Alternative zu FireFox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jmeusel

Cadet 2nd Year
Moin moin,

ich war bisher eigentlich immer mit Firefox sehr zufrieden, allerdings seit den letzten Releases wird der Browser meiner Meinung nach immer schwerfälliger. Beispiel bei Youtube wenn ich ein Video schauen möchte, hängt der Browser recht lange und dann geht das Video los. Oder der Browser hängt sich komplett für ca 30 sekunden auf. Wenn ich mit dem Internetexplorer arbeite habe ich diese Probleme nicht, und an meiner Internet liegt es auch nicht. Könnt ihr mir einen guten anderen Browser empfehlen?

Gruss Jörn

Opera, das beste was es gibt

kein Chrome, Chrome schickt alles was du machst zu Google...

Ich mag Opera nicht, weil dort kein vernünftiger Ad Block zum Einsatz kommt.

SR Ioron ! oder beim Firefox bleiben !

Unterschiede sind eigentlich nicht spürbar !

nimm doch die letzte beta vom firefox 4, die läuft auch so schon gut.

Seitdem es jetzt auch Extensions für Safari gibt, finde ich den Browser gar nicht mal so verkehrt. Adblock bekommst du auch schon dafür. Hab jahrelang FF genutzt, und seit neuestem eigentlich nur noch Safari. Kannst ihn dir ja mal angucken, weiß allerdings nicht, ob er unter Windows ne andere Performance an den Tag legt als unter OSX, kennt man ja von iTunes ;)

schwachsinn. das macht chrome schon seit version 5 nicht mehr.

ausserdem nimmt man dann chromium, chromeplus oder iron

Wenn du auf zusatz Schnick Schnack verzichten kannst eindeutig der Opera.

Mausgesten und Schnellwahl einfach top.

Peace

PC FREAKY schrieb:
kein Chrome, Chrome schickt alles was du machst zu Google...

Stimmt nicht....schon länger nicht mehr.
Außerdem gibt es mehrere Alternativen zu Chrome, die aber auf Chrome aufgebaut sind. Chromium und wie sie alle heißen....

Opera is auch nicht meins.. FF4, IE9 (sehr gut geworden!), K-Melon (mal was anderes), Chrome! <- der is wirklich klasse.

Oder einfach mal schauen, ob man nicht herausfindet, warum der FF bei den Videos so lange hängt.

Lokiboy schrieb:
Ich mag Opera nicht, weil dort kein vernünftiger Ad Block zum Einsatz kommt.

Man bekommt halt nicht alles so einfach per Plugin / Addon wie beim Fuchs,
halt allerdings wenn man sich Opera richtig einrichtet einen Browser der nach meinem Empfinden besser blockt und zudem nicht zur Plugins vollgemüllt wird. ;)

Für alle wie sich noch nicht damit beschäfitgt haben, denen sei zb
http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/ ans Herz gelegt.

Also ich habe die Firefox Version 3.6.10 im einsatz. Internet Explorer 9 Beta habe ich auch, finde die aber noch recht langsam. Also hier scheint ja alles in richtung Opera zu gehen, gibt es denn einen Adblock für Opera?

ich finde safari ist eine gute alternative, recht übersichtlich und nach meinem empfinden auch recht schnell...

jo iron oder safari beide hammer schnell und gut erweiterbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben