Alternative zu Intel Core i7-3930K Prozessor

hi zusammen,

manchmal frage ich mich ob jemand mal mutli anwendugnen so ausgibig nutz, wenn er teilweise solch ein müll dann erzählt...
also mal zusammenfassen, der TE bearbeitet große Datenvolumen aus HDD SSD und Ram intensiven anwendungen, naja wem jetzt nicht wie Merlin zb. auffällt wann den genau die längsten wartezeiten stadfinden ist eine CPU und Platformdiskusion unnutz-
ich würde auf ein FX umschwenken aber aus anderen gründen wie nur dier 8Kerner, hinzu kommt das eure schönen Intels nur 2 SSD wirklich ausnutzen können. Bsp 3 SSDs 1 OS eine Arbeitsplatform eine Auslagerung bzw. zwischen speicherung.
das würde dir einiges an performane bringen, dazu kommt das der FX grade im multi Programm arbeiten deinem kleinen 2500k einfach um gefühlte lichtjahre vorraus ist. aber das würdest du erst wenn du es probierst merken können.
Zu deinen weiteren Problemen, Sicherheit zb. wäre eigentlich entweder multi Raid systeme sinvoll oder du verdoppelst die SSD anzahl und setzt einen Spiegel darauf, dann wären wir aber bei einigen mehr SSDs, was aber je nach modell und Raid auch performance und Kapazitäten bringen würde.

Grundsätzlich würde ich wenn du derzeit noch sparen möchtest mind eine weitere SSD einbauen wobei ich ehr richtung Plextor tendiren würde, schon alleine die Datenschreibraten deiner aufzählung würden die 840 sehr schnell altern lassen, was in meinen augen nicht deine intension ist.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das wenn er genug RAM hat, nur beim laden und speichern Wartezeiten mit langsamen Laufwerken hat.

Probiere doch mal mit ausgeschalteten Auslagerungsdateien im Windows, was bei der CPU warscheinlich nicht viel bringen wird, wie schon Mente sagt
Mente schrieb:
dazu kommt das der FX grade im multi Programm arbeiten deinem kleinen 2500k einfach um gefühlte lichtjahre vorraus ist.

klar würden schnelle SSDs das System beschleunigen, aber zu welchem Preis?

RAID-0 mit 2 oder 4 SSDs ist seht teuer und ich würde mich nicht auf eine Marke festlegen die selbst keine Speicher produzieren (Third- Party- Hersteller).

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher schrieb:
Die größten Speicherchiphersteller sind:
Nanya
Hynix Semiconductor
Micron Technology
Promos
Samsung
Toshiba
Winbond
Etron

Diese Hersteller teilen sich 97 Prozent Marktanteil. Anbieter von Speichermodulen, wie Corsair, Kingston Technology, MDT, OCZ, A-Data usw. (sogenannte Third-Party-Hersteller) kaufen Chips bei den genannten Herstellern und löten diese auf ihre Platinen, wofür sie ein eigenes Layout entwerfen. Außerdem programmieren sie die SPD-Timings gemäß ihren eigenen Spezifikationen, die durchaus spitzer eingestellt sein können als die der Originalhersteller.
Sondern auf die Leistung, Schreib / Lesegeschwindigkeit, min. 500MB/s

EDIT:
SSD.jpg

Mushkin hatte die übrigen 3% hat sich aber in der Zwischenzeit geändert.

Zuletzt bearbeitet:
El Bandolero schrieb:
ich würde mich nicht auf eine Marke festlegen die selbst keine Speicher produzieren (Third- Party- Hersteller)

[ironie]
klar man hört ja auch immer so oft von Probleme von den billigen RAM-Marken wie Kingston, Corsair und G.Skill.
[/ironie]

Der TE will/kann scheinbar seine Workflows nicht umstellen. daher passt es sehr wohl, dass er noch eine SSD benötigt.
Ich halte die HyperX immernoch für die perfekte Wahl
http://geizhals.de/kingston-hyperx-ssd-480gb-sh100s3-480g-a758699.html

Hi El

nur anhand der werte lässt sich die leistung nicht so einfach ableiten, obgleich die Muskin und die HYPERX schon sehr schneller SSDs sind die sicher der Vertex 3 die er hat gut zuspielen können, ich würde die schreiblast in dem Scenario des TE nicht ausser acht lassen, den er hat sehr viel zu schreiben!

lg

Ich hatte schon 3 defekte Crosair SMX3 und ka wie die anderen heißen, 1 defekten Kingston HyperX, 1 Defekten Crucial Ballistix, und 1 G. Skill DDR2, ich habe die Speicher nicht ein mal übertaktet, nur mit den Spezifikationen für den jeweiligen Speicher laufen lassen.
Mit meine Mushkin habe ich keine Probleme, die laufen übertaktet mit bis zu 2400MHz CL10-12-11 wunderbar, schon seit einem Jahr. Die Crucial haben gerade mal 2 Monate gehalten 1600 CL:8-8-8-24 (Standard).

Bei OCZ weiß man nie was man bekommt, mal sind Toshiba mal Intel-Micron Chips drinnen oder was anderes.

EDIT:
CPUZ-SPD.jpg CPUZ-RAM.jpg CPUZ-2166.jpg OC-1866.jpg PC-Test2.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/Mushkin schrieb:
Its customers include gamers and industry professionals. It claims to have supplied Apple Inc. and NASA.

Zuletzt bearbeitet:
:freak:

Hallo,

tut mir leid das sagen zu müssen. aber mMn sitzt hier das Problem vor dem Monitor. Betriebswirtschaftliche Kalkulation schein auch verbesserungswürdig zu sein. Das erinnert mich ein wenig an die alle Restaurants-Rettungssendungen.

Gruß
Sebi

Sorry für di harten Worte, ist nur mein subjektives persönliches Empfinden.

Zurück
Oben