• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Alternative zu Diablo 3 -> Torchlight

Ich glaube wir sind uns da einig, das es nur einen Platz auf dem Thron gibt. Dieser eine Platz gehört niemand anderem als Diablo Himself :> und das wird auch mit D3 so bleiben ^^.

Hab mir die Seite mal angesehen, es ist nett...aber nicht mehr...über diesen Miniatur WoW/Mythos Style lässt sich streiten...mein Geschmack ist es nicht so wirklich.

Aber da das eh erstmal nur Singleplayer only ist ...

Nachdem das Spiel weniger als 15 € kostet habe ichs mir mal gekauft. Bei dem Preis kann man wenig falsch machen. Und wirklich groß ists ja laut Steam auch nicht, nur 400 MB.
Morgen kommt es raus, bin mal gespannt. Modden lässt es sich ja auch, nachdem es die Dev Tools mit dazu gibt, bzw. zum kostenlosen Download.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich schreckt die Größe irgendwie ab.
Entweder 100 Level C&P oder verdammt kurz... was beides schade wäre. :(

Mal sehen, was hier die nächsten Tage so steht.
Sollten sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten, sehe ich es mir definitiv mal an.
Demo ist wohl nicht...oder? :D

Inzwischen ist es bei Steam verfügbar und mein Download ist fast fertig. Natürlich habe ich aber heute abend keine Zeit...

@ China: Demo is auch verfügbar, zumindest hab ich den Eintrag in meiner Steam Games Liste. Also Torchlight Full und Demo. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Also mich hauts jetzt nicht so um ..

Ist irgendwie ne Mischung aus Diablo, Dungeon Runners und dem Game, wo man sein Pet zum Verticken des Loots losschicken konnte, habe den Namen leider vergessen.

also ich habs auch wieder deinstalliert...die story interessiert keinen und man rennt nur durch die dungeons...ist mir ein bischen zuviel aktion. man rennt nur in die gegnergruppen rein, knallt alles rauf was man hat und gut ist. habs auf normal gespielt, aber mana oder hp war nie ein problem. kaufen muss man auch nix, weil genug rumliegt...

wirkt ein bischen billig...

demo: http://store.steampowered.com/app/41510/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bis jetzt nur kurz angezockt. Ist ein nettes Spiel für zwischendurch, es hat mich aber nicht gleich so in seinen Bann gezogen wie Diablo 2 (was es immer noch schafft, außer ich bin grad in Akt III ;) ).

Was mir bei Torchlight recht gut gefällt ist, dass es eine gemeinsame Truhe gibt.
Die Idee, dass man sein Pet in die Stadt zurückschicken kann um die Sachen zu verkaufen, die bei ihm im Inventar sind, ist auch recht gut.
Der Netbookmode ist ebenfalls eine feine Sache. Ich habe ihn zwar noch nicht ausprobiert, aber für Leute die ab und an mal auf ihrem Netbook spielen wollen wohl ganz praktisch.

Was mich ein bisschen stört ist, dass man nicht etwas weiter rauszoomen kann. Die Kameraperspesktive für mich etwas zu nah.

Nach ca. 1h empfinde ich Torchlight als nettes Spiel für zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel also ich kann einfach nicht meckern.
Fesselt mehr als Titan Quest, deutlich mehr und die Musik ist wieder mal grandioso.
Wen wundert es? Der Komponist ist der gleich wie von D1+2 :)

http://www.gametrailers.com/video/pax-09-torchlight/55576

BILLIG wirkt das Spiel an keiner Stelle. Die Bedienung ist quasi "behindertengerecht". Bis ins Detail optimiert und sehr
schmackhaft gemacht. Herrliche kleine Features, wie das man sein Pet zum verkaufen des Krams wegschicken kann.
Die SFX sind spitze, es läuft tadelos und ruckelt NIE.

Einziges Manko: es gibt keinen Coop und kein PvP.
Sonst echt eine kleine Perle. Und ich sage das als NICHT-Diablo Fan :)

Zuletzt bearbeitet:
6hncxunf.jpg

Mir gefällt es so langsam :P
Ach ... hier gehts zur torchlight Studivz gruppe :

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon was zur Spieldauer? Die Größe des Spiels ist doch überraschend klein.

k.a. die demo ist bei lvl7 zuende... da kann man nachher nur noch diese random 1-10 levels machen und ist fertig. die 20er sind für nen destroyer zumindest unschaffbar...

Tja, dafür gibts einen super Editor dazu und in 2-5 Monaten wirds neuen Kontent aus der Community geben schätze ich. Mich hat die Musik und Atmosphäre begeistert und ich bin echt wählerrisch! :)
14€ - gutes Spiel :)

14 € sind schon fast Diebstahl :P

Kann mir auch vorstellen, dass es ein Dauerbrenner wird. Es fehlt nur noch ein "Battle.net" Service dafür :P

Vom Gameplay her ist es nicht schlechter als Diablo 3 ...

Ich hab die Demo eben auch durchgespielt. Die Chars kommen gut rüber. Ich hatte die Frau genommen. Auf Normal, jedoch viel viel zu einfach. Alles in allem für 15€ eine klare Kaufempfehlung!:cool_alt:

Wirklich ein klasse Spiel, was ich bei der größe wenn ich ehrlich bin nicht gedacht hätte.. schöne Grafik gute

Animationen.. da hat sich wirlich jeder Euro gelohnt ^^.

Normal ist wirklich recht einfach.
Ich spiele mit nem Destroyer auf normal. Gestorben bin bis jetzt noch nicht. Nur einmal fast, als ich mit nem Bossmonster geprügelt hab und aus versehen auf die Pistolen gewechselt hab. Da war die Lebensenergie schon nicht mehr sichtbar als ich den Trank genommen hab ;)

naja, ich mein für das geld bekommt man ja z.b. schon ein titan quest gold...da jetzt zu sagen das die 14 euro gerechtfertigt sind...ich denke da muss man relativieren.

würdet ihr wirkich sagen, der umfang, grafik, story (welche story), sound, usw sind besser? jetzt mal wirklich objektiv betrachtet.

sieht für mich wie fate 1.5 aus...

kommt denn später noch mehr als nur ein dungeon nach dem nächsten?

Zurück
Oben