Alternative zu Fraps um Gamereplays zu erstellen

4Helden

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.557
Hallo zusammen,

Möchte hin und wieder mal ein Gameplay erstellen.
Aktuell nutze ich Fraps was aber Extrem an Leistung zieht.
Ohne Aufnahme habe ich ca. 60 FPS, wenn ich dann Fraps Aktiviere und das Gameplay Aufnehme, sind es nur noch 30-35.
Gibt es ne Kostenlose alternative die nicht so viel Leitung zieht beim Aufnehmen?
 
OBS Studio, google hätte dir das gesagt ;) mit einer modernen NVIDIA Grafikkarte wäre noch NVIDIA Shadow Play zu empfehlen, das geht mit deiner R9 aus der Signatur nicht.
 
Streamlabs
Obs Studio
Stream.elements was ein Plugin für obs Studio ist.
Xbox game bar auf win 10.
Elgato pcie card
Nvidia shadowplay
AMD relive
Usw usf.

Such dir eins aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Mai after über kann auch Recorden.
Kodierung über GPU oder Hardware cpu
 
Screenbits ist sehr ressourcenschonend.
 
Windows Taste + G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usi
Also das AMD Re Live funktioniert schon mal sehr gut. Leistung wird kaum gezogen.

Hab da aber mal ne frage zum Streamen.
Hab gestern mal ne Session über Twitch gestreamt. Streameinstellungen im AMD Treiber hatte ich auf Full HD,60 FPS,und 3,5Mb/s. Außerdem habe ich eingestellt das der Stream gespeichert werden soll.
Mein Upload beträgt 5MB/s.

Nebenbei hatte ich Twitch auf meinem Handy laufen um zu schauen ob der Stream Funktioniert.
Das tat es dann auch. Allerdings blieb er zwischendurch immer mal wieder hängen, sodass am Ende vom Rennen ca. 40 sec. Verzögerung da war. Ich hatte immer mal wieder die Meldung vom Treiber das die Netzwerkleitung nicht Ausreichend ist zum Streamen und auch die Qualität des Aufgezeichneten Replays auf dem PC lässt zu Wünschen übrig.
 
Zurück
Oben