Alternative zu Prime 95

SuckOr

Banned
Hiho,

ich habe heute meinen Core i5 750 auf 3,3 ghz übertaktet und möchte nun wissen ob dies auch stabil mit der spannung läuft. deshalb habe ich mir prime 95 runtergeladen. allerdings stürzt worker nr. 3 mit einem fatal error ab. ich weiß nicht wieso. deshalb suche ich eine alternative zu prime. kennt jemand eine?

evtl. könnte mir auch jemand bei meinem problem mit prime helfen.

danke schonmal

alles klar. ich versuche mal der cpu mehr spannung zu geben. danke schon mal für die alternativen tipps

was machst du, wenn das nächste programm dir wieder nen fehler bringt? willste dann soviele Programme ausprobieren, bis eines keine Fehler mehr anzeigt?
Prime zeigt einen Fehler an - also ist dein System nicht stabil .. da hilft auch ein anderes Programm nicht. Drehe erstmal an der Spannung - oder les dir ein HowTo zum übertakten durch..

kann mir jemand einen link posten wie man intel core i 5 richtig übertaktet? hier auf cb gab es mal ein how to aber das finde ich nicht mehr. danke schonmal

Prime is übrigens nicht sehr fordernd, mitm Intel burn test haste wahrscheinlich direkt nen Error oder Bluescreen.^^
20 Stunden Prime kannste mit 15min Burntest gleichsetzen.^^

alter schwede...
BOARDSUCHE!!!
ist doch nicht so schwer
"intel übertakten"
3ter Treffer...

Lowskilled schrieb:
20 Stunden Prime kannste mit 15min Burntest gleichsetzen.^^

Das glaub ich kaum...
Prime95 ist und bleibt das Tool No. 1
Sonst würde jeder den Burntest von Intel nehmen...

danke jungs. hab dem kleinen jetz ein bisschen mehr spannung gedrückt und jetz hat er gerade den burn test überstanden und prime startet auch ohne fehler.

Wieviel Spannung hast du ihm denn "gedrückt"? Und wie war der Intel Burn Test eingestellt? Dass er bei Standardeinstellungen einmal ohne Fehler durchläuft, ist keine Garantie für Stabilität.. dass Prime "startet" ebenso wenig. Das muss schon eine Weile laufen.

@Lowskilled
Es gibt auch Fälle wo Prime 95 abstürzt, aber der Burntest stabil läuft, das liegt einfach daran das unterschiedliche Tools unterschiedliche Teile der CPU belasten, deshalb ist deine Aussage pauschal Müll, ab und zu trifft sie zu, mehr aber auch nicht.

@Solipsists
Nur weil es die meisten laufen lassen, heißt das nicht das es das beste ist, es liegt eher daran das Prime schon alt ist und es eigentlich so ziemlich alle kennen.

@Sidewinderwisi
LinX ist auch noch eine gute Alternative, aber erst mal Prime stabil bekommen.

prime läuft gerade. schein soweit auch ganz gut gelaufen. temp geht nicht über 50 grad. werde jetzt einmal eine stunde laufen lassen.

mittlerweile habe ich genug alternativen^^ danke trotzdem

wichtige ist doch dass dein i5 im Alltag stabil läuft.
Mein Q9550 läuft seit 1 1/2 Jahren absolut stabil auf 3.4 ghz@1.2v,obwohl Prime nach höchstens 3 sekunden abbricht,was solls,lasse ich einfach core temps laufen und nach 4 std dauerzocken kann ich ziemlich gut einschätzen ob die Temps gut sind.
Mein AMD X2 555 @X4 3.6ghz läuft zwar Prime stabil,aber 2 bluescreens inerhalb eines Monats geben mir doch zu denken.
so in etwa denk ich über Prime
gruss

ja dass stimmt schon, mal kucken ob er heute 10 stunden css übersteht ^^

Zurück
Oben