Alternative zu FireFox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
javajo schrieb:
k-meleon, ohne Schnickschnack, sauschnell.

Da kann ich nur zustimmen. Außerdem ist er recht schnell zu bedienen, was die eingebauten Blocker angeht. Leider beruht er auf einer älteren Gecko-Engine und die Updates kommen auch nur ein- oder zweimal im Jahr.

Opera ist mir mittlerweile zu Klicki-Bunti und den FF kann ich nicht mehr leiden, weil er sich einmal - glaube es war Version 3.3 - einfach das Recht herausnahm, eine Einstellung in meinem System zu deaktivieren. Dieses Recht gestehe ich zwangshaft und daher zwangsläufig einzig und allein MS zu. Ansonsten bestimme ich auf meinem PC, was da zu geschehen hat.

OT: Software, die derart wie ein Betriebssystem vorgeht, bleibt bei mir nicht installiert, egal, ob es sich um eine sicherheitsrelevante Änderung handelt oder nicht.

Sicherheitseinstellungen gestehe ich wiederum nur einer Antiviren-Software zu, denn ich setze voraus, dass die wissen, was sie tun - es sei denn, es setzt eine ein sicherheitstechnisch bedenkliches AktiveX voraus - wer dieses AV-Tool mal installiert hat, weiß, welchen Hersteller ich meine. OT Ende

Gruß KarldG

Das ist aber keine Systemeinstellung!

Mozilla hat das Plugin im Firefox (und nur da!) aus sicherheitsgründen deaktiviert. Das hat mit deinem System nix zu tun! Noch dazu kann man es wieder einstellen. Du solltest eher Microsoft kritisieren dass sie ungefragt in Firefox ein unsicheres Plugin installieren, das ist die eigentliche Dreistigkeit. Mozilla gehört dafür gelobt dass sie da ein Auge drauf haben bzw kritisiert, dass sie überhaupt zulassen dass Fremdsoftware heimlich Plugins installiert.

Ich kann deine Argumentation also absolut nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:
Und Google Analytics treibt eh auf fast jeder Seite sein Unwesen.

Dafür hab ich NoScript und ist ständig geblockt:D

KarldG schrieb:
Opera ist mir mittlerweile zu Klicki-Bunti und den FF kann ich nicht mehr leiden, weil er sich einmal - glaube es war Version 3.3 - einfach das Recht herausnahm, eine Einstellung in meinem System zu deaktivieren.
MonztA schrieb:
Eine Version 3.3 von Firefox gab es überhaupt nicht.

genau das wollt ich auch sagen;) es gab 3.0, kurz als ALPHA 3.1 und dann 3.5

und wie schon weiter oben gesagt find ich es auch eher eine frechheit das sich 3 software (auch M$) einfach erlaubt plugins OHNE fragen in meinem browser installiert die man dann oft nicht mal deinstallieren kann. bzw nur kompliziert löschen kann.

MonztA schrieb:
Eine Version 3.3 von Firefox gab es überhaupt nicht.
Sag mal das gibt's doch garnicht :D Egal wo im Web, camp-firefox, WinFuture, ComputerBase, ... sobald "Firefox" in einer Überschrift auftaucht bist auch du da :eek: Und sonst sieht man dich nie. Gruselig

jmeusel schrieb:
Also hier scheint ja alles in richtung Opera zu gehen, gibt es denn einen Adblock für Opera?
Es gibt n Tool, womit man eine aktuelle Adblock Liste (urlfilter.ini) laden kann. Alternativ scheint es auch einen Opera Adblock Updater zu geben. Der Opera Adblock Updater installiert einen Dienst, der alle 7 Tage nach einer neuen urlfilter.ini sucht.

Oder man nutzt einen lokalen Proxy, zb Privoxy, Proximodo (beide Open Source) oder AdMuncher (Shareware aber cooles Ding). Das funktioniert dann auch mit allen Browsern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben