Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Will (eigentlich) unbedingt weg von OLED! Alternative?
Sind nicht mehr so anfälling. Burn in ist aber ein Bild, das du siehst. Also ein Logo oder den Streifen bei NTV oder CNN.
Für mich klingt das mehr nach einem Paneldefekt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe den gleichen TV. Ähnliche Flecken und Streifen mit Farbverfälschungen. Das ist kein Burn In denke ich. Wenn es mir irgendwann zuviel wird, wird es wohl ein Samsung OLED weil ich den twin tripple tuner zu schätzen weiß. Wenn ich nicht ganz falsch liege, gibt es das bei LG in keiner Serie mehr mit 2 Sattunern
Ich hatte meinen Eltern einen LCD TV von LG verpasst, weil ich mir nicht sicher war ob die die Maßnahmen zur Burn-In Vermeidung einhalten.
Ergebnis nach 5 Jahren: LEDs der Hintergrundbeleuchtung sind ausgebrannt und der TV hat dadurch einen nicht korrigierbaren Blaustich. Nie wieder LCD, zumindest nicht von LG.
Die Anforderungen sind eigentlich nicht viel. Sollte ein gutes Bild liefern mit einem guten Schwarzwert.
Am TV Zocken mit Spielekonsole ist auch kein Thema (bin PC Spieler).
Lautsprecherqualität des TV ist egal, da ich über meinen AV-Receiver und dem 5.1 System schaue.
Das Betriebssystem des TV wäre mir momentan auch egal, da ich alles über den "FireTV-Stick 4k max" schaue (genutzte Apps: MagentaTV, AmazonPrime, RTL+, Joyn, AppleTV, Netflix, Paramount+, Twitch, Youtube).
Dann solltest du dir den TCL C7L anschauen, den 75 Zoll gibt es für 1299€.
Für den Preis bekommst du kein besseres Bild, hier mal ein Test von Hifi.de Test dort kannst dir auch Tests zum C8l, dem LG C6 und G6 anschauen
Ein LG C6 OLED der etwa die gleiche Spitzenhelligkeit bietet, kostet in 77 Zoll 2199€.
Beim Schwarzwert liegt OLED nur noch knapp vorne, bei direkter oder indirekter Beleuchtung zieht man fast keinen Unterschied zu einem Top Mini-LED TV.
Nur die Blickwinkelstabilität bei OLED ist deutlich besser, das spielt aber auch nur eine Rolle wenn du häufig mit mehr als zwei Personen vor der Glotze sitzt.
Bedenke aber das der C7L nur 2 HDMI 2.1 Ports hat, wenn du mehr haben willst könntest du zum großen Bruder C8L greifen, aktuell für 1999€ zu haben in 75 Zoll.
Persönlich Meinung: Bei so teurem Fernseher + 5.1 Anlage vielleicht auch hier auf Nvidia Shield, Apple TV oder wenigstens den Google Streamer upgraden. FireTV Sticks sind echt mies.