• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative zu Gameboy gesucht (für original Gameboy Spiele)

L.A.1 schrieb:
Einfach lesen lernen!
Wie bereits erwähnt, das hat nichts mit unfreundlich zu tun.
Das kann ich, im Gegensatz zu manch anderen, denn die Retropies erfüllen eben nicht eine der wenigen Bedingungen, die du so freundlich warst, im Eingangspost zu nennen, nämlich das Abspielen originaler Gameboyspiele. Deswegen hat die wohl auch keiner empfohlen bisher, außer einer, bei dem es wohl egal ist ob er lesen kann?
Ansonsten entscheide ich immernoch selbst, wann ich dich unfreundlich finde. Danke.
Ich habe echt versucht, so nah wie möglich an die Vorgabe zu kommen. Das ist einfach echt frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Grimba schrieb:
Deswegen hat die wohl auch keiner empfohlen bisher, außer einer, bei dem es wohl egal ist ob er lesen kann?
Nein, nicht egal, aber da es bis jetzt anscheinend keine Konsole gibt die für den TE Infrage kommt, habe ich eine Alternative genannt und auch die Hürden dazugeschrieben. Steht auch klar so drin...

Orginale abspielen kann er nicht direkt, ja, aber wenn man sich die Daten Backupt bzw. ROMs nutzt wäre dies nichts gebrauchtes, was der TE so ja auch wollte bzw. hab ich ihn so verstanden, dass er keine Gebrauchte Ware möchte (Nur neue Konsolen) und evtl. eigene Cardridges hat(?).
 
Originale abspielen habe ich auch genannt ohne basteln. Aber auch kein Interesse.
Er widerspricht sich auch (siehe meinen letzten Post).
Ich bin daher raus.
 
Gibt es überhaupt noch neue Gameboys? Der Advance SP ist von 2003, da wird es glaube ich sehr schwer etwas neues zu kaufen :(
 
Stört, hat er ja EXTRA nochmal gesagt. Das war ja mein Vorschlag. Ja kannst du denn etwa nicht lesen?

DELETE... ja nee is klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine kleine Übersicht zu Gameboy Clones
Die Modell-Bezeichnungen dann bei youtube eingeben. Da können dann die Display, Knopf-Abmessungen usw. der einzelnen Geräte angesehen und miteinander verglichen werden (meistens werden in den Videos original und Klone nebeneinander gelegt). Erleichert die Entscheidungsfindung.
Aber : der original GameBoy ist und bleibt ungeschlagen ^-^

Dennoch würde ich noch ein Gerät (auch wenn es nicht mobil ist) in den Raum werfen: Retron5
Falls man Besitzer nur von Joypads und original Modulen ist, so müssen nicht die einzelnen Konsolen nachgekauft werden. Auch muß sich nicht über etwaige Adapter, Scart-Converter etc. der Kopf zerbrochen werden (hat HDMI).
 
Interessant wäre vielleicht auch der Retron SQ, der wäre etwas günstiger als der Retron 5. Ist halt aber auch nix für unterwegs, sondern nur am TV :(
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich auch mal einen holen soll. Soll zumindest GB, GBC und GBA Games abspielen können...
 
Zurück
Oben