Alternativ Kühler für HD 4870

PaulPanzer87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
266
Hi ich habe meine ATI 4870 satt weil der Lüfter immer lauter(hört man mit Kopfhörer beim spielen) wird und auch immer heisser(100°).
hab se auch sauber gemacht aber ohne erfolg.
hab erst überlegt ne neu zu kaufen aber da sich das für mich grad nich lohnt will ich einfach einen leisen-kühlen Kühler draufbauen.
Nun hab ich aber einfach keine ahnung welchen ich nehmen soll.
Vlt könnt ihr mir was empfehlen.

Danke schon mal im vorraus

panzer
 

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.886
accelero s1 mit turbo modulen
 

PaulPanzer87

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
266
Ne anleitung wäre auch ganz schön ;)...hab schon an allem rumgebastelt aber ne graka hab ich noch nie zerlegt
 

juell

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
133
Scythe Musashi, ein super Teil!
 
B

Bender Bieger

Gast
Ein Accelero S1 entweder mit dem Turbo Modulen oder seperate Lüfter. Die Turbo Modulen sind absolut unhörbar und extrem stark. Die Grundplatte der HD 4870 solltest du drauflassen, weil die Spawn mit dem mitgelieferten Spannungswandlerkühler nicht genug gekühlt werden.

Einfach die Grundplatte drauflassen und d. Kühler Accelero S1 + Turbo Module/Lüfter. Ich würde ehe auf seperate Lüfter setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulPanzer87

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
266
Klingt easy...thx
was is mit dem neuen von AC Twinturbo der so?
 

Segelflugpilot

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.033
für mich war es auch das erstmal mal, morgen kann ich dir ein paar anleitungen schicken, also 2, die habe ich auch benutzt, aber da kann man eigentlich nichts falsch machen. welche hast du denn?
ich ghe jetzt ins bett also bis morgen^^
 

PaulPanzer87

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
266
Sapphir 4870 Referenzdesign noch eine der ersten also sicher rev1
danke dir/euch...bin aber noch offen für weiteres.

ja leise und kühl...weil die lautstärke is extrem nervig
was pack ich da am bester für lüfter drrauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtimi

Newbie
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1
eine videoinstallation der verschiedenen lüfter kannst du dir bei youtube ansehen -->leichter geht es nicht.
 

NoiprocS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.327

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
10.657

PaulPanzer87

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
266
ja nehm nu den Accelero aber welche lüfter...würde ja die Turbo module nehmen wenn die gut sin
 
Top