Alternative für Microsoft IntelliMouse Optical / Linkshänder

Elvis

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
5.894
Hi,

ich nutze seit Ewigkeiten die Microsoft IntelliMouse Optical 1.1a und von der Größe & Handling her passt sie mir schon immer gut, da ich Linkshänder bin und mir daher symmetrische Mäuse daher besser liegen.

Nun fehlen mir doch mit der Zeit ein paar mehr Tasten und vor allem die Präzision mit 400dpi lässt dann doch zu wünschen übrig wenn man PUBG / Overwatch etc. spielt. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative zur Intellimouse, die ungefähr in der selben Größenordnung liegt und nicht gleich ein Vermögen kostet.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp dazu ?
 
Hatte auch jahrelang die Intelli als Favoriten. Nachfolger sind eine SteelSeries Sensei und eine Sensei Wireless geworden.
 
Mein Tipp, geh in den nächsten Elektronikladen deines Vertrauens und probiere die ausgestellten Mäuse aus.
 
Erstmal vielen Dank für die Tipps & die Empfehlungen von JackA$$ ! Das sieht ja schonmal interessant aus :)

Ich bin in der Mittagspause mal in den Saturn gelatscht, die allerdings nur eine mittelmäßig auswahl haben. Dort habe ich die Roccat Kova angetestet und die hat mir ganz gut gelegen, außerdem finde ich die Extratasten vorne links & rechts ziemlich praktisch und auch für meine Handhaltung denke ich könnte es passen ... natürlich konnte ich es nicht im Livebetrieb testen.

Ist diese grundsätzlich zu empfehlen ?

Ansonsten schaue ich mir die Empfehlungen mal näher an, die Ozone und Mionix gefallen schonmal, eventuell auch die MSI.
 
Zurück
Oben