alex_bo
Lt. Commander
Genau auf diesen Test bezog ich mich auch. Ich finde nach dem ich mir alle Bilder angeschaut habe, dass sie definitiv Recht haben in Punkto Geforce Cuda Lösung, die Bildqualität, jedenfalls so wie dort dargestellt, ist unter aller Sau.
Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass die CPU Lösung der Quicksync Lösung qualitativ überlegen ist. Ich sehe da so gut wie keinen qualitativen Unterschied. Wenn überhaupt gefällt mir das Quicksync Ergebnis besser.(siehe unten) Ergo würde ich Quicksync immer vorziehen, vor allem weils 2-3 so schnell ist.
D.H. wie du schon sagtest, ne CPU mit Quicksync ist einer ohne Quicksync beim Codieren IMMER überlegen, völlig egal wieviel GHZ oder Kerne die andere CPU hat.
Das gilt natürlich nicht für Rendern oder Codieren in ausgefallene Formate.
Cuda:
Quicksync:
CPU:
Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass die CPU Lösung der Quicksync Lösung qualitativ überlegen ist. Ich sehe da so gut wie keinen qualitativen Unterschied. Wenn überhaupt gefällt mir das Quicksync Ergebnis besser.(siehe unten) Ergo würde ich Quicksync immer vorziehen, vor allem weils 2-3 so schnell ist.
D.H. wie du schon sagtest, ne CPU mit Quicksync ist einer ohne Quicksync beim Codieren IMMER überlegen, völlig egal wieviel GHZ oder Kerne die andere CPU hat.
Das gilt natürlich nicht für Rendern oder Codieren in ausgefallene Formate.
Cuda:
Quicksync:
CPU:
Zuletzt bearbeitet: