Alternative zu Kabel Deutschland gesucht

chris12 schrieb:
das ist bei anderen anbietern auch nicht anders.
es gibt KEINEN der fehlerfrei 100% sicher ohne störung arbeitet.deshalb mag ich pauschalierungen nicht.
was ist bei dir schrottige hardware?
ich habe die fritzbox 6490, was soll da schrottig sein? sicher ist die gebrandet, da 5,- mietbox, aber sie funktioniert.

Wenn ich bereits eine 7490 besitze miete ich keine 6490 für 5€. Schrottige HW ist dieser Chinamüll, wenn man nicht direkt ein Cisco-Modem bekommt ;) Und natürlich arbeitet keiner 100%, aber 99,99% sind üblicherweise schon machbar. Davon ist KD weit, sehr weit entfernt.
 
Benji96 schrieb:
Bei Kabel Deutschland liegt das aber an einer Segmentüberlastung. Die 10 GB Drossel bezieht sich auf Filesharing-Services. Normale Dienste werden nicht gedrosselt, es sei denn, man hat den 200 oder 400 Mbit Volumentarif mit 1 TB pro Monat. Aber auch die lassen sich gegen Aufpreis entsperren.

Falsch! Ein unlimited Tarif ohne 10/gb Tag (60gb/Tag) Drossel gibt es bei Kabel Deutschland bzw. Vodafone nicht! Auch nicht gegen Aufpreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede davon, das Generalvolumen von 1 TB aufheben zu lassen, nicht von der zurecht eingefügten Drossel für Filesharing. Filesharing verpulvert massiv Upstream und Downstream, und wird auch gerne für Raubkopien genutzt. Das dürfen sie auch gerne drosseln. Die 1 TB lassen sich dadurch trotzdem aufheben.
 
Dann sollen die auch IPTV drosseln, schlimmer wie dies verpulvert nichts so massiv an Datentraffic. Die sollen gleich alles drosseln, so dass man nur noch surfen und emails abrufen kann. Und das mit 400 Mbit/s. Willkommen in Deutschland! Da sind andere Länder uns schon viele Jahre voraus...
Gut, das Telekom derzeit wenigtens zur Vernunft gekommen ist und wirklich nichts drosselt und auch die AGB's dementsprechend angepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPTV ist Multicast, das braucht gewiss dann nicht viel Traffic. Aber das ist hier auch nicht das Thema. Und was sie sollten? Internet komplett abschaffen. Dann hat man mal ein echtes Leben und richtige Kommunikation, nicht diesen Selfie-Müll und jede Woche einen neuen "Trend", der dafür sorgt, das die Straßen vermüllt werden, zum Teil gesperrt werden müssen, und man an jeder Ecke mitten auf der Straße irgendwelche Idioten antrifft, die den Verkehr blockieren. Was man sollte... Lalala.

Jetzt kann es wieder zurück zum Thema gehen. Und die 10 GB Drossel stört komischer Weise ja auch nur die ganzen Leute, bei denen man sich vorstellen kann, dass sie alles nur illegal laden. Mich juckt die nicht, und ich war noch nie in dieser Filesharing-Drossel.
 
Benji96 schrieb:
Und die 10 GB Drossel stört komischer Weise ja auch nur die ganzen Leute, bei denen man sich vorstellen kann, dass sie alles nur illegal laden.

Wow, dieser geistige Dünnschiss ist definitiv mein Highlight des Tages.
 
@Benji96 Wie kommst Du darauf dass One Click Hoster nur für Illegales Zeug genutzt werden? Allein unsere IT-Firma ladet für Kunden zig GB große Dateien auf diese Anbieter hoch. Dazu kommen noch die Spiele Mods,Maps und legale Videos/Dateien die ich persönlich nutze.
Demnach kann man die ganzen Küchenmesser auch verbieten weil andere damit auch Menschen töten und nicht nur zum Schneiden von Brot genutzt wird.

Noch blöder ist, dass KD selbst legale Dienste wie Videoload drosselt bei der man die Filme LEGAL downloaden kann.


Nicht Jeder nutzt seine Internetleitung eben nur zum surfen und emails abrufen wie Du. Dafür braucht man auch keine schnelle Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Wenn ich bereits eine 7490 besitze miete ich keine 6490 für 5€. Schrottige HW ist dieser Chinamüll, wenn man nicht direkt ein Cisco-Modem bekommt ;) Und natürlich arbeitet keiner 100%, aber 99,99% sind üblicherweise schon machbar. Davon ist KD weit, sehr weit entfernt.
99,99% wovon träumst du nachts??
 
Kann man bei dem Kabel Deutschland Verein noch "Internet only" ohne die überteuerte Festnetz-Telefonie buchen. Wie ich gerade sehe: NICHT. Also ein weiteres Disqualifizierungsmerkmal :-)
 
Doch, gibt es! Es gibt Business (Pro) Tarife (auch für Privatleute möglich) ohne Telefon Anschluss (nur Internet) , schau in den Preislisten-PDF ganz unten nach. Aber von Preis her sind sie deswegen nicht billiger, dafür hat man aber auf Wunsch eine feste ipv4 Adresse usw... 50'er Leitung kostet inkl. MwSt 35€. 200'er mit feste ipv4 58€
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiger sind diese wirklich nicht aber dafür extrem Stör unanfällig^^
IPV4+IPV6 Anbindung(ka ob das auch im normalen Vertrag so ist, und geholfen wenn wirklich mal ne Störung sein sollte ist auch schnell.

Hab 24/7 die komplette Bandbreite anliegen up sowie downstream.
bester Vertrag den ich je hatte da können sich hier die Telekom, Arcor und wie alle anderen wo ich war mal ne Scheibe abschneiden hier in der Region:p
 
Der Trend geht zu Internet only (auch bei den Kabelheinis). Den Rest (Telefonie) erledigt man per Voip, entweder z. B. bei easybell, wenn man eine Festnetz-Flat braucht. Oder halt per günstigem Minuten-Tarif, z. B. DW-Telefondienste (die sind auch günstig bei Festnetz Richtung Mobil).

Kabel Deutschland hat diesen Trend offensichtlich verpasst und keine günstigen Internet only Tarife in petto :utripper:
 
dann erkläre mir mal, wo es Internet Only gibt?
Telekom hat das auch generell nicht im Angebot.
 
Also Ich litt in München bei KMS unter ganz ähnlichen Problemen. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Kabelnetze einfach nicht dafür geeignet sind, einen Rückkanal zur Verfügung zu stellen.

Da man den Kabelbetreiber nicht wechseln kann, bin Ich wieder zu 1&1. Ich hab mit denen immer nur gute Erfahrungen gemacht und meine Familie ist auch bei ihnen Kunde.

Was M-Net betrifft so kenne Ich einige Leute, die bei M-net sind und nichts Negatives zu berichten wissen. Ist im Endeffekt ein ganz normaler DSL Anschluss mit M-net's eigenem Glasfasernetz als Rückgrat.
Wobei sie auch Anschlüsse über die Infrastruktur der Telekom anzubieten scheinen. Es gilt daher in jedem Fall zu klären, ob man sich auch in ihrem Ausbaugebiet befindet.

Ich selbst würde jedem aufgrund meiner Erfahrungen raten: Weg von den Kabelbetreibern.
 
Zurück
Oben