Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mir bei Thoman die Superlux Evo bestellen leider erst wieder Ende Dez. lieferbar.
Was gibt's bei Superlux für Alternativen der Evos?
Edith= Superlux 681 Evo, als Kopfhörer zum Gegner besser Orten zb in Battelfield
gut, dir habe ich es ja gestern schon per PN geschrieben, aber vielleicht kommt ja wer per Google oder so hierher:
Als Alternative für den Superlux Evo (welcher zugegeben am besten ausschaut von den Superlux), ist der Superlux HD 668B und der Superlux HD 330 zu erwähnen.
Bei allem Superlux-Modellen ist die Anschaffung von Velourpads (halt Ohrpolster) zu empfehlen. Diese werden den Tragekofort sehr erhöhen.
Bei den HD 668B sind das die Velourpads von AKG 271 und beim HD 330 die vom Beyerdynamic 770. Ebenfalls bei Thomann zu bekommen.
In einem recht ausführlichem Test hat sich der Superlux HD 330 von allen Superlux durchgesetzt. Wobei man natürlich bedenken muss, dass dies jeder selbst anders empfindet.
Beim Superlux HD 330 sei noch angemerkt, dass hier die Ohrpolster etwas größer sind und dadurch noch einmal ein wenig mehr Komfort bieten als die Modelle der 600er-Reihe.
Da ich mir auch die evos gekauft habe und die auch lange lange zeit nicht lieferbar waren habe ich mich genau wie du auch nach Alternativen erkundigt. Die hd330 und die hd668 wurden mir auch empfohlen, aber die haben beide höhere Impedanzen (150ohm) und in der Regel sind hochohmige ja etwas leiser als niedrigohmige. Und ich finde die evos mit 32Ohm schon recht leise.
@tonttu: wenn dir nicht klar ist das er die 681evo meint, dann bist du hier falsch ^^
Die 668B haben 56 Ohm, klingen sehr gut und haben relativ viel Bass. Zum Musik hören sind sie top.
Falls der Fokus auf Gaming und Ortung liegt, schlage ich den 681F vor. Relativ hell abgestimmt, zurückgenommener Bass und 32Ohm. mMn zum spielen die bessere Wahl der beiden.
Geschlossene isolieren besser und du bekommst weniger von dem mit was um dich herum passiert (Handy, Türklingel, usw.). Dafür ist die Bühne meist kleiner worunter die Räumlichkeit leidet.
Zum zocken sind deshalb offene bzw. halboffene KH besser geeignet, sofern du mit dem Geräuschen die nach außen abgegeben werden leben kannst.
Genug Bass ist immer relativ und sehr subjektiv. Die F sind einfach sehr linear abgestimmt. D.h. sie fügen dem Klang nichts hinzu. Wo Bass vorhanden ist wird auch Bass wiedergegeben.
Ob das im Einzelfall ausreicht kann ich dir nicht beantworten, da jeder andere Vorlieben und Hörgewohnheiten hat.
Mir persönlich gefällt die Abstimmung und konnte mit den 681F wunderbar zocken.