Alternative zu den Bose Quiete Comfort 25?

nyal

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich suche NoiseCancellation Kopfhörer und bin dort - wie wahrscheinlich viele - bei den Bose QuietComfort 25 hängengeblieben. Laut (nahezu) allen Tests ist in der Preisklasse ~230€ kaum etwas besseres zu finden. Weiß man dort, ob in absehbarer Zeit ein Nachfolger rauskommt und man ggf. warten sollte? Die gibt es ja bereits seit ca. 2 Jahren meinte ein Kollege von mir.

Bevor ich nun zuschlage würde ich daher gerne noch mal von euch wissen, ob ihr noch andere vergleichbare Kopfhörer kennt (ca. gleicher Preisrahmen). Ich reise relativ viel im Flugzeug, daher ist mit NC wichtig. Optimal wären Bluetooh Kopfhörer, allerdings habe ich da fast nichts gefunden.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße und danke

Also ich würde an deiner Stelle lieber ordentliche InEars kaufen. Die dämpfen im Idealfall so gut/besser als Oropax. Da bekommst damit wirklich nichts mehr mit. Besonders wenn du dann auch noch Comply Foams als Ohrstücke nimmst.

Für 230€ ist da weit, weit bessere Soundqualität möglich, als mit dem überteuerten Bose Kram.

Übrigens sind 2 jahre bei Hifi absolut NICHTS. Beyerdynamics DT Reihe (DT770, DT880, Dt990) ist schon 30 Jahre am Markt vertreten.

Optimal wären Bluetooh Kopfhörer, allerdings habe ich da fast nichts gefunden.
Bluetooth im Flugzeug? :confused_alt:
Schade, dass man das "Saitek Pro Flight" (mit Steuerhorn usw.) nicht ins Handgepäck bekommt.:evillol:
Davon mal abgesehen ist die verlustbehaftete Übertragung über Bluetooth klanglich bedeutend schlechter als über Kabel (kann auch sein, dass es sich mittlerweile geändert hat durch neue Protokolle).

Weiß man dort, ob in absehbarer Zeit ein Nachfolger rauskommt und man ggf. warten sollte? Die gibt es ja bereits seit ca. 2 Jahren meinte ein Kollege von mir.
Wenn es einen Kopfhörer erst seit 2 Jahren gibt und ein Nachfolger kommen sollte, dann taugt der nichts.
Gute Kopfhörer (und deren Ersatzteile wie Ohrpolster) sind Jahrzehnte auf dem Markt! Beispiele (allerdings ohne NC):
Beyer Dynamic DT 48: 1937 - 2012
Beyer Dynamic DT 770/880/990: Seit Anfang / Mitte der 80er
Beyer Dynamic DT 109 (Headset): Seit 1988
...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben