• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Alternative zu Final Fantasy Reihe

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Ahoi

Da ich die meisten Final Fantasy Teile bereits gespielt habe such ich jetzt nach ähnlichen Games. Kann mir jemand was empfehlen? Gerne moderne Grafik, kann aber auch die "klassische" im style von secret of mana & co sein :)

Für PC, habe kein Konsole
 
Nur "die meisten"? Dann müssen wohl noch die anderen ran. ;)

Preisfrage: was genau meinst Du mit "wie FF"? Die unterscheiden sich ja doch bereits untereinander sehr.

- Ich fand seinerzeit The Last Remnant sehr finalfantasyig.
- Du könntest auch in Richtung der Tales Of-Serie schauen.
- Dann gibt es da noch Dragon Quest.
- Und Breath Of Fire.

Je nach Geschmack. :)
 
Also ff7 + 8 fand ich spitze. 9 War auch noch OK
FF x , x2 und die ganze lightning Geschichte war auch OK. Wobei ich die die Lighning Teile zu Linear/Schlauchartig fand was den Aufbau der Welt anging.

FF 1 - 6 warte ich noch auf ein Humble Bundle oder ähnliches um sie zu ergattern.


The Last Remnant werde ich mal testen, habe ich sogar irgendwo herumliegen aus einem Sale.
Tales Of Serie schau ich mir mal an, bisher noch nicht von gehört. Selbiges gilt für Dragon Quest und Breath of Fire
 
Bei Elder Scrolls Online kannst du auch jede Menge Zeit verbringen. Jede Menge Quests, eine riesige Spielwelt, eine immense Spielwiese der Charaktergestaltung. Das Crafting ist viel komplexer als es beim Einstieg in das Spiel erscheint. Das Spiel hat jede Menge Inhalt für Solospieler die PVE bevorzugen, aber auch PVP kommt nicht zu kurz. Monatliche Gebühren sind nur noch optional.

Es gibt sehr viel zu entdecken und es lohnt sich mit den Guides zu befassen.
https://www.elderscrollsbote.de/k/guides/

Schon bei der Herstellung von Rüstungen und Waffen gibt es mannigfaltige Möglichkeiten:
http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-herstellbare-sets/

Das geht weiter bei der Tränke-, Glyphen- und Nahrungsherstellung. Das ist kein pay to win Spiel. Mit selber hergestelltem Zeugs kommt man in diesem Game gut zum Zug.

Das Grundspiel Tamriel unlimited kann für kleines Geld erworben werden und hat sonst keine Kosten. Für Vielspieler empfiehlt sich trotzdem die ESO-plus-Mitgliedschaft. Damit hat man freien Zugang zu allen DLCs.
 
Die "ollen" Final Fantasy (vor 7) sind die besseren Final Fantasy im Hinblick auf Story, nicht jedoch im Hinblick auf Grafik und die Umsetzungen für PC und Smartphone haben noch mal eins mitbekommen in Bezug auf DEREN Grafik.

Wenn einem die nicht so wichtig ist, dann führt kein Weg an 6, 5 und 4 vorbei - imo in dieser Reihenfolge.

Zusammenhänge zwischen den Teilen bestehen, wie bei FF üblich, nicht. Kann man spielen, wie man will.

Achtung: Kurz sind die alle nicht und für zwischendurch eignen sie sich auch nicht.
 
6 -> 5 -> 4 ... wird in Angriff genommen. !!! Aber vermutlich erst Anfang Februar , wenn wieder Zeit ist. Außerdem soll diesen Monat noch Secret of mana remake kommen.. das wird ein SPaß :)
 
Zurück
Oben