Alternative Vodafone Easybox 904 DSL

VF teilte mir gerade mit, dass mein Anschluss komplett VDSL ist, trotz 16.000 Leitung.

kann ich die easybox 803 da nutzen um an die voip daten heranzukommen?

Wenn nein, andere Möglichkeit die voip daten auszulesen ?
 
Nein, wenn es ein VDSL Anschluss ist, nicht.

Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie die das machen...
Hast du dann eine 25k Leitung, die von Vodafone auf 16k beschränkt ist?
 
Man kann eine VDSL Leitung mit jedem Profil versehen. Auch mit einem 1000er.

Das passiert durchaus nicht selten. Man bestellt DSL bis zu 16.000, es wird eine VDSL Leitung geschaltet, eben mit einem 16.000er Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte gehen, sofern der Modeminstallationscode verwendet wird.

@BlubbsDE

Okay, danke für die Info. War für mich neu.
 
so habe heute die Telefoniedaten bekommen. Sprachpasswort ist 12-stellig, mix aus Groß+Kleinschreibung+Zahlen.


Was trage ich bei den Punkten:

1. Registrar
2. Proxy-Server

ein ?
 
Registar:

arcor.de

Proxy-Server:

(deineVorwahl).sip.arcor.de

So sollte das eigentlich funktionieren :)
 
Muss man VoIP benutzen ?

Kann man nicht einfach den TAE-F Stecker vom Telefon einfach an FB 7360 anschließen und lostelefonieren oder warum seid ihr so scharf auf VoIP ?

Gibt es Unterschiede ?


Vorteile von VoIP gegenüber die TAE-F Methode ?
 
Seit geraumer Zeit ja.

Nur früher gab es noch analoge Anschlüsse...

ISDN Anschlüsse gibt es bei Vodafone nur auf extra Anfrage und Wunsch...
 
Was ist denn wenn ich das VoIP von Vodafone garnicht nutzen möchte sondern einen anderen Voip Anbieter, geht das oder brauche ich trotzdem die Vodafone Telefon Zugangsdaten?
 
Nein, die brauchst Du denn natürlich nicht.

Wenn Du z.B. per sipgate telefonieren willst, ist das unnötig...
 
Zurück
Oben