Beyerdynamic DT880 Edition

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

marci22

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
37
Hallo, wollte Fragen, in welcher Version ich mir die Kopfhörer holen soll: Mit 32 oder 250 Ohm? Ich werde die Kopfhörer am PC für Gaming und Videos benutzen. Wenn mit 32 Ohm, dann lohnt es sich die Soundblaster ZxR zu holen? Oder ein Kopfhörerverstärker? Kenne mich noch nicht mit der Branche aus. Danke im Voraus.
 

HoBBos

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
667
Was hast du an Soundhardware um das zu befeuern? Prinzipiell wirst du als Laie keinen Unterschied heraushören zwischen 32 und 250 Ohm.

Vorteil 32 Ohm: kannst du an allen Geräten nutzen

Vorteil 250 Ohm: theoretisch etwas feinerer Sound
Nachteil: An Mobilgeräten leiser Output, Betrieb an stärkeren Ausgabegeräten empfohlen

Viele Gute Mainboards haben heutzutage ordentliche Kopfhörerverstärker drinnen, sodass eine extra Soundkarte meist entfallen kann.
 

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.756
Auch bei Kopfhörern macht eine gute Soundkarte durchaus sinn. Ich habe selber die ZxR im gebrauch mit nem guten Headset und man hört den Unterschied einfach.

Selbst den Wechsel von der Recon 3d auf die ZxR habe ich gleich wahrgenommen.

Onboard ist fast immer mist. Auch bei teuren Mainboards. Zumindest hab ich noch nie einen guten onboard sound gehört.
 

Andybmf

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.638
ich habe auch den dt880 mit 250 ohm in verbinding mit der soundblaster z.
es war schon ein grosser unterschied zum mainboard audio.
bin äusserst zufrieden.
 

marci22

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
37
Also wie gesagt werde es nur für den PC benutzen. Dann lohnt sich die 250 oder 600 Ohm Version mehr für mich. Und eine Soundkarte werde ich mir dann auch holen, da ich auch Mikrofon benutzen werde womit die Soundqualität verbessert wird.Habe über die Soundblaster Zxr gutes gehört, darum die Auswahl
Danke für die hilfreichen Infos :))
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top