K
KarldG
Gast
javajo schrieb:k-meleon, ohne Schnickschnack, sauschnell.
Da kann ich nur zustimmen. Außerdem ist er recht schnell zu bedienen, was die eingebauten Blocker angeht. Leider beruht er auf einer älteren Gecko-Engine und die Updates kommen auch nur ein- oder zweimal im Jahr.
Opera ist mir mittlerweile zu Klicki-Bunti und den FF kann ich nicht mehr leiden, weil er sich einmal - glaube es war Version 3.3 - einfach das Recht herausnahm, eine Einstellung in meinem System zu deaktivieren. Dieses Recht gestehe ich zwangshaft und daher zwangsläufig einzig und allein MS zu. Ansonsten bestimme ich auf meinem PC, was da zu geschehen hat.
OT: Software, die derart wie ein Betriebssystem vorgeht, bleibt bei mir nicht installiert, egal, ob es sich um eine sicherheitsrelevante Änderung handelt oder nicht.
Sicherheitseinstellungen gestehe ich wiederum nur einer Antiviren-Software zu, denn ich setze voraus, dass die wissen, was sie tun - es sei denn, es setzt eine ein sicherheitstechnisch bedenkliches AktiveX voraus - wer dieses AV-Tool mal installiert hat, weiß, welchen Hersteller ich meine. OT Ende
Gruß KarldG