• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative zu "cossacks, back to war" gesucht

sg_joergi

Newbie
Halli Hallo,

jahrelang habe ich das Strategiespiel "cossacks, back to war" gespielt. Aber unter Windows 7 und den aktuellen Radeontreibern, gibt es nur Farbfehler. Daher habe ich mich mal auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Aber noch nichts gescheites gefunden. Cossacks 2- Napoleon Wars, gefällt mir gar nicht. Bisher spielte ich aber noch Age of Empires 3. Aber das Spiel hat doch einige große Schwächen:

1. Die Größe der Karten, auch der großen Karten, ist einfach zu gering.
2. Die Anzahl der Figuren ist zu gering. Ich möchte nicht mit einer Handvoll Soldaten in die Schlacht ziehen, sondern mit tausenden Soldaten.
3. Figuren bleiben nicht in Formation, wenn ein Gegner angreift.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im voraus :)

Hallo,

ist zwar schon älter das Game aber begeistert mich immer noch: American Conquest und die erweiterung Fight Back. Bessere Grafik und mehr Details, und teuer ist das Game auch nicht, nur es gibt nicht viele Server wo man drauf Spielen kann online.

Hi,

hört sich vielversprechend an. Auch der Demofilm von CDV klingt sehr interessant. Werde mal versuchen, das Spiel zu bekommen :-))

Tipp: XP-Modus einstellen.

Dann ein Spiel starten, dann sofort wieder abbrechen und ein neues Spiel starten und die Farbfehler verschwinden. Versuch mal, ob das klappt.

Rome-TOtal War wär ne möglichkeit, is meiner meinung nach der beste Teil der Serie, und ist sogar zum Budget Preis zu haben(10€). Medivial2 wär au noch ne Möglichkeit. In beidem games hast du pro schlachte locker bis zu 12.000 einheiten.

Hi,

werde mal Rome - total war, probieren. Das Video und die Kritik sind ja sehr gut.

Leider läuft cossacks nicht im virtuellen PC. Es bricht immer mit einer Fehlermeldung ab. Zudem ist im XP Modus eine S3 Grafikkarte installiert und ich wüßte auch nicht, wie ich das updaten könnte. Aber das ist ja jetzt sowieso egal :)

Musst aber aufpassen, auf jedenfall patchen und addon installieren, da es unter vista fast regelmässig abschmiert, trotz autosave is das nervig, nur so als tipp.

Soll es denn ein reiner Strategietitel wie Cossacks sein mit aufstellen von Armeen?
TW ist vom Spielprinzip definitiv anders angelegt.

Möglicherweise könnte Dir aber auch Sudden Strike II oder Blitzkrieg II gefallen.
Beide etwas älter, aber dennoch strategisch herausfordernd.

Möglicherweise aber auch überhaupt nicht Dein Genre.
Wird aber aus dem Thema nicht ganz klar

Kommt drauf an, bei Blitzkrieg kannst du gar keine Einheiten bauen, bei SS au net, und Blitzkrieg 2 is InBa, da du immer übermässig viel Reserven hast und denn Feind nur überrollen brauchst.

Bei Rome-Total War kannst du Einheiten + Gebäude bauen (Rundenmodus) und die Schlachten schlägt (und gewinnt man im optimalfall) im echtzeitmodus.

Und Köppfchen brauhct man auch^^

Hi,

sollte schon so etwas wie cossacks sein. An diesem Spiel hat mich die riesige Karte, die großen Armeen und die Mischung aus Aufbau und Strategie fasziniert. Das Spiel sollte also ungefähr in derselben Zeit (18-19 Jahrhundert!) spielen ...

Kämpfe mich gerade durch Art of War, was ich mir in der Videothek ausgeliehen habe. Klingt auch sehr gut :freaky:

Empires-Dawn of the Modern World gäbs da noch, fängt aber im Mittelalter an...kannst die Zeiten in denen du SPielst aber selber festlegen, hast pro Map max. 80.000 Einheiten...

nun ich kenne leider auch kein spiel, dass wie cossacks ist. ich fand aber die 2 neuen auch sehr gut und strategisch noch faszinierender. aber wie du schon sagtest, gibt es leider nicht mehr all zu grosse karten ;)

Empires werd ich mir auch mal anschauen ;9

greez

Cossaks ist schon ein gutes Spiel und es gibt nicht sehr viel eigentlich gar nichts was sonst so ist. Das waren noch Zeiten als ich zusammen mit einen europäischen Computer gegen Türken und Algerier auf extrem schwer gekämpft hab.
American Conquest wäre die einzigste Alternative. Aber einige Änderungen zu Cossaks gibt es. Um Truppen zu bauen musst du erstmal Bauern in die Ausbildungsstätten stecken. Zum andern kann/muss man Häuser mit Soldaten besetzen und es zu einen von deinen zu machen. Natürlich können die auhc aus den Häusern schießen. Zu AC gibts es dann auch noch 2 Add-on.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schreib mal auch was zu dem Thema. Ich bin großer Fan von Strategiespielen wie Cossacks II und insbesondere Age of Empires II. Mit Age of Empires III konnte ich mich damals nicht wirklich anfreunden. Abgesehen von Cosacks II könnte ich noch Stronghold Crusader empfehlen (ein Remake Stronghold Crusader ist momentan gerade in Entwicklung).

Zu den technischen Problemen: Es gibt Probleme mit der 32- er Version, jedoch wurden mehrere Bug Fixes durch das Steam Team vorgenommen, sodass man derzeit bei Steam eine Version bekommen müsste, die auch mit 64- er Versionen laufen (müsste). Dennoch berichten zahlreiche User, dass es trotzdem zu Problemen wie Crashes etc. kommen würde. Bei mir ist es so, dass ich das Spiel Battle for Europe spielen kann, jedoch stürzt Cossacks immer wieder ab und damit hat man leider echt wenig Spielspass.

Andere Spiele werden oft zumindest noch mit Add-Ons usw. versorgt, damit man die auch auf aktuellen Systemen spielen kann. Wirklich sehr schade insgesamt. Aus meiner Sicht ist Cossacks auch ziemlich konkurrenzlos. Es gibt zwar Total War, welches aber vom Spielprinzip in eine ganz andere Richtung geht.

Meine Frage: Laufen die anderen Versionen auch so unzuverlässig mit 64- Bit Versionen oder ist das nur bei Battle for Europe?

Andere "Alternativen":

AoE, Empire Earth, Command and Conquer (C&C 4 Tiberian Twillight kann man sich sparen) usw.
Total War, Civilisation, Sudden Strike II oder Blitzkrieg II, American Conquest muss ich noch testen.
Empires-Dawn of the Modern World kannte ich noch gar nicht, sieht ziemlich nach AoE bzw. Empire Earth aus.
Ansonsten noch sowas wie Anno, Caeser IV (2006) usw.

Im modernen Zeitalter bzw. 1 oder 2 WK gibt es ja anscheinend relativ viele Strategiespiele. In dem Bereich kenne ich mich aber nicht so gut aus. Vlt. Warhammer, Wargame Airbattle, Company of Heros...

Über weitere Tipps die in Richtung Cossacks, AoE oder Empire Earth gehen und bestenfalls einigermaßen aktuell sind, würde ich mich sehr freuen! :-)

Zurück
Oben