Alternative für opera browser

bestename

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
160
Hi,

seit dem upgrade von opera vor paar monaten ist der browser auf meinem xperia mini zu langsam. Dummerweise kann er im Forum von bbszene.de Zitatzeichen, die rechts unten unter jedem beitrag erscheinen, selbst dann anzeigen, wenn ein yt-video in einem Beitrag für die Ausweitung der anzeige sorgte (textumbruch ist dann immernoch korrekt!!!).
Das kann kein anderer Browser. Was zudem andere Browser ebenfalls selten können, ist das automatische mitscrollen, wenn man einen Beitrag in einem forum eingibt, so wie gerade hier. Kennt jemand einen browser, der abhilfe schaffen kann? Dolphin, next gen, android und scheinbar der baidu sind keine hilfe.

Danke im voraus.
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Nutze selbst Firefox und Chrome.
Chrome ist in allen Fällen überlegen. Er ist schneller, stellt Seiten besser dar, und lässt sich auch besser bedienen!

Beispiel: Hat man im Chrome mehrere kleine Links und klickt auf einen, wird der angeklickte Bereich in einem Popup vergrößert und man kann den richtigen Link bequem anwählen.
Firefox wird sich aber - denke ich - weiter entwickeln. Der ist ja noch relativ frisch.

Gruß.
 

fuchsify

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
436
Kann Chrome auch nur empfehlen. Gerade wegen der Geschichte mit den Links wie davidbaumann es beschrieben hat. Das ist wirklich sehr nützlich, damit man nicht jedes mal zoomen muss.

Mfg
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.076
Und man kann ihn super synchen mit dem Chrome der aufm PC installiert ist. Geöffnete Tabs, Lesezeichen, Einstellungen...das wirklich verdammt nützlich
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Wobei ich das jetzt... ab dieser NSA Geschichte... wieder abstellen werde ;)
Werde mal Chromium probieren, den nutze ich schon auf dem Desktop und angeblich gibt es ihn auch für Android. Allerdings sync immernoch über die Google Server.

​Gruß.
 

Ylem

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
5.587

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.076
ja weil die NSA deine gespeicherten Tabs braucht und Lesezeichen...boah ey geht weg mit dem NSA Kram, echt mal!
Das regt nur noch auf. Als wenn die einen kleinen Bürger verfolgen würden.
 

bestename

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
160
opera classic ma probiert ? das ist die ältere version direkt vom hersteller
So sieht das nämlich auch. Hatte auch aus Versehen geupdated und bin dann recht schnell zu Opera Classic zurück. Bisschen doof, da zwei Versionen von Opera zu haben, wobei nur die alte gut ist.
Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke:daumen:

Zu Chrome: würde den liebend gern testen, aber das Upgrade auf Android 4 ist vor paar Monaten misslungen und seitdem meldet mir das Handy auch nix mehr davon, dass ein Upgrade vorhanden ist. Als gäbs fürs Xperia Mini diese Möglichkeit nicht mehr.

Hat einer von euch beiden auf die Schnelle ne Idee, wie ich aus dem verhunzten Opera die Lesezeichen am einfachsten in den Classic importieren könnte? Ansonsten würde ich die entsprechenden Ordner suchen...
 

ChromeBeauty

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
243
So ich suche nach einer Alternative für Opera 12.16, arbeitet zwar noch gut aber hab schon eine Seite die da nicht gut mit läuft und irgendwann geht wohl eh nichts mehr darum will ich mich schon mal nach einer Alternative umsehen.
Persönlich ist mir wichtig das ich das selbe machen kann wie bei Opera nämlich die Dinge die auf der Seite genutzt werden(JavaScript, Plug-Ins, Pop-Ups, Cookies, etc.) einstellen kann damit ich auch nur das laufen habe was sein muss, auch Tabs und deren Gruppierung wären wichtig weil bei mir oft viel auf ist.

Dachte erst an FF aber die aktuelle Version ist auch auf "einfach" getrimmt worden und bietet vieles nicht mehr was früher da normal war, zum Beispiel JavaScript deaktivieren.
IE kommt mir auch nicht in die Tüte, das war, ist und wird immer nur Mist hoch 10 sein.
 

getexact

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
11.199
Wer den boat browser nicht ausprobiert ist selber schuld. Hab mehrere auf android Geräten getestet. Chrome usw können da nicht mithalten wie ich finde. Kommt immer auf die Zwecke an. Aber lad dir bitte mal den boat browser!;)
 

Soulfly999

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.993
Finde am besten läuft noch der Dolphin Browser Geschwindigkeit ist Ok und hat eine gute Tab-/Leszeichen-Verwaltung. Und ist mit vielen Seiten kompatibel.

Am schnellsten ist aber von allen immer noch der Maxthon Browser. Das Ding ist echt eine Rakete. Keine Ahnung was die anders machen. Dafür sind die Optionen eher spartanisch.

Firefox und Chrome sind echt Müll auf Android.
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.529
opera ist net so gut. der mini stellt vieles falsch dar. besonders die mobile seite unseres forums hier wird gerne zerhackt angezeigt.

empfehle den baidu browser.
 
Top