Alternative zu Bose Anlage

da_kiwi

Lt. Junior Grade
Hey,
ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Anlagen & Co.

Mein Vater wollte sich folgende Anlage kaufen Bose 3-2-1 (im Saturn für 1700€:lol:)

Hat jmd ne Idee für ne günstigere Alternative oder gibt es für das Geld vielleicht etwas besseres?
Neues Budget 600-700€

Falls das irgendwie Hilft: er hat diesen Panasonic Bluerayplayer.

Gruß und Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Teufel.

Zuletzt bearbeitet: (Da war wohl einer schneller)
Auf gar keinen Fall Bose. Da kannst du das Geld gleich verbrennen. Auch Teufel ist nicht gerade das non plus ultra.

Mein Tip: Frag im hardwareluxx forum hier http://www.hardwareluxx.de/community/f267/ beim user Madz nach. Der ist extrem kompetent und hilft gerne.

Um so mehr infos du gibts umso besser kannst du beraten werden. Also: Preislimit? 5.1 surround sound oder Stereo? Größe des zu beschallenden Raums? Was wird abgespielt, musik, filme, spiele? Regallautsprecher oder können auch große Standlautsprecher aufgestellt werden? usw....

und was soll er bei Teufel Finden?

@TE
für 1700€ gibt es schon was richtig gutes.
für 500€ nen AV-Receiver (Yamaha 573, Onkyo 616 um nur mal zwei zu nennen)
für 1200€ zwei Standlautsprecher (KEF Q500 oder Canton Karat 709 um nur mal zwei zu nennen)

du solltest aber noch mehr angaben machen:
Was soll alles angeschlossen werden?
wie sind die Platzverhältnisse (können große Lautsprecher aufgestellt werden?)
welche Optik sollen die Lautsprecher haben?

da_kiwi schrieb:
Mein Vater wollte sich folgende Anlage kaufen Bose 3-2-1 (im Saturn für 1700€:lol:)

Hat jmd ne Idee für ne günstigere Alternative oder gibt es für das Geld vielleicht etwas besseres?

Da ist so ziemlich alles in der Preisklasse besser (außer vielleicht das Teufel Cubycon, das ist auch Geldverbrennung ersten Grades).
Frag doch mal den Verkäufer, ob Du es im Vergleich zu den Boxen von Heco & Co. hören kannst. Nicht ohne Grund wird er das verneinen... :D