Alternative zu Prime 95

@zethos
Genau so sehe ich das auch,bei mir lief die cpu stabil in prime jedoch nicht in GTA 4,erst nach einer höheren spannung lief die cpu auch dort stabil.

@zethos
Bei mir war's anders,unterschiedliche systeme halt.
@ TE
Ich glaube CSS wird deine cpu eher wenig fordern.

css ist sogar sehr cpuabhängig wegen der steam engine. außerdem ist es das einzige spiel welches ich spiele^^

wichtige ist doch dass dein i5 im Alltag stabil läuft.
Mein Q9550 läuft seit 1 1/2 Jahren absolut stabil auf 3.4 ghz@1.2v,obwohl Prime nach höchstens 3 sekunden abbricht,was solls,lasse ich einfach core temps laufen und nach 4 std dauerzocken kann ich ziemlich gut einschätzen ob die Temps gut sind.
Mein AMD X2 555 @X4 3.6ghz läuft zwar Prime stabil,aber 2 bluescreens inerhalb eines Monats geben mir doch zu denken.
so in etwa denk ich über Prime
gruss
wie lange hast du den Prime laufen lassen, damit du sagen kannst dass die cpu primestable läuft?
Ich hab Prime ca. 26 stunden durchlaufen lassen, und kann behaupten dass die cpu stabil @ 3,6 mit nb 2,6ghz stabil läuft....
Selbst nach der 19ten stunde kam ein fehler von prime, dann halt ein zweites mal laufen gelassen mit veränderten vcore und siehe da, cpu ist stabil...

Mit Prime kann man die stabilität viel besser testen als mit spielen, mann muss es eben nur lang genug laufen lassen....
Ich würde kein System haben wollen dass nicht primestable ist....

wenn du zufrieden bist und das system deiner meinun nach stabil ist, ist ja alles in ordnung.
Ich bin halt der Meinung, dass man ein system schon auf Stabilität testen sollte, wenn man schon übertaktet ;)

Desweiteren hast du geschrieben, dass dein anderes system sofort abbricht wenn du prime startest, doch im selben satz sagst du dass das system stabil ist, das ist es dann eben nicht ;)

Zurück
Oben