Alternative zu beyerdynamic dt880

Lastkunger

Cadet 3rd Year
Guten tag ich nutze nun schon seit nen jahr den obigen kopfhöhrer in verbindung mit einer soundblaster zxr. Vorher hatte ich die phoebus aber diese musste ich wegen fehlern zurück gebe.

Nun mit den dt880 bin ich sonst sehr zufrieden lediglich fehlt mir einfach bass, er klingt einfach zu nüchtern.
Das faq hab ich mir durchgelesen aber ich suche nach persönlichen tips und erfahrungen.

Ich nutze ihn ausschlieslich für musik 20% und zum zocken 80%.

Mikro nutze ichd as der zxr was wunderbar funzt.

Preislich setze ich mal kein limit. Da bin ich nicht so gebunden :)
Ich will nen ordentlichen studio kopfhöhrer der wums hat. Denn z.b. Bei bf4 sind die explosionen so wenige intensiev als bei nem sennheiser 363d.

Mfg

Vielleicht ein DT 770, ist ein geschlossener Beyer mit mehr Bass.

990 Pro oder 770 Pro bieten ordentlich Bass

Erstmal danke :)!

Wie sieht es mit den AKGs aus? gibt es da auch was gutes?!

mfg

K550/1, wird wohl zu wenig Bass haben, aber vielleicht reicht es dir ja:)

Das stimmt wohl...

Nunja ich möchte auf jedenfall wieder ein komplett geschlossenes als DT770/mmx300

Aber wie sieht es mit diesen "tesla" dingern aus? hat die jemand!?

Sind das die neuen zugpferde? :)

mfg

T70 wäre eine Option.
Ich hab den T90, der hat nen tick mehr bass als der DT 880, und der T70 soll nochmals (aufgrund der geschlossenen Bauweise) "mehr Druck" aufbauen können.

Ich würde den dt 770 Pro + T70 vergleichen, da du den T70 für 350€ momentan bekommst bei amazon.es.

Siehe Frequenzmessung:
graphCompare.php

Ab 100 Herz abwärts hat der DT 880 nen leichten Pegleabfall. Der T70 hält den pegel sauberer, und hat damit unter 100 herz mehr bass (dazu nicht nur mehr, sondern druckvoller und präziser/knackiger).
Allerdings hat er zum einen nen etwas lauteren höhenpeak, der nochmals verstärkt wird, durch die stärkere Senke in den Mitten VOR dem höhenpeak.

Allerdings würde ich sagen... Wenn dich die höhen vom DT 880 überhaupt nicht gestört haben, dürften sie dich beim T70 auch nicht stören. Betontere Höhen werden angenehmer, wenn die Auflösung dazu auch passt, daher wird der unterschied nicht so gewaltig sein, wie man es sich vorstellt. Im Notfall, minimale EQ anpassungen, z.B. die 8 Khz um 3-4 dB absenken.

Da du ja preislich kein limit hat, würde ich beide Beyer bestellen, vergleichen, und den besseren behalten :)

Hihi das mit amazon es ist ja genial :) den T 70 hab ich sofort bestellt. hier in Südtirol nicht unter 500 € zu kriegen.
Amazon.es kostet er mich 371€ mit express versand (das muss sein^^).

Den 770er werde ich mir beim billigsten shop bestellen
Ergänzung ()

so meine ZXR ist jetzt da :) muss sagen mein DT 880 klingt damit viel besser als mit der phoebus!

Ich hab derzeit den dt880, dt770 und dt 990 da...einfach zum testen...880 und 990 in 250Ohm und 770 in 80ohm

Der dt 880 klingt langweilig, da zu neutral, da is kein Druck dabei... Macht zum Zocken wenig Spaß...

Der dt 990 hat Druck dahinter löst auch sehr fein auf und hat ein räumliches Klangbild...mein Favorit...

Der dt 770 hat den meisten Druck, löst nicht ganz so fein auf und gefällt mir aufgrund der geschlossenen Bauweise nicht...einem Kumpel hingegen um so mehr...

Is echt Geschmackssache ... Mein dt 990 is nur zum BF4 zocken und macht seit heute zusammen mit der phoebus ordentlich Dampf :)

So mittlerweile habe ich den DT 770 den MMX 300 und den T70 getestet.

Ich muss sagen der DT 770 und mmx sind sich sehr ähnlich wobei der MMX bei games viel besser klingt weil mehr wummst.

Der T 70 ist etwas zu brav.

Ich werde wohl den mmx 300 behalten :;)

Zurück
Oben