Alternative Eingabegeräte für den Flight Simulator X

bovel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
32
Hallo Leute,

mein Onkel ist großer FSX-Fan und ist gerade dabei so eine Art kleinen Simulator zu bauen. Im Moment sucht er alternative Eingabegeräte wie hier zu sehen.

Hat einer von euch eine Idee wie man sowas selbst (nicht in der Professionalität) machen könnte. Mir schwebt eine Art Platine vor auf welcher man diverse Bauteile a la anbringt.... wird dann schon so ne Art Raspberry-Projekt... nur muss es halt mit Windows arbeiten und auch unter FSX ansteuerbar sein....

Ideen oder gar Lösungen?

Vielen Dank für alle Anregungen
 
die Schnittstellen sind sauber dokumentiert ... reine Fleißarbeit beim proggen.

SimConnect Schnittstellen im FSX SDK ...
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc526983.aspx


ist CB aber nicht die richtige Anlaufstelle ... oder lässt du deinen Ölwechsel auch beim Bäcker machen?

Mein FligtRig sitzt auf einem 4D Portal von Festo und wird über 2 Siemens S7 1200er angesteuert ...

hier ein paar Anlaufstellen:
https://www.flightsim.com/vbfs/content.php?
http://board.vacc-sag.org/103/55506/
https://www.avsim.com/forums/topic/461032-fsx-se-and-sdk/
http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/49892-fsx-sdk/

der Rest ist Google dein Freund und Helfer.

hier kannst du deine Platinen in Industriequalität zum kleinen Preis fertigen lassen:
https://de.beta-layout.com/leiterplatten/
die können mittlerweilen sogar PCBs auf 3D Formen (3D-Mid)

und hier die passenden Frontplatten:
https://www.schaeffer-ag.de/

Mit etwas Fleißarbeit hast du dann nen ordentliches Cockpit

Auf obigen Boards findest du auch genug Infos wenn nen echten 1:1 Nachbau möchtest (Pläne etc.)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben