Alternative zu LiteCam Game: 100 FPS Game Capture gesucht

lash20

Commander
🎂Rätsel-Elite ’17
Suche eine Alternative zu dem im titel genannten Recordersoftware.
Weil mal funktioniert es, und dann nie wieder. MAnche Spiele gehen manche nicht und manche und einmal und dann wieder. Oder stürzt einfach so ab, bevor die Software überhaupt was aufgenommen hat.
Hab auch schon im Fullscreen /Video mode veruscht aufzunehmen. Hatte 1x funktioniert. (Da es im Game Record nicht aufnehmbar war !?) Aber beim 2.ten mal im Video-Mode gabs nur schwarzes Bild mit Ton. !?! Man wird irre.
Und der Support veruscht einem eine neue Version anzudrehen, die man aber kaufen muss. ( litecam Game 5.0)
Und ich hab schon für LiteCam Game: 100 FPS Game Capture, mit dem ich Probleme habe Geld ausgegeben.

Gruß lash20

Ich nutze Dxtory. Kostet zwar auch aber nur einmalig und man bekommt alle Updates. Bin damit bisher noch nie schlecht gefahren.

Probier doch mal OBS Studio. Ist zumindest kostenlos. Ich nutze es jetzt seit kurzem und es ist das erste Programm, das alles konnte was ich wollte aber leider ist die CPU Auslastung recht hoch. Das kann aber auch eine falsche Einstellung sein, ich kenne mich da nicht so gut aus;)

OBS Studio glaube könnte mir bei einigen Games vielleicht Probleme bereiten... Hab mal RAptr probiert, also dort den plays.tv recorder leider kann der auch nicht alles aufnehmen. Z.B. Command & Conquer 1 hat nicht funktioniert. Vielleicht probiere ich mal mit OBS Studio es aufzunehmen. Aber danke für die Tips. HAt mir schon etwas weitergeholfen.

Gruß lash20

EDIT: OBS Studio fällt glaub ich erstmal flach, da der in .flv aufnimmt. DAs kann ich leider nicht bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir nimmt OBS mit mp4 auf. Kann man unter Einstellungen->"Ausgabe" erweitert -"Aufnehmen" auswählen. da kann man auch die Bitrate einstellen und unter "Video" die Auflösung und die fps.

UPs.... :D habs irgendwie übersehen :D

aber danke. jetzt sollte ich damit was anfangen können.

Gruß lash20

EDIT: Tonaufnahme funzt nicht da sich Onboard-Soundkarte mit OBS nicht verträgt. :mad:
(Nicht vollduplex-fähig)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja blöd....bei mir habe ich extra von Shadowplay zu OBS gewechselt, weil ich bei Shadowplay knacken im sound hatte....sollte vollduplex nicht schon lange standard sein?

@ Endriel
Ok. Hab jetzt mal stattdessen mit dem in Raptr-Client vorhanden Plays.tv REcorder verwendet, der kann aber kein Assetto Corsa aufnehmen ??? Andere Spiele haben funktioniert ausser Command & Conquer 1 .

Bin wohl gezwungen ne 150 € teure Video-Capture KArte zu kaufen. :( . Und ich hab keine LAutsprecher, (wenn ich das Soundsignal aufnehmen will) habe nur Kopfhörer :(

Gruß lash20

@ Baal Netbeck
OBS Studio kann bei mir kein Ton aufnehmen! Aber OBS classic, dafür aber kann Ton aufnehmen. (aUCH wenn meine KArte nicht Voll-duplex Fähig ist.) ?! :confused_alt:

Gruß lash20

Wie sehen denn deine Audio-Einstellungen in OBS Studio aus?
Screens von
Einstellungen/Ausgabe/Aufnehmen
Einstellungen/Ausgabe/Audio
Einstellungen/Audio
und
Mixer
wären hier hilfreich.

SO... die einstellungen:

Einstellungen / Ausgabe / Aufnehmen
- Ausgabetyp - Ausgabe in Datei
- DAteipfad oder URL - C:\Users\benutzer\videos
- Containerformat - Standardformat
- Video-Bitrate - 2500
- Audio-Bitrate 160
- Audiospur - 1
(alles andere ist leer, oder kann nicht geändert werden)

Einstellungen/Ausgabe/Audio
- Spur 1
- Audio-Bitrate - 160
- Spur 2
- Audio-Bitrate - 160
- Spur 3
- Audio-Bitrate - 160
- Spur 4
- Audio-Bitrate - 160

Einstellungen/Audio
- Abtastrate 44.1 Khz
- Kanäle - Stereo
- Desktop Audiogerät - Standard
- Desktop Audiogerät 2 - disabled
- Mikrofon/Externes Audiogerät - Standard
- Mikrofon/Externes Audiogerät 2 - disabled
- Mikrofon/Externes Audiogerät 3 - disabled

MIC/ AUX - Push to Mute aktivieren aus
- Push to Mute verzögerung - 0ms
- Push to Talk aus
- Push to Talk verzögerung - 0ms
Desktop Audio - Push to Mute aus
- Push to Mute verzögerung - 0ms
- Push to Talk aus
- Push to Talk verzögerung - 0ms

Mixer
- Mic/ AUX - 100%
- heruntermischen zu Mono aus
- schwenken - mittig
- sync - 0
- Spuren 1 2 3 4

Desktop Audio - 100%
- heruntermischen zu Mono aus
- schwenken - mittig
- sync - 0
- Spuren 1 2 3 4

So hoffe das reicht :D (tun schon die Finger weh)

gruß lash20

EDIT: Ups! Zu spät gelesen, das es Screenshots sein sollten. Habs irgendwie vorbeigelesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben