• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo-Konkurrent: Torchlight 3 begräbt Free-to-Play-Modell

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Im Hack'n'Slay-Genre ist wieder Bewegung. Das Action-RPG Torchlight Frontiers wird noch in diesem Jahr als Torchlight III in den Handel kommen und damit ein echter Nachfolger des Diablo-Konkurrenten: Mit der Namensänderung werden zahlreich weitere wichtige Designentscheidungen umgeworfen.

Zur News: Diablo-Konkurrent: Torchlight 3 begräbt Free-to-Play-Modell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Hi,

wird ein einmaliger Kaufpreis verlangt, der Zugriff auf alle Inhalte gewährt. Im gleichen Zuge verschwindet der Echtgeld-Shop aus dem Spiel

Außerdem kann bei der Charaktererstellung ausgewählt werden, ob Offline- oder Online-Spiel gewünscht ist.

das Begrüße ich als Torchlight-Fan doch sehr! Super Entscheidung!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, CKY, Apocalypse und 19 andere
Ich freue mich darauf. Das es ein echtes TL 3 wird und nicht ein komischer Ableger finde ich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY, Trinoo, aid0nex und eine weitere Person
Hab damals TL2 gekauft und fand es gut. Würde wieder kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY
Ich mag den Grafikstil. Ganz im Gegensatz zu Path of Exile, das obwohl genau in die Spielekategorie fällt die ich mag nur wegen der Grafik nach einigen Stunden beiseite gelegt habe.

Allerdings fürchte ich, dass das wieder nur ein kleines Spielchen für zwischendurch wird wie die Vorgänger und nicht so ein Dauerbrenner wie Diablo 2 und 3.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

das Begrüße ich als Torchlight-Fan doch sehr! Super Entscheidung!

VG,
Mad

Ich begrüße das, obwohl ich Torchlight noch nie gespielt habe. Ich würde es sogar dann begrüßen, wenn ich Torchlight hassen würde 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Munkman, Ein_Freund und 3 andere
Ich bleibe gespannt, fand Torchlight 2 mit seinen unzähligen Mods definitiv spaßiger als Diablo 3.
Wenn der nächste Teil jetzt da weiter macht, dann wird das Spiel definitiv auch interessanter für mich als Diablo 4 :)
 
Sehe ich das richtig, nur auf Steam? Extrem ärgerlich und schade :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Okona, Zero_Point und psychotoxic
Das ist ja "wirtschaftlich" quasi ein Todesstoss in heutigen Zeiten wo jeder beschissene Extra Pixel bezahlt werden soll.

Ich pers. begrüsse diesen Schritt. Vielleicht folgen andere Publisher ich denke aber eher nein.
Muss ja alles Rendite bringen und dem Aktionär gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und UNRUHEHERD
Ich hätte gerne noch eine PS4 Version mit Local-Coop. Da gibt es einfach nur Diablo 3 (und Titan Fall was aber in mehrerer Hinsicht nicht so gut ist). Dafür würde ich auch den Vollpreis hinlegen
 
Hoffentlich kommt da eine Switch Version :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, UNRUHEHERD, -Rayz- und eine weitere Person
Falc410 schrieb:
Ich hätte gerne noch eine PS4 Version mit Local-Coop. Da gibt es einfach nur Diablo 3 (und Titan Fall was aber in mehrerer Hinsicht nicht so gut ist). Dafür würde ich auch den Vollpreis hinlegen
Ich denke mal du meinst TitanQuest - Titanfall ist nen Shooter :D

Torchlight war schon immer nen gutes Spiel - auch die Idee mit dem Pet als Item-Lager und -Verkäufer war genial.
Bin mal gespannt
 
Höre zwar das erste Mal von dem Spiel aber alleine mit dem Offline-System ist es ne coole Sache :)
 
Wattwanderer schrieb:
Ich mag den Grafikstil...

So sind die Geschmäcker verschieden :-) Bunt und Bonbon kommen mir nicht auf den Bildschirm. ich bin mit Grim Dawn ohnehin noch gut bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, Pisaro, Shy Bell und 3 andere
Ich werde das Spiel Vollpreis bei Release kaufen, selbst wenn ich dann nicht zum spielen komme. Nur weil ich es so geil finde, dass der Echtgeldshop komplett verschwindet.

Mega
Geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY, DerToerke, UNRUHEHERD und 3 andere
Eine Änderung in diese Richtung ist nur zu begrüßen. Jetzt muss allerdings eine angenehme Menge an Content her sonst gibt es später die Quittung. ;)

Dennoch gut zu sehen das sich das Genre weiterentwickelt und Diablo nicht einfach so hingeklatscht werden kann. Wieviele Tasten können denn beim neuen Torchlight belegt werden?
 
Falc410 schrieb:
Ich hätte gerne noch eine PS4 Version mit Local-Coop. Da gibt es einfach nur Diablo 3 (und Titan Fall was aber in mehrerer Hinsicht nicht so gut ist). Dafür würde ich auch den Vollpreis hinlegen

Es gibt Torchlight 2 für alle relevanten Konsolen und dem PC, es ist also sehr wahrscheinlich das es auch für die PS4 kommen wird.
 
Ich hab sowohl TL1 und TL2 gekauft, aber hab keinen der beiden Titel auch nur annähernd so viel gespielt wie Diablo.
Beide hatten gute Ideen und das Trefferfeedback war gut (sehr wichtig!), aber ich wurde nie richtig warm damit.
Lag unter anderem auch an der Optik, die mir einfach nicht zusagt.
 
Wenn es auch für Linux erscheint, wird es gekauft! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Okona und Aurumvorax
Ich spiele momentan den zweiten Teil auf der Switch. Klar, die Optik ist sehr bunt und comiclastig, aber das Gameplay flutscht. Da merkt man wer das Spiel entwickelt hat.

Das der 3. Teil als normale Kaufversion veröffentlicht wird, freut mich tierisch. :) Für mich ein Pflichtkauf, sofern das Spiel genauso gut wie seine Vorgänger wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Zurück
Oben