Alternative zu E460

ReallySorry

Ensign
Hallo,

vor wenigen Tagen ist mir noch das E460, oder das Probook 440G3 am nähesten gekommen.

Mitlerweile überlege ich, ob ich mir ein gebrauchtes Thinkpad zulegen soll. (T420, T430, ...)

Anwendung: Programmierung (Eclipse), Webentwicklung, private Bildbearbeitung, Internet, Office, ...

Wenn ich so schaue, gibts die gebrauchten TPads ja echt günstig. Wäre ich da nicht doof, wenn ich mir ein E460 neu kaufe?

Was meint ihr? Ich bin einfach noch unbeholfen, aber würde dennoch gern möglichst wenig ausgeben.

Ne SSD und 8GB Ram wären nötig, sowie ein guter Bildschirm. Danke euch :)

Der große Vorteil des Thinkpad E460 ist, dass es über ein gutes Full HD IPS-Panel verfügt. Wenn du darauf verzichten kannst, machst du aber mit einem gebrauchten T-Serie Gerät auch nichts falsch. Ggf. wird dann noch ein neuer Akku fällig. Achte auch auf den Zustand. B-Ware würde ich persönlich eher nicht kaufen.

Hey,

danke für die Antwort.

Denkst du es würde ein T420 auch reichen? SSD und Arbeitsspeicher kann man ja selbst leicht nachrüsten, oder?

Ist 1600*900 hier sehr wichtig, oder reicht der 1366*irgendwas auch? Da ich zuhause leider nur nen FHD Monitor habe, kann ich mir das nicht vorstellen, um ehrlich zu sein.

Liebe Grüße

Das T420 hat halt manchmal das Gitterproblem des Displays. Was aber widerum subjektiv ist, einen stört es, den nächsten nicht.

Leider habe ich kein Foto:
http://thinkwiki.de/T420

Hier ist es sehr stark vergrößtert mit einem Vergleich zum T410, daß Du eine Ahnung bekommst, worum es geht.
http://users.wfu.edu/yipcw/lenovo/2011/T420s/review/

Wenn ich richtig liege, können auch die 1600x900 das Gitterproblem haben.

Für die Displayauflösung, kannst Du nur ausprobieren, vielleicht auch mal zu Hause den Bildschirm auf die kleinere Auflösung umstellen, testen ob noch alles draufpasst. Oder später den Laptop daran anschließen.

Platte tauschen geht, Ram passt inoffiziell auch 16 GB rein.
Kannst sogar eine mSATA verbauen, aber nur SATA2, wenn ich richtig liege.
Ansonsten halt die normale Platte müßte SATA2 sein, und DVD-Laufwerk, da gibt es auch Plattenschächte für, auch SATA3.

USB 3.0 gibt es nicht, außer per expresscard, dafür aber eSATA.

Also effektiv 2 SATA III und 2 SATA II Schnittstellen.

ReallySorry schrieb:
...
Denkst du es würde ein T420 auch reichen? ...

Von der CPU-Leistung her ja. Die Grafikeinheit ist halt nochmal ein Stück langsamer. Ich würde auf jeden Fall ein Gerät mit einem Display mit einer 1600x900er Auflösung nehmen. Das reicht bei 14 Zoll auch aus. Die Displays waren damals aber (wie whitesnow ja schon richtig geschrieben hat) alle nicht so dolle. Aktuelle T450s verfügen z.B. über sehr gute IPS-Full-HD-Displays. Hat sich also über die Jahre auch verbessert.

Zurück
Oben