.1 das schon gesagt hat, mit dem support bei der Verwandtschaft das erspar ich mir.

Mfg Torsten

Habe auch vor mir den PC zuzulegen. Was meint ihr, mit Windows 7 oder Windows 8?

Zurück
Oben